Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

noch 10 tage!!!
man is des geil!!!
ich kanns garnet erwarte meinen kohl-raben-schwarzen a3 abzuhole!

was is en eigentlich mit dene die ihren a3 schon haben???

hab gedacht ich les mal was wie sich unsere autos so anfühlen!

wo sind die kommentare!!!

gruß ich

Die sind alle glücklich und nur noch mit Fahren beschäftigt. 😁

Bei mir sind es noch 16 Tage.

nur noch 9 mal schlaaaafen 🙂

5 mal schlafen! Aber wahrscheinlich wird daraus nur 4x schlafen.... ;-)

Ähnliche Themen

Dann möchte ich auch mal 🙂

Noch 2x schlafen........

Gruß
Michael

und dann is hier kein schwein mehr! ;-)
ich geh mal davon aus das bis ende nov. alle aus dem thread ihre a3´s ham odda???

mal ne andere frage:

gehört zwar net ganz hier hin würd mich mal trotzdem interessieren!

wechselt ihr eure kfz-versicherung wenn ja auf welche? bin nämlich grad am überlege welche ich nehmen soll!

gruß ich

Zitat:

Original geschrieben von Stegue3011

und dann is hier kein schwein mehr! ;-)
ich geh mal davon aus das bis ende nov. alle aus dem thread ihre a3´s ham odda???

mal ne andere frage:

gehört zwar net ganz hier hin würd mich mal trotzdem interessieren!

wechselt ihr eure kfz-versicherung wenn ja auf welche? bin nämlich grad am überlege welche ich nehmen soll!

gruß ich

Da geh ich mal von aus, wobei mir da grad noch jemand einfällt, der im Dezember dran ist 😉

Nö, bleib bei meiner, wie immer keine günstigere gefunden... huk24.

danke für die schnelle antwort! die hab ich auch im blick!

gruß ich

Hallo zusammen

Danke Patrick, wenigstens einer der an mich denkt! 🙂
Hätte ihn ja auch am 29.11.08 holen können (Spanne war 29.11.08 bis 03.12.08), wollte aber unbedingt eine Werksführung machen können.

@"Stegue3011":
Danke das Du mich vergessen hast ... 🙁 🙂

Das mit dem fahren wird wohl nur anfangs der Fall sein, dann kommen erste Fragen ("wieso ist da so und so"😉, und spätestens in 1-2 Jahren treffen wir uns alle hier wieder in der "Facelift Mängelliste" und schimpfen über nicht vorhandene Kulanz, "Stand der Technik", usw. ach was freu ich mich drauf. 🙂

Gruß

Roland

Hallole!

..noch 4 Mal schlafen.. Freitag ist es soweit! Bin schon bissle nervös wegen der 160 Pferdchen😛. Wie lange muss man den Neuen einfahren und wie hoch ist nochmal die max. Drehzahl in dem Zeitraum? Glaube aber kaum dass es mir das Probleme macht mich geschwindigkeitsmäßig zurückzuhalten, von 75 Pferdchen auf 160 😉 da muss ich mich selbst erst mal ganz langsam dran gewöhnen.

Bleibe auch bei der HUK24, sehe keinen Grund zu Wechseln sehr günstig und nie Probleme gehabt, allerdings bin ich auch seit 18 Jahren unfallfrei unterwegs.

Gruß Madjamuh

Zitat:

Original geschrieben von madjamuh

Glaube aber kaum dass es mir das Probleme macht mich geschwindigkeitsmäßig zurückzuhalten, von 75 Pferdchen auf 160 😉 da muss ich mich selbst erst mal ganz langsam dran gewöhnen.

Biete mehr: 64 PS -> 160 😁 Legere 96 PS mehr 🙂

Fahre aber an sich öfter stärkere Fahrzeuge, Firmenwagen, elterliches Gefährt usw. Werde die Einfahrphase aber wohl dazu nutzen, zu schauen, wie sparsam man mit dem Motor fahren kann *g* Ob man wohl was merkt, zwischen den 225er-Sommerschlappen auf 17" und dann auf 205-16er-Winterrädern?

Kann mal wer zwei Wochen vorspulen bitte?! 😉

Immerhin bekomme ich hier ja auf die letzten Tage bestimmt noch reichlich Eindrücke geschildert *g*

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Hallo Patrick,

hatte aber einen Golf3 (und der hatte eine leistungsfressende Klimaanlage) und keinen Polo, von daher war ich wohl nicht viel rasanter unterwegs als du 😉

Ich freu mich jedenfalls schon richtig, glücklicherweise ist es auch noch recht mild und ein weiterer Wintereinbruch ist wohl bis Freitag nicht in Sicht.

Zitat:

Zitat:

Hallo Patrick,
hatte aber einen Golf3 (und der hatte eine leistungsfressende Klimaanlage) und keinen Polo, von daher war ich wohl nicht viel rasanter unterwegs als du 😉

Ach, das würde ich so nicht sagen. Meine Freundin hat einen alten 60 PS-86C - der geht aber schon ordentlich. Was mag der wiegen, 800kg? Mein Polo wiegt schon 1,1t das merkt man schon deutlich. Umso neuer umso schwerer die Karren... letztlich zählt eben Leistung pro kg.

Hehe... ich merk's bei meinem Polo auch immer, wenn die Klima an ist. Zum Überholen immer ausmachen 😁

@Patrick
ja da gebe ich Dir völlig recht. Was ist ein 86-C ? Jedenfalls gab es beim Einschalten der Klima immer einen deutlichen Ruckler und das bisschen Zug was der Golf bis dahin noch hatte war dann vollends bei Teufel 😉. Das wird uns künftig hoffentlich nicht mehr passieren 😁

...86C ist ein Polo, habs gerade gegoogelt....

Zitat:

Zitat:

Glaube aber kaum dass es mir das Probleme macht mich geschwindigkeitsmäßig zurückzuhalten, von 75 Pferdchen auf 160 😉 da muss ich mich selbst erst mal ganz langsam dran gewöhnen.

Das kann ich noch toppen: von 45 auf 160 PS :-) . Gewöhnen werd ich mich aber auch sehr schnell, fahre desöfteren Mietwagen mit dementsprechender Motorisierung (ein 1.8er A4 war auch letztens dabei).

Deine Antwort