Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
Weiß ich ja. Will mich so im nächsten Monat drum kümmern.
Ansonsten ist das doch gutes deutsches Verhalten: Es sind prinzipiell die andern Schuld und die äußeren Umstände... und überhaupt konnte man selbst ja gar nichts dafür *g* 😉
@scratch:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen erst 2009 bekommen sollst!
Ich hab heute nen Anruf erhalten, ich darf meinen 1.8 TFSI am 27. Oktober in IN abholen! JUHU!!! Endlich! =)
Umbestellt hatte ich am 09.09.!
Grüßle und viel Glück an alle, dass ihr euren auch möglichst bald bekommt!!!
Flo
Zitat:
Original geschrieben von FloMarkus
@scratch:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen erst 2009 bekommen sollst!Ich hab heute nen Anruf erhalten, ich darf meinen 1.8 TFSI am 27. Oktober in IN abholen! JUHU!!! Endlich! =)
Flo
Wieso ruft mich denn keiner an? Naja, ich werd da mal nachhören, wenn hier schon die ersten Termine dahinplätschern! Am 27.10. wär natürlich sehr nett für mich, würd ich meinen Geburtstag bei Audi verbringen ;-).
Schreibt doch mal bitte eure Konfiguration dazu, wenn ihr eure Termine bekannt gebt 😉
Insbesondere sowas wie Xenon, S line oder PDC etc. wäre interessant. Und natürlich: Sportback oder häs... äh 3-Türer 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@scratch:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen erst 2009 bekommen sollst!
Ich hab heute nen Anruf erhalten, ich darf meinen 1.8 TFSI am 27. Oktober in IN abholen! JUHU!!! Endlich! =)
Flo
AAAAHHHH muss mich auch mal wieder hier einbringen - habe gleich am 08.09. umbestellt und steht immer noch auf Kalenderwoche 46 - ich will auch früher haben und ne AB habe ich auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Schreibt doch mal bitte eure Konfiguration dazu, wenn ihr eure Termine bekannt gebt 😉Insbesondere sowas wie Xenon, S line oder PDC etc. wäre interessant. Und natürlich: Sportback oder häs... äh 3-Türer 😁
A3 SB 1.8 TFSI Ambiente in lavagrau mit Klima, Xenon, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Radio Concert, MuFu, Bluetoth in der Mittelarmlehne, PDC, Sitzheizung vorn, ...
Das war´s glaub ich so in etwa =)
Grüßle
Flo
Zitat:
@scratch:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinen erst 2009 bekommen sollst!Ich hab heute nen Anruf erhalten, ich darf meinen 1.8 TFSI am 27. Oktober in IN abholen! JUHU!!! Endlich! =)
Flo
Nein, du hast mich falsch verstanden.
Ich will meinen nicht vorher (ja, wollen schon aber will keine Winterreifen ab Werk kaufen).
Deshalb bestelle ich erst demnächst und möchte einen LT im März reservieren. Laut Freundlichem ist sowas möglich.
Ich denke auch das man ihn früher kriegt wenn man jetzt bestellt.
Achso Konfig:
A3 SB 1.8 TFSI Ambition (eventuell doch noch S-Line, mal sehen)
Brilliantrot (eventuell dann doch lieber Misano)
Xenon
Innenlichtpaket
beheizb. Außenspiegel
Dekoreinlagen Aluminium
Licht/regensensor
Komfortklima
Parksensoren hinten
Raucherpaket (aus optischen Gründen, bin Nichtraucher 😉 )
Ablagepaket
Diebstahlhemmende Radschrauben
Reifendruckkontrolle
Radio Concert
Mittelarmlehne mit Bluetooth FSE
Mufu-Lenkrad
Wendeladeboden
Ich glaub ich hab alles wichtige
Hallo zusammen
@"scratch":
Wendeladeboden?
Hast du dir den mal angesehen?
Hatte den zuerst auch in meiner Konfig., nachdem ich ihn gesehen habe aber wieder rausgenommen.
M.E. zu viel Verlust an Ladefläche (Breite und Tiefe) und an Laderaumhöhe.
@"patrickx":
Meine Konfig.:
A3 Sportback Ambiente
- Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: silber
- Außenspiegel beheizbar
- Einparkhilfe hinten
- Entfall der Typ,- und Hubraumangabe
- Nebelscheinwerfer
- Reserverad, platzsparend
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
- Wendematte für Kofferraum
- Komfortklimaautomatik
- Multifunktions 4 Speichen Lederlenkrad
- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Radioanlage concert
- Nichtraucherausführung
- Ablage,- und Gepäckraumpaket
Gruß
Roland
@Roland:
Ja hab ihn mir angesehen. Und ja, da geht schon was verloren. Andererseits wenn ich die Gepäckraumwanne bestelle und die nicht drin habe fliegt sie in der Garage rum.
Und so hab ich ein Teil weniger das irgendwo herumliegt.
Aber hundertprozentig überzeugt bin ich tatsächlich noch nicht. Wird wahrscheinlich sehr spontan.
Hi allseits,
Grundbestellung Anfang Juli, umbestellt 08.09 auf 1,8
Abholung Ingolstadt 22.10. :-)
Konfiguration:
A3 Sportback Ambition
Ibisweiss
Sitzheizung
Mittelarmlehne
Radio Concert
Anhängerkupplung abnehmbar
Gruß
Bestellt 29.07.08 1.4 TFSI, umbestellt am 09.09.08 auf 1.8 TFSI, neue Liefer KW: 51/ 2008
A3 Sportback Ambiente 6-gang HS
Phantomschwarz
Xenon plus
Nebelscheinwerfer
Sitzheitzung Vordersitze
Winterräder Stahl
beheizte Aussenspiegel
Ablage- und Gepäckraumpaket
Entfall der Typ und Hubraumangabe
Aschenbecher vorn
Dachreling schwarz
Dekoreinlagen Aluminium Medial Silber
Komfortklimaautomatik
Radio concert
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammen@"scratch":
Wendeladeboden?
Hast du dir den mal angesehen?
Hatte den zuerst auch in meiner Konfig., nachdem ich ihn gesehen habe aber wieder rausgenommen.
M.E. zu viel Verlust an Ladefläche (Breite und Tiefe) und an Laderaumhöhe.@"patrickx":
Meine Konfig.:
A3 Sportback Ambiente
- Sitzbezug: schwarz, Armaturentafel: schwarz-schwarz, Teppich: schwarz, Himmel: silber
- Außenspiegel beheizbar
- Einparkhilfe hinten
- Entfall der Typ,- und Hubraumangabe
- Nebelscheinwerfer
- Reserverad, platzsparend
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Dekoreinlagen Aluminium Medial silber
- Wendematte für Kofferraum
- Komfortklimaautomatik
- Multifunktions 4 Speichen Lederlenkrad
- Lendenwirbelstütze für die Vordersitze, elektrisch
- Sitzheizung für die Vordersitze
- Radioanlage concert
- Nichtraucherausführung
- Ablage,- und GepäckraumpaketGruß
Roland
Meine Konfig ist ähnlich, aber trotzdem erfolgt die Lieferung (bisher) später. Ich denke ganz blickt man da nicht durch, wieso der eine früher oder später kommt. Aber event. bekomme ich ja auch bald einen früheren Termin. Ist aber auch so nicht tragisch.
Frage: Sind die Winterräder automatisch montiert, wenn der Wagen in Ingoldstadt abgeholt wird, oder muss ich dies explizit wünschen ?
Hallo zusammen
@"butihondo":
Ha, endlich einer der sich auch getraut hat den Ambiente zu bestellen. 🙂
Zitat:
Frage: Sind die Winterräder automatisch montiert, wenn der Wagen in Ingoldstadt abgeholt wird, oder muss ich dies explizit wünschen ?
Lt. Prospekt ja in einem gewissen Zeitraum im Winter. Vorausgesetzt Du hast welche aus dem AUDI Prospekt mitbestellt, meine "Zubehörräder" werden (idiotischerweise) an den Händler geliefert.
Gruß
Roland