ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Demnächst neue Xenonscheinwerfer mit LED für den 6er

Demnächst neue Xenonscheinwerfer mit LED für den 6er

Themenstarteram 30. September 2010 um 7:55

Hallo,

demnächst gibt es wohl neue Xenonscheinwerfer für den Golf. Heute morgen ist mir hier einer mit so welchen vor die Füße gefahren. Habe leider (noch) kein Foto (Fotohandyverbot). Die sahen jedenfalls aus wie die Golf Xenon halt, aber um die Xenonlinsen diese TFL "U" aus dem Touareg (siehe Skizze). Sah gut aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

In der Autostadt steht gerade ein Tuninggolf (weiß/blau) der hat schon die LED Xenonscheinwerfer. Sieht ähnlich aus wie auf dem Bild. Hab leider kein Foto gemacht :D

Aber ich!!!!!!!!!!!!!!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Nix neues.

Themenstarteram 30. September 2010 um 8:04

Sorry, wusst ich nicht. Dann löscht das wieder. Verfolge Golf eigentlich nicht.

Habe es so nur nicht einmal gefunden, deshalb dacht ich ist noch nicht so raus.

Das entspricht überhaupt nicht der realität :-) Der Golf R erhält meiner meinung nach sicher keine LED scheinwerfer da die LED's schon in der stossstange integriert sind.. und das bild welchesgepostet wurde ist eine fotomontage ;-)

Wenn LEDs kommen, dann werden diese so aussehen wie beim touran, sharan und touareg :-)

In der Autostadt steht gerade ein Tuninggolf (weiß/blau) der hat schon die LED Xenonscheinwerfer. Sieht ähnlich aus wie auf dem Bild. Hab leider kein Foto gemacht :D

Themenstarteram 30. September 2010 um 9:29

Ohh ruhig bleiben. Das Bild habe ich eben selbst mit Paint gemacht und einfach Punkte drauf geklickt, zur verdeutlichung wo die Leds um den Scheinwerfer sind:  :D Ungünstige das es gerade ein Bil dovm R ist, ich weiß.

 

EDIT: Ich habe mich nochmal dran gesetzt und ein Bild gemalt. SO waren die LEDs angeordnet. Normal zugelassener Golf Highline der VW AG.

am 30. September 2010 um 9:40

Es werden dann ja sicherlich auch Bi-Xenon sein. Wie wird dann das Fernlicht, bzw. die Lichthupe realisiert?

Das Xenon-Dauerfahrlicht wollen sie ja nur nicht rauscodieren, weil eine Lichthupe schädlich sein würde für die Xenons, oder?

Zitat:

Original geschrieben von liox

Es werden dann ja sicherlich auch Bi-Xenon sein. Wie wird dann das Fernlicht, bzw. die Lichthupe realisiert?

Das Xenon-Dauerfahrlicht wollen sie ja nur nicht rauscodieren, weil eine Lichthupe schädlich sein würde für die Xenons, oder?

Ist es nicht so, dass beim R kein Dauerfahrlicht von Anfang an programmiert ist und es ja das gleiche System ist?

Vermutlich wird es auch weiterhin so bleiben.. Beim Audi A6 war ja auch eine Tagfahrlichtbirne verbaut, aber keine zusätzlichen Fernlicht-Spot-Scheinwerfer, die eben die lichthupefunktion übernehmen...

Ich kann mir nach wie vor nicht erklären weshalb die dort die Fernlicht-Birne nicht verbaut haben, stattdessen der blinker so platziert wurde.. grösste vermutung: sparmassnahmen..

am 30. September 2010 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ist es nicht so, dass beim R kein Dauerfahrlicht von Anfang an programmiert ist und es ja das gleiche System ist?

Absolut! Aber warum ist es dann beim Nicht-R "schlecht" ... beim R hingegen kein Problem?!?

Weil es VW so sagt, mehr auch nicht. Einen techn. Grund wird es wohl kaum geben.

Mehr verschlissene Xenon's = mehr verdienst :-)

Ab 2011 ist tagfahrlicht in D sowieso vorgeschrieben oder? Ich glaube dass das auch eine Begründung sein kann..

Träume immer noch davon, daß die Scheinwerfer vom Golf 6

die TFL-LED´s ähnlich wie beim A 5 haben könnten . . . :)

Themenstarteram 30. September 2010 um 11:58

Also ich kann dazu eigentlich nichts sagen, der kam mir einfach entgegen ganz normal mit Licht. Da waren die LEDs plus Xenon aktiv. Der Scheinwerfer sah normal wie der Xenon aus, dann eben noch die LEDs drum. Sah wirklich gut aus. So hat man dann ja TFL ohne das die Xenon brennen müssen.

Alter hut!

... hab den Scheinwerfer schon in der Hand gehabt. Allerdings ohne Auto :-(

Kommt auf jeden Fall. Ob wirklich KW 45 ist noch net so 100% sicher!

Schaut aus, wie von vielen schon erwähnt, wie beim Touran, Sharan etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Demnächst neue Xenonscheinwerfer mit LED für den 6er