Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)
Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁
1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...
1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008
Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.
Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!
Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.
Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.
Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….
Gruß Michael
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
bevor ich einen neuen aufmache ist das schon ok so. und ab 03 hatte der hat auch doppelzündung schon gehabt?
Der 1.4T wurde erst ab Herbst 2007 ausgeliefert...
Und nur weil hier 1.4 im Threadtitel vorkommt, ist das nicht der Sammelthread für Fragen zu dem Motor - da gibt es ja nicht umsonst bereits ausführlichste Threads zu 🙄
verzeih, hab aber noch eine letzte frage weil ich das nirgends rauslesen konnte, der 2l fsi mit ambition paket 8p baujahr 03 hatte auch scohn doppelzündung? sag etz nichts mehr.
Was hat das Ausstattungspaket mit dem Motor zu tun??? Und warum sollte das gerade in diesem Thread irgendjemand wissen? FSI != TFSI!
dann lösch meine posts und ich mach halt ein eigenen fred auf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Ich würd auch gern nochmal zum Fred-Thema zurück.
Laut meinem Umbesteller-Schreiben von Audi läuft die Aktion nur bis zum 23.9.. Habt ihr auf euren Anschreiben eine andere Deathline bekommen?
Mein Handler sagte mir als Termin den 02.10.2008...
Komisch das da so Unterschiede sind. Gesehen habe ich das Datum aber nirgends.
Zitat:
Original geschrieben von butihondo
Mein Handler sagte mir als Termin den 02.10.2008...Zitat:
Original geschrieben von topas1
Ich würd auch gern nochmal zum Fred-Thema zurück.
Laut meinem Umbesteller-Schreiben von Audi läuft die Aktion nur bis zum 23.9.. Habt ihr auf euren Anschreiben eine andere Deathline bekommen?
Komisch das da so Unterschiede sind. Gesehen habe ich das Datum aber nirgends.
Mir gegenüber hat der Freundliche kein Datum für meine Entscheidung gennant. Hab mich am selben Tag noch entschieden.
Heute morgen habe den erlösenden Anruf von meinem Händler bekommen. Nächste Woche Mittwoch (1.10.) kann ich meinen A3 Sportback in Neckarsulm abholen. Freu mich schon riesig. Umstellung auf 1.8 TFSI hat sich also was den Termin angeht gelohnt. Den 1.4 TFSI hätte ich erst nächstes Jahr bekommen (unverbindlich 1. Quartal).
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Sei dir gegönnt - du musst auch die 2900€ abzgl. Rabatt selber tragen oder wie war das?
Stimmt, ist es mir aber auch wert!
Gruß
Holger
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ja gut, darum sei dir der fixe Termin gegönnt *g*Mir ist es das nur geschenkt wert... 😁
Und mir kam es auf eine schnelle Lieferung an, nicht auf den Preis. Hätte ja gleich den 1.8 TFSI bestellt, war mir in den ersten Überlegungen nur etwas "groß" (125 PS reichen normalerweise auch). Aber was soll's....
Ja, wem sagst du das... kann mich immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen, ne 160 PS-Schleuder zu bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von HG 1909
Heute morgen habe den erlösenden Anruf von meinem Händler bekommen. Nächste Woche Mittwoch (1.10.) kann ich meinen A3 Sportback in Neckarsulm abholen. Freu mich schon riesig. Umstellung auf 1.8 TFSI hat sich also was den Termin angeht gelohnt. Den 1.4 TFSI hätte ich erst nächstes Jahr bekommen (unverbindlich 1. Quartal).Gruß
Holger
Das ist aber echt kurzfristig - 1 1/2 Wochen oO
Aber dennoch Glückwunsch an dieser Stelle an dich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Arima
Das ist aber echt kurzfristig - 1 1/2 Wochen oOZitat:
Original geschrieben von HG 1909
Heute morgen habe den erlösenden Anruf von meinem Händler bekommen. Nächste Woche Mittwoch (1.10.) kann ich meinen A3 Sportback in Neckarsulm abholen. Freu mich schon riesig. Umstellung auf 1.8 TFSI hat sich also was den Termin angeht gelohnt. Den 1.4 TFSI hätte ich erst nächstes Jahr bekommen (unverbindlich 1. Quartal).Gruß
HolgerAber dennoch Glückwunsch an dieser Stelle an dich 🙂
Was meinst du mit kurzfristig? Gebaut wurde er ja schon letzte Woche. 2 Wochen um das Auto von Ingolstadt nach Neckarsulm zu bringen dürfte doch reichen oder?
Gruß
Holger
Ney ney, ich meinte eher, dass Einige bereits vier Wochen vorher ihren Abholtermin mit Zeitangabe haben. Und du hast lediglich 1 1/2 Wochen vorher Bescheid bekommen. Wunderte mich halt nur, da ich persönlich damit rechne Anfang Oktober meinen Termin zu bekommen.