Der 1.4T-Umbesteller-Thread ;-)

Audi A3 8P

Motto: Ja, ich hab's getan und Audi schenkt mir die 2900€ Aufpreis zum 1.8 TFSI 😁

1.4T bestellt: 08.05.2008
LT 1.4T: unverbindlich Oktober, November, Dezember KW49, KW9, ...

1.8T bestellt: 09.09.2008
LT 1.8T: unverb. 12/2008

Wer hatte noch die Schnauze von der 1.4-Dauer-Verarsche voll? 😉 Mich würde auch interessieren, was ihr so über "unseren" neuen Motor wisst. Testberichte sind ja recht selten, was hat euch ausser dem netten Preisgeschenk und dem erheblich besseren LT überzeugt umzusteigen?

Beste Antwort im Thema

Verstehe die Aufregung nicht.
Soll ich mich jetzt auch betrogen fühlen.
Ich hab ca. 2 Monate auf die Bestellfreigabe für den 1.8 mit S-tronic gewartet. Mein Händler sagte mir das der unter Umständen gar nicht kommt.
Hab dann 2.0 mit S-tronic bestellt. Lieferzeit liegt bei 6 Monaten.
Das war meine eigene Entscheidung.

Tja. ca 3 Wochen später konnte man 1.8 mit S-tronic bestellen!
Ich bereue aber meine Entscheidung nicht. Und diese Entscheidung kostet richtig Geld!

Du hättest genau wie alle die in die Umbestellerregelung gekommen sind warten sollen, dann hättest du diesen Bonus auch bekommen. Hast du aber nicht gemacht, wolltest das Fahrzeug früher haben.
Das der Wagen „nur“ ein Facelift ist steht schon seit Anfang des Jahres fest. Hättest ja einen anderen nehmen können. BMW, VW, Mercedes…… bauen auch schöne und gute Autos. Modellwechsel gibt es auch immer. Neuwagen hat auch immer den höchsten Wertverlust, aber das sind alles bekannte Themen, die jedem klar sein sollten wenn er sich ein Auto kauft.

Zitat:
„Hauptsache den Deutschen geht es gut. In anderen Ländern werden Straßensperren errichtet und das Volk hält zusammen, hier ist es wieder mal wie immer, der eine ist sich doch am Nächsten.“
Das ist ja wohl ein Witz, hast dich doch selber aus der Gruppe der Lieferzeitleidenden ausgeklinkt, damit du den Wagen schneller bekommst. Wo war den da die Solidarität.
Man muss im Leben halt zu seinen Entscheidungen stehen.

Will ich einen Audi, dann kauf ich ihn.
Will ich Facelift, kauf ich ihn.
Will ich 1,4 kauf ich ihn. Usw. Usw….

Gruß Michael

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

so.....nun gehöre ich seit 3 tagen zu den stolzen a3 sb-fahrern. leider nach langen quälereien erst!

hier die legende:

mitte mai den 1.4 tfsi bestellt - lt mitte juli 08
dann verschoben auf mitte september 08

daraufhin habe ich audi eine mail geschickt, worauf ich promt einen rückruf bekam.
die gute dame sagte mit neuer lt ende dezember 08 !!!!!

daraufhin habe ich meinem händler gesagt, das ich einen neuen "auf halde" stehenden 1er bmw lease!

habe daraufhin ein angebot über den 1.8 tfsi mit lt ende august 08 bekommen. die leasingrate hat sich um nur 2 euro erhöht !!!!!!!!

wer meint ich hätte ihn ende august gehabt............nee nee.....nicht bei audi!

hab ihn seit monat.....also mitte september!

alles ist jetzt gut !!!! vorallem das kurvenlicht der xenonscheinwerfer ist genial!

Servus alle miteinand,
habe leider den 1,4 TFSI schon vor einer Aussage meines Freundlichen umbestellt. Nun habe ich das Problem der Übernahme des Differenzbetrages zwischen 1,4 und 1,8 TFSI.
Nun habe ich nach einer Anfrage, noch keine Zusage von Audi und meinem Freundlichen wegen der Kostenübernahme. Bei anderen ist das ja leider schon passiert, aber dann auf Anfrage. Bei mir war es aus eigener Entscheidung und nun hab ich den Salat.
Hat jemand auch so einen Fall und die Differenz erstattet bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Porsche baut Kleinserien im Vergleich 😉

Apropos Porsche:

Seit gestern ist ja VW offiziell eine Tochter von Porsche. Audi ist wiederum eine Tochter von VW.

Bedeutet es, dass Porsche jetzt die Oma von Audi ist? 😁

Die Familienverhältnisse müssen ja immerhin geklärt sein.

Zumindest fahren wir jetzt alle irgendwie Porsche. Ich auch noch viel mehr, weil ich fahre ja noch VW, ätschbäh 😁

Ähnliche Themen

@tbuschi

Ich denke, das ist einfach nur Pech. Wenn ich im Laden eine Dose Cola kaufe und am nächsten Tag ist die Dose im Sonderangebot und 10 Cent billiger, kann ich auch nicht reklamieren.

Wenn AUDI das bei dir als Kulanzleistung macht, okay.......Einfordern kannst Du IMO aber leider nichts....

Neuer LT für meinen 1.8T! KW48 (bisher KW50)! 😁

Wird ja immer besser :-)

Ich nehme an laut Telefon....oder hast Du schon die neue AB?

Hallo zusammen

@"tbuschi":
Der Kollege meines Verkäufers hat mir erzählt das er noch vor 2-3 Wochen einem "A3 Interessenten" zum 1.8er geraten hat da die Liefersituation extrem angespannt ist. Er wusste auch noch nicht was er dem Kunden "jetzt" sagen soll, bzw. wie er Ihm das erklären soll. Das Gespräch endete zwischen meinen Verkäufer und Ihm mit "da müssen wir nochmal drüber sprechen wie wir da vorgehen, das ist unangenehme Situation für uns (Autohaus)".
Ich weiss nicht ob AUDI da mitspielt oder ob das - wenn - am Autohaus selbst hängen bleiben würde.
Mein Verkäufer sagte mir gestern er hat noch einen weiteren "1.4 TFSI Handschaltung" Kunden den er informiert hat, der wolle es sich aber noch überlegen ob er umsteigt...

"1.4 TFSI HS" (~1.4 TFSI Handschaltung) stand übrigens auf dem offiziellen AUDI Blatt was er sich zuvor durchgelesen hatte, leider hat er es mir nicht in die Hand gegeben. Es waren zwei Seiten, eine in deutsch und eine (vermutlich identische) die in englisch verfasst war, soviel konnte ich sehen, bin halt etwas neugierig... 😉

Gruß,
und Dir viel Erfolg bei deinen Verhandlungen!

Roland

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Porsche baut Kleinserien im Vergleich 😉
Apropos Porsche:
Seit gestern ist ja VW offiziell eine Tochter von Porsche. Audi ist wiederum eine Tochter von VW.
Bedeutet es, dass Porsche jetzt die Oma von Audi ist? 😁

Die Familienverhältnisse müssen ja immerhin geklärt sein.

will ja nix sagen, aber anhand der lieferzeiten müssten wir ja die oma sein!

oder hat porsche längere lieferzeiten als wir?? also die ex 1.4 tfsi besteller??

gruß ich

Hallo zusammen

Zitat:

oder hat porsche längere lieferzeiten als wir??

Hatte es schon mal zum Spaß hier im Forum gepostet:

Mein Nachbar hat mir letztens seinen "Trost" vorgeführt da er auf seinen bestellten Porsche noch bis Mai 2009 warten muss.

Er tröstet sich - und seine Frau - mit dem neuen M3-Cabrio mit "Retractable Hardtop" (420PS/V8/97KEUR) und absoluter Vollausstattung, ist ein netter Kerl kein Angeber. 🙂

Seinen Porsche, und den seiner Frau, hat er bereits "los", seine Arbeit erledigt er mit einem 5er BMW Touring (94kEUR). 🙂

Gruß

Roland

Ich bin ja gespannt, wann sich die ersten Liefertermine "begegnen": ich meine die der 1.8-Umsteiger, die nach hinten rutschen und die der Nicht-Umsteigewilligen (oder die nicht dürfen), die -hoffentlich- nach vorn kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Goscher

Wird ja immer besser :-)

Ich nehme an laut Telefon....oder hast Du schon die neue AB?

E-Mail 😉

@Goscher:
Das ist mir ja alles logisch, wollte halt nur mal nachfragen ob es vielleicht schon jemand geschafft hat auf diese Art. Das es kein Leichtes wird ist mir schon klar.

@Roland:
Danke Dir, hoffe da geht doch noch was.

Trotzdem danke an der Anteilnahme.

@tbuschi
Ups, das ist ja doof gelaufen... ärgerlich! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von freewindqlb

Ich bin ja gespannt, wann sich die ersten Liefertermine "begegnen": ich meine die der 1.8-Umsteiger, die nach hinten rutschen und die der Nicht-Umsteigewilligen (oder die nicht dürfen), die -hoffentlich- nach vorn kommen.

Also meiner ist wie gesagt grad 2 Wochen nach vorne gerutscht. Da wäre ich mit meinem 1.4T (März 2009) nicht so schnell gelandet 😁

hey hab ne gute nachricht bekommen!
ein händler mit dem ich gestern gesprochen habe hat gemeint das die die jetzt umbestellt haben vorgezogen werden!
des heißt die schicken die regulär gekauften 1.8 nach hinten damit wir unsere 1.8 endlich bekommen!
er hat gemeint das man so unsere lieferzeit im rahmen lassen will!

cool ne??
abba is ja wohl auch des mindeste!

gruß ich!

Deine Antwort