Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Laut Prospekt soll der 2.0T Super-Plus tanken....Nachteile wenn man es nicht macht? Keine Ahnung...Aber AUDI wird sich schon was bei der Empfehlung gedacht haben.....

Hallo @ ALL! Bin neu hier und ein "Ösi" 😉)

DRINGENDE Frage an euch: WO bzw WIE habt ihr von dem kostenfreien Upgrade 1.4 => 1.8 erfahren??? Hab schon im Mai nen 1.4 bestellt, zuerst LT August, jetzt Nov. und würd wenn möglich auch kostenfrei upgraden... Wär echt nett von euch, wenn ihr mir bald antworten würdet!!!!

Grüße aus dem Nachbarländle! *fg*

Piet

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Laut Prospekt soll der 2.0T Super-Plus tanken....Nachteile wenn man es nicht macht? Keine Ahnung...Aber AUDI wird sich schon was bei der Empfehlung gedacht haben.....

Welcher Prospekt? Im Tankdeckel steht Super.

Zitat:

Original geschrieben von nurivo

Zitat:

Na im offiziellen A3 Prospekt. Dort steht unter "Kraftstoffart" beim 2.0TFSI: SuperPlus bleifrei 98 ROZ

Als Fußnote steht dort auch noch:
"Die Verwendung von SuperPlus bleifrei wird empfohlen. Wenn nicht verfügbar: Super bleifrei 95 ROZ mit geringer Leistungsminderung."

Ähnliche Themen

Diese Formulierung war mir bis jetzt nicht bekannt. Dann werde ich demnächst mal SuperPlus tanken und schauen, ob ich eine geringe Leistungssteigerung wahrnehme 😉

Zitat:

Original geschrieben von Piet1980

Hallo @ ALL! Bin neu hier und ein "Ösi" 😉)

DRINGENDE Frage an euch: WO bzw WIE habt ihr von dem kostenfreien Upgrade 1.4 => 1.8 erfahren??? Hab schon im Mai nen 1.4 bestellt, zuerst LT August, jetzt Nov. und würd wenn möglich auch kostenfrei upgraden... Wär echt nett von euch, wenn ihr mir bald antworten würdet!!!!

Grüße aus dem Nachbarländle! *fg*

Piet

Hallo Piet, das Upgrade wird (wenn überhaupt) über deinen Händler angeboten. Habe aber bisher noch nichts über die Möglichkeit des Wechsels im Ausland gehört.

Frag einfach mal nach.

Gruß ins Nachbarland!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von nurivo

Na im offiziellen A3 Prospekt. Dort steht unter "Kraftstoffart" beim 2.0TFSI: SuperPlus bleifrei 98 ROZ

"Die Verwendung von SuperPlus bleifrei wird empfohlen. Wenn nicht verfügbar: Super bleifrei 95 ROZ mit geringer Leistungsminderung."

Von wann ist denn der Prospekt 😕

Der aktuelle 2.0er nimmt eindeutig ROZ 95, nix mit Super Plus.

Und der 1.8er verträgt sogar Normal -
was jetzt nun echt der Bringer ist 😁

Gruss Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

Von wann ist denn der Prospekt 😕

Der aktuelle 2.0er nimmt eindeutig ROZ 95, nix mit Super Plus.

Und der 1.8er verträgt sogar Normal -
was jetzt nun echt der Bringer ist 😁

Gruss Kasimir

Hab auch gerade nachgeschaut. Im Faceliftprospekt vom Mai steht auch der 2.0 tfsi und der 3.2 mit SuperPlus 98 ROZ drinnen.

Hallo zusammen

Mein Facelift Prospekt ist "gültig ab April 2008", dort steht:
1.6, 1.4TFSI, 1.8TFSI, 1.8TFSI quattro -> 95ROZ / Super
Bei all diesen Motoren steht als Fußnote 8:
"Die Verwendung von Super bleifrei 95 ROZ wird empfohlen.
Wenn nicht verfügbar: Normal bleifrei 91 ROZ mit geringer Leistungsminderung."

2.0TFSI, 2.0TFSI quattro, 3.2 quattro -> 98ROZ / Super Plus
Bei all diesen Motoren steht als Fußnote 9:
"Die Verwendung von SuperPlus bleifrei 98 ROZ wird empfohlen.
Wenn nicht verfügbar: Super bleifrei 95 ROZ mit geringer Leistungsminderung."

Jetz bin ich auch baff...
Theopraktisch könnte man die 1.4er, 1.8er Maschinen sogar mit Normalbenzin fahren, sofern es günstiger wäre und es sich ggf. lohnt.

Gruß

Roland

Für mich zählt bei sowas allein das Handbuch,
Stichwort eingeschränkte Prospekt-Haftung bei Irrtümern.

Und im Handbuch werden die 98 ROZ beim 2.0 noch nicht mal erwähnt
als zusätzliche Möglichkeit.

Wer bitte möchte dann noch 98 ROZ tanken ???

Grutz Kasimir

Hallo zusammen

@"kasimir77":
Natürlich, aber aus Mangel an einem A3 könnte ich da jetzt nicht reingucken. 😉
Ich würde das tanken was im Tankdeckel steht, wenn ich die Kiste Zuhause habe (Abholung) im Handbuch nachsehen was da auf den 330 Seiten so alles zu dem "Teilchen" erklärt ist. 🙂

Gruß

Roland

Der Konfi sagt übrigens auch nix anderes 😎
s.u.

Nur um's klar zu stellen: Ich tanke das, was der Hersteller primär angibt, nicht was AUCH getankt werden kann 😉 Dass die meisten Super-Tanker auch mit Normal können, ist ja nix besonderes.

HI @ all

bei der Umbestellung spart man ja nochmals 2900 euro´s .......

kann mann da als direkt besteller eines 1,8 ter eigentlich irgendwelche ansprüche stellen?????

Eigentlich ist das nicht gerecht oder??? wenn mann da leer ausgeht oder???

Das soll jetz nix gegen die umbesteller sein !!!!!

Das treibt derzeit alle 1.8er besteller um.

Deine Antwort