ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Den ersten live gesehen!

Den ersten live gesehen!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. September 2012 um 16:31

Gerade hab ich den neuen Golf vor mir gehabt, schön in Standartweiss! 

Passte auch gut, das davor gerade ein ebenfalls weißer Golf VI fuhr. Im Vergleich sah der neue irgendwie sogar kleiner aus.

Aber sah gut aus, besser als auf den Bildern.

Gerade der Frontbereich mit der unterteilten Schuerze sieht meiner Meinung nach gar nicht so schlecht aus

Nettes Detail:

Beim Blinken geht das Tagfahrlicht auf der Seite aus (Halogenscheinwerfer).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von opitz1

.. Discover Media und Discover Pro haben wie das RNS510 interne Festplatten..

Falsch, nur das Discover Pro hat eine internen Speicherplatz und zwar eine 64GB SSD und ist als Nachfolger des RNS510 zu sehen.

Zusätzlich sind noch 2 SD-Card-Slot für Audio/Video oder extra POI vorhanden.

Das Discover Media hat keinen internen Speicher und ist als Nachfolger des RNS315 zu sehen. Die Kartendaten sind auf einer SD-Card im zweiten SD-Card-Slot, der erste SD-Card-Slot ist für Audiodateien.

Hier mal eine von mir erstellte Auflistung der unterschiedlichen Mediageräte. Da die Infos manuell zusammen getragen sidn natürlich keine Garantie auf Richtig- und Vollständigkeit:

 

MIB-Entry: (5" Touchbildschirm/Steuergerät eine Einheit)

Hersteller Continental www.rns510.de/composition-radio-de.html

(1) Composition Touch

5" S/W-Bildschirm

Single-Tuner

4-LS vorne 2x20W

AUX-In (Gerätefront)

SD-Card für Audio (Gerätefront)

keine Media-In Option

keine DAB+ Option

keine FSE

(2) Composition Colour

5" Farb-Bildschirm

Doppel-Tuner

8-LS voren+hinten 4x20W

AUX-In (Gerätefront)

SD-Card für Audio (Gerätefront)

CD-LW

keine Media-In Option

keine DAB+ Option

keine FSE

 

MIB-Standard: (5,8" Touchbildschirm/1-DIN Steuergerät im Handschufach)

Hersteller e.Solutions incl. Technisat www.esolutions.de

(3) Composition Media

5,8" Farb-Bildschirm

Doppel-Tuner

8-LS voren+hinten 4x20W

AUX-In +USB (im Ablagefach unterhalb der Klimasteuerung)

SD-Card für Audio (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

CD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Bluetooth-FSE

Sprachsteuerung-Basis Option

DAB+ Option (Achtung anderes 1-DIN Steuergerät, nicht nachrüstbar!)

Media-In Option für iPhone

(4) Discover Media (Option zum Composite Media, aber nur in der Preisliste, nicht technisch)

5,8" Farb-Bildschirm

Doppel-Tuner

8-LS voren+hinten 4x20W

AUX-In +USB (im Ablagefach unterhalb der Klimasteuerung)

SD-Card für Audio (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach) 1xNavi 1xAudio

CD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Bluetooth-FSE (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Sprachsteuerung-Basis

Fahrzeugmenü

DAB+ Option (Achtung anderes 1-DIN Steuergerät, nicht nachrüstbar!)

Media-In Option für iPhone

2. SD-Card für Navi

2,5D-Navigation incl. 3 Jahre Kartenupdates

Bedieneinheit wie (3) aber statt Setup und Sound steht Nav und Traffic auf den Tasten

 

MIB-High: (8" Touchbildschirm/1-DIN Steuergerät im Handschufach)

Hersteller e.Solutions incl. Harman www.esolutions.de

(5) Discover Pro

8" Farb-Bildschirm

Doppel-Tuner

8-LS voren+hinten 4x20W

AUX-In +USB (im Ablagefach unterhalb der Klimasteuerung)

SD-Card 2x für Audio/Video/Sonderziele (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

DVD-LW (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Bluetooth-FSE (integriert in der 1-DIN Steuereinheit im Handschuhfach)

Sprachsteuerung Premium mit One Shot Bedienung

Fahrzeugmenü

interne SSD 64GB für Audio/Video/Navi(30GB frei)

topographische 3D-Navigation mit Gebäudedarstellung incl. 3 Jahre Kartenupdates

Gracenote Coverdatenbank

Coverflow

Radiosenderlogo

DAB+ Option (Achtung anderes 1-DIN Steuergerät, nicht nachrüstbar!)

Media-In Option für iPhone

+2
377 weitere Antworten
Ähnliche Themen
377 Antworten

habt ihr das auch gesehen, dass die reifen bei 18 zoll wie ein ballon aussehen?

Hab auch ein paar Bilder und Eindrücke weiter zu geben.

Einige Details wurden verbessert.

Der Tankverschluss lässt sich jetzt ordentlich einhängen und die Dieselfahrer können jetzt nicht mehr versehentlich Benzin tanken.

Die Bodenplatte im Kofferraum kann in 2 Ebenen genutzt werden, ist massiver ausgeführt, hat einen Griff und lässt sich in der aufrechten Position arretieren. Allerdings nur, wenn oben eingelegt.

Beim Einlegen unten bildet der hintere Teil eine Rampe, so dass bei umgelegten Sitzen keine Stufe entsteht.

Das Bordwerkzeug und die Luftpumpe (wenn auf ein Ersatzrad verzichtet wird) ist jetzt in einem Täschchen verpackt, die man im Kofferraumfach links verstauen kann, was sehr praktisch ist.

Das Warndreieck hat seinen Platz in der Heckklappe.

Die Bordbücher sind aus dem Handschuhfach verbannt worden. Für die muss man jetzt einen anderen Platz suchen (z.B. in der Schublade unter dem Sitz, Fahrerseitig nicht vorhanden bei den Ergo Sitzen).

Die Verarbeitung war bei den 4 Fahrzeugen Perfeckt.

 

Die Dreiecksfenster sind ganz ok, auf der Fahrerseite bringt es für die Sicht nicht so viel, lockert aber die Ecke auf, die sonst wegen der flacheren Scheibe fett aussehen würde. Auf der Beifahrerseite ist die Sicht etwas verbessert.

Die schwarzen Klavierlackabdeckungen sind robust und neigen nicht zum verkratzen oder schlieren zu bilden. Auch die Fingerabdrucksichtbarkeit hält sich in Grenzen. Anders könnte es mit Staub sein.

Die silbernen Blenden und auch die schwarzen wollen nicht wirklich gefallen. Vielleicht kommt das noch. Mit den silbernen großen Flächen wirkt die Ar.Tafel übertrieben aufgeräumt, schon fast leer.

Das Dach ist 2,8cm flacher. Man mehr es ein wenig. Für große Leute wird die Luft nach oben aber schon merklich dünner.

Die Kunststoffauskleidung an der B-Säule hätte nicht sein müssen ist aber jetzt auch nicht so schlimm.

Hinten hat man etwas mehr Kniefreiheit als im G6. Der Ein- und Ausstieg ist bequem und problemlos.

Die Türen haben 2 spürbare Rastpunkte und werden dazwischen Stufenlos gehalten.

Der Highline wird innen mit LED ausgeleuchtet. Leider wurden dabei LEDs mit deutlich geringerer Lichtleistung als im Comfortline gewählt und die Farbtemperatur ist sehr kühl.

Die Sonnenblende deckt den Bereich in der Nähe der B-Säule (5-Türer) immer noch nicht ab, so das man weiterhin seitlich geblendet wird.

Die Schalter am Lenkrad sind jetzt schlechter bedienbar und es sind zu viele.

An der Beleuchtung im Kofferraum wurde nichts verändert. Hätte gegenüber gerne noch eine sein können und etwas heller könnte es auch sein.

Das große Navi war leider in keinem Wagen verbaut. In den anderen ist die Schärfe von Text aber sehr mäßig.

Ist zwar kein Beinbruch aber die Bedienung der schalter in der Tür war im G6 ergonomischer.

Die Schalter des Heizungsbedienerkonsole und der Warnblinkanlage sind etwas klein geraten.

Der TDI ist sehr gut gekapselt und von außen kaum als Diesel wahrnehmbar.

Der Wagen steht ziemlich stämmig auf der Strasse. Seine fast 6cm zusatz an Länge, fallen gegenüber dem G6 nicht auf.

In Schwarz saufen die Konturen des Autos total ab. Dunkle Farben sind ein No Go für den G7, es wäre schade um die Mühe, die sich die Designer gegeben haben.

Der Wagen ist schon toll aber der Wow Effekt will sich nicht einstellen, was nicht heißen soll, dass ich mir den nicht kaufen würde. Hatte aber doch mehr Emotionalität erwartet.

G7-alus-2
G7-alus-gebuerstet
G7-boardwerkzeugstaufach
+7

@heini86:

Was soll uns Dein Beitrag sagen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von louk

Das große Navi war leider in keinem Wagen verbaut. In den anderen ist die Schärfe von Text aber sehr mäßig.

Ich hatte gestern endlich die Gelegenheit mit dem Discover Pro rumzuspielen. Die Schärfe ist über jeden Zweifel erhaben und die Menüanimationen im Gegensatz zu seinen kleineren Geschwistern flüssig. In den kleineren Varianten hätte VW lieber ganz auf die Animationen verzichten sollen weil offenbar die Rechenleistung einfach nicht ausreicht um die flüssig darzustellen. Das sieht erstens aus wie gewollt und nicht gekonnt und verlangsamt zweitens die Bedienung.

Warndreieck und Pannenset haben ihren Platz, aber wie ist das eigentlich mit dem Verbandskasten, soll der lose im Kofferraum rumkullern oder hat der auch einen Platz?

Zitat:

Original geschrieben von louk

 

In Schwarz saufen die Konturen des Autos total ab. Dunkle Farben sind ein No Go für den G7, es wäre schade um die Mühe, die sich die Designer gegeben haben.

War die Außenlackierung des fotografierten Fahrzeugs limestone grey metallic? Falls ja, hast du auch Bilder von außen gemacht? Mich und bestimmt auch andere würde dieser Farbton unbedingt mal interessieren. Bei den Händlern stehen bisher fats nur die Farben rum , welche die neuen Konturen des Golfs überhaupt nicht zur Geltung bringen (schwarz, dunkelblau etc.).

Hat auch schon mal einer einen mit Schiebedach fotografieren können? So richtige Top-Modelle mit 18 oder 19 Zoll, Sportfahrwerk usw. sind leider noch nicht bei den Händlern zu sehen.

Louk schrieb:

(...)

"Die silbernen Blenden und auch die schwarzen wollen nicht wirklich gefallen. Vielleicht kommt das noch. Mit den silbernen großen Flächen wirkt die Ar.Tafel übertrieben aufgeräumt, schon fast leer." (...)

 

 

Das trifft es. Ich habe bisher immer einen Comfortline gehabt (Golf IV, V, VI), aber zum ersten Mal gefällt mir der Comfortline nicht. Schade.

 

 

 

 

@Baldipata: Geiler Post :D

 

Desweiteren finde ich es eine Unart, wie manche hier ellenlange Vollzitate erstellen von 30 - 40cm Länge und dann 2 Zeilen dazuschreiben. Da bleibt die Übersichtlichkeit voll auf der Strecke....

Zitat:

Original geschrieben von p4rz1

Warndreieck und Pannenset haben ihren Platz, aber wie ist das eigentlich mit dem Verbandskasten, soll der lose im Kofferraum rumkullern oder hat der auch einen Platz?

Verbandstasche-->Rechts im Kofferraum in der Aussparung (Ecke/Boden) ;-)

Gruß Castro

Zitat:

Original geschrieben von louk

 

In Schwarz saufen die Konturen des Autos total ab. Dunkle Farben sind ein No Go für den G7, es wäre schade um die Mühe, die sich die Designer gegeben haben.

Wenn sich die Designer Mühe gegeben hätten, dann würde der Golf besser aussehen als er jetzt ist, gerade der komplette Vorderwagen.

Hat das Schiebedach beim neuen Golf einen zuziehbaren Innenhimmel? Oder ist das Glas alternativ einfach dunkel genug getönt, um Blendwirkung von oben zu vermeiden, wenn es mal "zu hell" ist?

Bravo, Baldipata!

Der intelligenteste Post des Jahres!

Diese Zitiererei von ellenlangen Artikeln nervt gewaltig. Teilweise werden komplette Artikel hin- und hergeschoben. Das (zer)stört den Lesespaß!

Es geht hier nicht gegen Zitate an sich. Die können sinnvoll und erkenntniserweiternd sein. Aber zumeist reicht doch ein Satz oder ein Teilaspekt in zitierter Form.

Leider nutzt derlei Kritik wenig. In vielen Threads haben der ein oder andere schon auf diese Unart hingewiesen. Häufig haben sie sich rüde Kommentare anhören müssen.

An die Webdesigner: Ist es nicht möglich, diese Zitierflut technisch einzuschränken?

Dann würde der Lesespaß exponentiell zunehmen!

Mit mit Gruß

Ning

Hallo DonMa, ich hab Dir mal ein Bild vom G7 mit Aero-Kit reingestellt. In natura stand der schon ziemlich bullig da. Da wirkte er sogar gedrungener als der 6er...

Img-0568

Zitat:

Original geschrieben von j.slr

@Baldipata: Geiler Post :D

 

Desweiteren finde ich es eine Unart, wie manche hier ellenlange Vollzitate erstellen von 30 - 40cm Länge und dann 2 Zeilen dazuschreiben. Da bleibt die Übersichtlichkeit voll auf der Strecke....

Vielen Dank, aber ich hab meinen Eintrag dann doch mal überarbeitet.

Ich trau meinen Augen nicht: Baldipatas Post wurde entfernt!

Welcher Moderator das auch immer war: Das ist ein Skandal!

Hier hat ein User auf die überbordenden Paste-and-copy-Zitate mit einem beachtenswerten Beitrag reagiert.

Und Sie heben einfach Artikel 5 unserer Verfassung aus.

Ich möchte Sie freundlichst bitten, Baldipatas Post wieder aufzunehmen.

Frank Selig

Berlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen