Der 5er und die Frauen..

BMW 5er F11

Hallo Allerseits,

Wollte mal fragen ob eure Mädels mit dem 5er genauso zufrieden sind und gut zurecht kommen wie ihr Buben...? 🙂

Grüße,
Phil

Beste Antwort im Thema

Frau? Autofahren? Freiwillig???? 

Meine kriegt schweissnasse Haende und Zitteranfaelle, wenn sie erfaehrt dass sie mal zwei Kilometer fahren muss. Egal mit welchem Auto...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ts ts...Frauen fahren lassen😁.....wenn ich im Parkhaus bin meide ich mich neben Frauentypischen Autos zu parken, wenn ich keine andere Wahl mach ich Fotos von den neben mir parkenden....ist schon wie ein Tick geworden😛

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Ts ts...Frauen fahren lassen😁.....wenn ich im Parkhaus bin meide ich mich neben Frauentypischen Autos zu parken, wenn ich keine andere Wahl mach ich Fotos von den neben mir parkenden....ist schon wie ein Tick geworden😛

Das ist schon Krass. Da sprechen vermutlich die schlechten Erfahrungen Bände. Ich achte z.B. auch darauf wenn sich in dem neben mir befindlichem Auto Kindersitze befinden. Da ist mir dann meist etwas unwohl denn ich habe es schon oft gesehen, dass man die Kinder einfach selbständig die Türen auf machen lässt und das schön mit Schwung natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Zitat:

Original geschrieben von Bemwee

Das ist schon Krass. Da sprechen vermutlich die schlechten Erfahrungen Bände. Ich achte z.B. auch darauf wenn sich in dem neben mir befindlichem Auto Kindersitze befinden. Da ist mir dann meist etwas unwohl denn ich habe es schon oft gesehen, dass man die Kinder einfach selbständig die Türen auf machen lässt und das schön mit Schwung natürlich.

Alles schon mehrmals Life erlebt....erst ignorieren sie es dann hysterisches Geschrei mit Beleidigung inkl.,

bis zum rumgeheule...

gebe mir den Stress nicht mehr...mache Fotos für den Fall der Fälle.

Ich war vor x-Jahren mit ein paar Mädels unterwegs.
Sind ins Parkhaus rein und damals sind die ersten Frauenparkplätze entstanden.
Jedenfalls fragt die eine ( war tatsächlich blond und es gibt die tollsten Stories drüber ):
"Warum gibt es jetzt überall diese Frauenparkplätze?"
Darauf ich:
"Die sind extra grösser und breiter, weil die Frauen so schlecht einparken können. Ausserdem ist es bei den Autos von Frauen wurscht, wenn die sich gegenseitig die Karren verbeulen."
Sie hat sich dann ernsthaft echauffiert, von wegen Frauendiskriminierung, Schweinerei, etc.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Meine Frau kam mit dem X5 in der Stadt wesentlich besser zurecht als mit dem GT.
Ich übrigens auch.
Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus einem Beitrag in einem anderem Thread, wo es auch einige Frauen gab, welche den GT ungern bewegten:

Meiner Frau ist das alles "zu elektrisch", sie will lieber was mit "mehr mechanischem Gefühl" fahren. Kann ich nachvollziehen, weil man tatsächlich eine ganze Menge Eingewöhnungszeit braucht.

Aber trotzdem hat sie mich letztens angemosert, wie in so einem "James-Bond-Auto" (wegen der ganzen Gimmicks) so ein steinzeitlicher Drehknopf für die Lautstärke eingebaut werden kann.

Auf meine Entgegnung, dass es so Schaltwippen, etc. schon mal gab, aber haptisch gäbe es eben nix besseres als einen Drehknopf, meinte sie nur, dass hier soviel elektrischer Mist herinnen sei, dass das auch wurscht wäre. Und überhaupt: warum die Schublade und die Deckel vom Armlehnenfach nicht auf Knopfdruck wieder zugehen. Von so einem Auto würde sie schon erwarten, dass das elektrisch ginge....

Ich meinte dann darauf, dass ihr das Auto eh zu wenig mechanisch wäre???

Sie: "Aber nicht bei so etwas wie einer Schublade"

Und wenn die technische Entwicklung in meinen Monsterkarren so weiter ginge, brauche ich nicht glauben, dass Sie demnächst mit einem Spaceshuttle in die Stadt fahren würde...

Sie liebte eben den X5 heiss und innig.
Und ich gestehe:
Meine Frau ist in normalen Autos ( normale Dimensionen und ohne Kamera und Piepser ) der wesentlich unerschrockenere und besssere Einparker.
Vor allem seitlich rückwarts. Die zischt in Lücken rein, wo ich schon die Nummer vom Anwalt raussuche, während sie nebenbei noch Vorträge über die Unsterblichkeit der Maikäfer rezitiert.....

Wenn's nicht grade um unbekannte Altstadtgassen und navigieren geht, fährt Sie den Moby Dick aber gerne. Sie ist neben meinem Vater auch die einzige Person, bei der ich mich mitfahren traue.

Ähnliche Themen

Meine Frau ist in den ersten 8 Wochen noch kein einziges Mal mit dem F10 gefahren.

"Zu groß und zu teuer" sei er 🙁

Nun ja,

meine Frau ist viele Jahre den 530 DA Tou in der sig gefahren.
Der E61 kam nicht in Frage, er gefiel ihr einfach nicht. Weiter haben wir nicht das Thema besprochen.
"Jetzt" 2012, wurde so langsam der Wechsel fällig. Da sie den "Händler mag", stand auch der 5er auf der Liste. Da meine Frau den Wagen fahren soll, hat sie die Probefahrt gemacht. (war ein 520 DA Tou). Sie fühlte sich eingeklemmt, zugemauert, die Übersichtlichkeit ist mies. Es gefiel ihr einfach nicht. Ich denke, auch für sie ist der "widerspruch" zwischen innerer Kleinheit" und äusserer Grösse ein Makel. (wie bei masvha) Und als der Verkäufer (wir hatten mehrere Angebote) im Schnitt 74.000€ aufrief, war Schluss mit lustig. Den Schnick-schnack mit Idrive und Co hat sie gar nicht ausprobiert. Selbst die Steptronic im E39 wurde, wenn überhaupt- 1-2 mal in 9 Jahren benutzt. Das Radio war bei der Probefahrt sogar aus. Ich denke, diese technologische Fremdheit (nur wenige Funktionen erschliessen sich schnell wirklich) gepaart mit technokratischer Kühle im Innenraum war etwas sehr befremdlich für sie.

Als dann im Probefahrt-V60, das iphone nach 2 Minuten gekoppelt war, alles ging, so wie in etwa erwartet, war der F11 von der Liste.

Meine Frau steht total auf unseren F11, weil sie schon immer BMW gefahren ist: 316i Compact, 118i und jetzt den F11. Die Größe bereitet ihr keine Probleme.

Meine Frau fährt mit großer Begeisterung mit meinem F10 - sofern ich ihn vorher aus der Garage raus fahre und hinterher wieder rein 😁

Danach wird sie immer wochenlang mit dem zweistelligen Verbrauch aufgezogen 😉

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von bigblueDE

Meine Frau fährt mit großer Begeisterung mit meinem F10 - sofern ich ihn vorher aus der Garage raus fahre und hinterher wieder rein 😁

Danach wird sie immer wochenlang mit dem zweistelligen Verbrauch aufgezogen 😉

Gruß Holger

Komisch, dass die Mädels mehr verbrauchen kann ich und mein bester Kumpel bestätigen. Wenn unsere Frauen die Autos bewegen stehen mindestens 1 bis 2 Liter (auf 100km) mehr auf dem Rechner. Verstehen tun wir das nicht, weil beide Mädels eher langsamer und defensiv fahren. Hat vielleicht was mit (nicht) vorausschauendem Fahrstil zu tun.

Grüße,
Phil

Zitat von Sir Francis:

Meine Frau kam mit dem X5 in der Stadt wesentlich besser zurecht als mit dem GT.

Ich übrigens auch.

Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus einem Beitrag in einem anderem Thread, wo es auch einige Frauen gab, welche den GT ungern bewegten:

Ist ja interessant, für meine wäre ein SUV zu bewegen der absolute Horror! Hatte mal eine X5 zur Probe - konnte mir fast ein anderes Zuhause suchen... 🙁

Meine Frau hat einen Golf VI, nutzt aber jede Gelegenheit, den Dicken zu fahren. Sie ist zwar "nur" 1,55 M groß, hat aber mit dem Wagen keine Probleme, auch ohne Rückfahrkamera. Und ich lege mich auf der Autobahn bei 230 km/h auf dem Beifahrersitz ganz entspannt zurück. Ich weiß den Dicken bei meiner Frau in guten Händen und umgekehrt meine Frau in dem Dicken in guten Händen.

Hallo,

meine Frau mag den F10 535i genauso wie den Golf VI GTI und fährt auch gerne Auto. 😁 Am Wochenende wechseln wir uns meist ab, je nachdem welches Auto wir nehmen, fährt sie dann manchmal den 5er und ich den GTI.

Sie fährt auch gerne schnell, vor ein paar Jahren war mir das nicht so Geheuer daneben zu sitzen bei 220+ auf der Autobahn (ist es mir generell nicht, wenn ich nicht selber fahre 😁 ). Aber mittlerweile lehne ich mich zurück und weiß, das sie die Übersicht hat und das Auto kennt.

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Hallo,

meine Frau mag den F10 535i genauso wie den Golf VI GTI und fährt auch gerne Auto. 😁 Am Wochenende wechseln wir uns meist ab, je nachdem welches Auto wir nehmen, fährt sie dann manchmal den 5er und ich den GTI.

Sie fährt auch gerne schnell, vor ein paar Jahren war mir das nicht so Geheuer daneben zu sitzen bei 220+ auf der Autobahn (ist es mir generell nicht, wenn ich nicht selber fahre 😁 ). Aber mittlerweile lehne ich mich zurück und weiß, das sie die Übersicht hat und das Auto kennt.

Grüße
Peter

Da hätte ich keine ruhige Minute. Zumal meine das Talent hat erst mit 180 bis zum Schluss auf der rechten Spur zu fahren bis sie dem Vordermann der 100 fährt an der Stoßstange hängt, dann wird der Blinker gesetzt und sich beschwert das sie alle überholen und keiner abbremst von z.B. 220 um sie wieder ausscheren zu lassen. Und so geht das immer weiter. Darum brauchen manche wahrscheinlich nach 10000km neue Bremsen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Komisch, dass die Mädels mehr verbrauchen kann ich und mein bester Kumpel bestätigen. Wenn unsere Frauen die Autos bewegen stehen mindestens 1 bis 2 Liter (auf 100km) mehr auf dem Rechner. Verstehen tun wir das nicht, weil beide Mädels eher langsamer und defensiv fahren. Hat vielleicht was mit (nicht) vorausschauendem Fahrstil zu tun.

Hat Dein Auto Schaltgetriebe? Wenn ja ist der Fall klar. Kenn ich. Ich muß meine Frau oft dezent daran erinnern, daß es zwar erlaubt ist, mit 90 über die Autobahn zu zuckeln, daß es aber durchaus Sinn macht, das nicht unbedingt im zweiten Gang zu tun. - "Ach so. Sowas merk ich nicht".

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Da hätte ich keine ruhige Minute. Zumal meine das Talent hat erst mit 180 bis zum Schluss auf der rechten Spur zu fahren bis sie dem Vordermann der 100 fährt an der Stoßstange hängt, dann wird der Blinker gesetzt und sich beschwert das sie alle überholen und keiner abbremst von z.B. 220 um sie wieder ausscheren zu lassen. Und so geht das immer weiter. Darum brauchen manche wahrscheinlich nach 10000km neue Bremsen. 😉

Wo wohnt ihr denn das euch regelmäßig bei 180 Kmh noch einer überholt? 😁 Habe ich heutzutage echt sehr selten, dass einer schneller fahren will als ich.

Und joa deine Frau sollte das dennoch schleunigst mal überdenken. Zumal das sau gefährlich auch für den Vordermann ist, der vor ihr fährt. Man sollte schon einige 100 Meter vorher langsam nach links wechseln, damit der Vordermann deine Geschwindigkeit besser erkennt, gerade wenn die Geschwindigkeitsunterschiede sehr hoch sind...

Meine Frau fährt was das betrifft zum Glück sehr vorausschauend und lässt sich auch von einen Drängler nicht aus der Ruhe bringen. Manchmal muss man den Hintermann halt kurzzeitig blocken, wenn rechts die Lücken klein sind und man selber 200 Sachen drauf hat 😉

Deine Antwort