ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Den ersten live gesehen!

Den ersten live gesehen!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. September 2012 um 16:31

Gerade hab ich den neuen Golf vor mir gehabt, schön in Standartweiss! 

Passte auch gut, das davor gerade ein ebenfalls weißer Golf VI fuhr. Im Vergleich sah der neue irgendwie sogar kleiner aus.

Aber sah gut aus, besser als auf den Bildern.

Gerade der Frontbereich mit der unterteilten Schuerze sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus

Nettes Detail:

Beim Blinken geht das Tagfahrlicht auf der Seite aus (Halogenscheinwerfer).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

.. Discover Media und Discover Pro haben wie das RNS510 interne Festplatten..

Falsch, nur das Discover Pro hat eine internen Speicherplatz und zwar eine 64GB SSD und ist als Nachfolger des RNS510 zu sehen.

Zusätzlich sind noch 2 SD-Card-Slot für Audio/Video oder extra POI vorhanden.

Das Discover Media hat keinen internen Speicher und ist als Nachfolger des RNS315 zu sehen. Die Kartendaten sind auf einer SD-Card im zweiten SD-Card-Slot, der erste SD-Card-Slot ist für Audiodateien.

Hier mal eine von mir erstellte Auflistung der unterschiedlichen Mediageräte. Da die Infos manuell zusammen getragen sidn natürlich keine Garantie auf Richtig- und Vollständigkeit:

 

MIB-Entry: (5" Touchbildschirm/Steuergerät eine Einheit)

Hersteller Continental www.rns510.de/composition-radio-de.html

(1) Composition Touch

5" S/W-Bildschirm

Single-Tuner

4-LS vorne 2x20W

AUX-In (Gerätefront)

SD-Card für Audio (Gerätefront)

keine Media-In Option

keine DAB+ Option

keine FSE

(2) Composition Colour

5" Farb-Bildschirm

Doppel-Tuner

8-LS voren+hinten 4x20W

AUX-In (Gerätefront)

SD-Card für Audio (Gerätefront)

CD-LW

keine Media-In Option

keine DAB+ Option

keine FSE

 

MIB-Standard: (5,8" Touchbildschirm/1-DIN Steuergerät im Handschufach)

Hersteller e.Solutions incl. Technisat www.esolutions.de

(3) Composition Media

5,8" Farb-Bildschirm

Doppel-Tuner

8-LS voren+hinten 4x20W

AUX-In +USB (im Ablagefach unterhalb der Klimasteuerung)

SD-Card für Audio (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

CD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Bluetooth-FSE

Sprachsteuerung-Basis Option

DAB+ Option (Achtung anderes 1-DIN Steuergerät, nicht nachrüstbar!)

Media-In Option für iPhone

(4) Discover Media (Option zum Composite Media, aber nur in der Preisliste, nicht technisch)

5,8" Farb-Bildschirm

Doppel-Tuner

8-LS voren+hinten 4x20W

AUX-In +USB (im Ablagefach unterhalb der Klimasteuerung)

SD-Card für Audio (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach) 1xNavi 1xAudio

CD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Bluetooth-FSE (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Sprachsteuerung-Basis

Fahrzeugmenü

DAB+ Option (Achtung anderes 1-DIN Steuergerät, nicht nachrüstbar!)

Media-In Option für iPhone

2. SD-Card für Navi

2,5D-Navigation incl. 3 Jahre Kartenupdates

Bedieneinheit wie (3) aber statt Setup und Sound steht Nav und Traffic auf den Tasten

 

MIB-High: (8" Touchbildschirm/1-DIN Steuergerät im Handschufach)

Hersteller e.Solutions incl. Harman www.esolutions.de

(5) Discover Pro

8" Farb-Bildschirm

Doppel-Tuner

8-LS voren+hinten 4x20W

AUX-In +USB (im Ablagefach unterhalb der Klimasteuerung)

SD-Card 2x für Audio/Video/Sonderziele (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

DVD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Bluetooth-FSE (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Sprachsteuerung Premium mit One Shot Bedienung

Fahrzeugmenü

interne SSD 64GB für Audio/Video/Navi(30GB frei)

topographische 3D-Navigation mit Gebäudedarstellung incl. 3 Jahre Kartenupdates

Gracenote Coverdatenbank

Coverflow

Radiosenderlogo

DAB+ Option (Achtung anderes 1-DIN Steuergerät, nicht nachrüstbar!)

Media-In Option für iPhone

+2
377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
377 Antworten

Ich finde auch dass der G7 besser und schöner gemacht ist als der G6 ohne das der G6 dadurch nun veraltet aussieht. Obwohl ich extrem zufrieden bin mit meinem G6 freue ich mich schon auf meinen neuen G7. Wesentliche Verbesserungen sehe ich in folgenden Features:

- Klimaautomatik wieder in halben Gradzahlen und als autarke Anzeige

- GRA endlich am Lenkrad

- Differentialsperre ist deutlich merkbar!

- modernere Navisysteme

- noch besserer Innenraum

...preislich tut sich übrigens nix. Alleine das beim Highline nun Xenon serienmäßig ist ist schon Top

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...

- GRA endlich am Lenkrad

...

ja das wurde auch mal Zeit!!!

Ich finde die GRA am Blinkerhebel optimal, kann ich blind bedienen und ist gut erreichbar.

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Dein Ver gefällt mir da besser als dieser aufgeblasene Polo. So sieht der G7 nämlich aus. Auf den Fotos sieht das so aus, als wenn der G7 kleiner geworden ist.

Danke ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von heini86

 

Zitat:

Original geschrieben von Bollwing

Der Trendline Innenraum:

http://farm9.staticflickr.com/8208/8172363809_16c2c2cef8_b.jpg

 

http://farm9.staticflickr.com/8477/8172363363_2d81a31cbd_b.jpg

Hier vermisse ich viel ... Nichtmal die Innengriffe haben die Zierelemente aus Metall.

 

http://farm9.staticflickr.com/8339/8172362995_dca3562f3b_b.jpg

Das ist aber kein Trendline, zumindest war der den ich gesehen habe ohne jegliche zierelemte, und das Lenkrad war komplett mausgrau

Doch, das ist ein Trendline (Siehe Sitze .... sind übrigens sehr ähnlich (?identische Form?) zu Skoda Fabia Sitzen ... http://only-car-photos.com/large-photos-5ba22/skoda-fabia-2012-silver-interior.jpg )

.... dieser Trendline auf den Bildern hat die wichtigsten Extras wie Lederlenkrad sowie Einprkhilfe vorn und hinten.

Radio ist ein Composition Touch.

lg

Gerald

Das ist der neueste Trend... So wie bei den Jeans, die alt und verschlissen aussehen sollen, wenn sie noch neu sind...:):D

Zitat:

Original geschrieben von Jackxx_

Leute, ich bin schockiert. Gerade beim :-) gewesen und mir einen VII angeschaut - setz mich rein, schliesse die Tür - und denke: bäh, was klebt das so? Der Softlack in des Türgriffes hatte sich gelöst. Hat das noch jemand gehabt? Oder ein Einzelfall?

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Ich finde die GRA am Blinkerhebel optimal, kann ich blind bedienen und ist gut erreichbar.

Eben. Mir geht es auf den Senkel, dass man das Mufu Lenkrad überfrachtet hat. Viel zuviele Knöpfe...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Ich finde die GRA am Blinkerhebel optimal, kann ich blind bedienen und ist gut erreichbar.

Eben. Mir geht es auf den Senkel, dass man das Mufu Lenkrad überfrachtet hat. Viel zuviele Knöpfe...:rolleyes:

Danke, ich finde auch, was sollen 100 Knöpfe am Lenkrad, völlig nutzlos überfrachtet.

Zum Fahren reicht doch die Lenkfunktion, vielleicht noch Radio umschalten und laut und leise.

Der Rest überfordert alle Technikmuffel und verunsichert. Huch,... habe ausversehen was gedrückt..

guckt weg von Straße...... ----,,,,..

Technikmuffel eigentlich nicht, aber das MuFu soll es leichter machen und nicht das ich jedes Mal hinschauen muss. Da kann man sich das dann auch sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Technikmuffel eigentlich nicht, aber das MuFu soll es leichter machen und nicht das ich jedes Mal hinschauen muss. Da kann man sich das dann auch sparen.

aha... mehr Knöpfe... also einfacher... lach...

weniger ist mehr, da ist VW bei Navi und Radio Spitze...

und nun aber ein Lenkrad mit etlichen Funktionen...

Bei Volvo hatte ich schon die Miniknöpfe in der Mittelkonsole bemängelt... Das ist bei VW seit Jahren super.. nur leider fängt man Formel 1 an zu spielen mit dem Lenkrad.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Ich finde die GRA am Blinkerhebel optimal, kann ich blind bedienen und ist gut erreichbar.

Eben. Mir geht es auf den Senkel, dass man das Mufu Lenkrad überfrachtet hat. Viel zuviele Knöpfe...:rolleyes:

Da hat man es wirklich übertrieben.

Einzige Hoffnung: Mit ACC muss man wohl weniger bedienen als mit normalem Tempomat.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Könnte mal jemand ein Foto von dem "Cover-Flow" im Radio anfertigen :) Ich kann es garnicht mehr erwarten.

Habe dir mal ein kurzes (leider etwas verwackeltes) Video gemacht. Enjoy the show: YouTube

i

  • Hi,Hast Du Die Cover mit geladen oder sucht das Geraet die Cover selbst?

  • GrußThomas

Zitat:

Original geschrieben von schnulli229

i

  • Hi,Hast Du Die Cover mit geladen oder sucht das Geraet die Cover selbst?

  • GrußThomas

Das ist eine gute Frage. Ich glaube, die Cover sind nicht auf der SD-Karte, aber das werde ich heute mal für dich überprüfen und noch einmal Rückmeldung dazu geben. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es bei einigen Titeln/Alben nur ein Blindcover gibt, wo dann z.B. nur die Musikrichtung steht (Klassik, Rock, usw...).

Im Discover Pro ist die Coverdatenbank von Gracenote integriert, es werden also auch Cover angezeigt wenn keines in der MP3 hinterlegt ist.

http://www.gracenote.com

Hier alle beteiligetn Firmen am Discover Pro das zum MIB-High gehört:

http://www.esolutions.de/partner

Ohne es genau zu wissen wird das aber wohl erst mit dem noch kommenden Discover Pro gehen, welches eine Internet-Anbindung hat und nicht mit der aktuellen Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen