ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neues Auto und ein paar Fragen

Neues Auto und ein paar Fragen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Juli 2014 um 12:13

Moin Moin,

Ich habe mir gerade einen Golf VI Highline Rline 1.4 TSi 160 PS EZ 11.2010 gekauft und gleich auch schon das erste Problem :(

 

Ist das normal, dass die Klimaanlage sich so anhört, wie in diesem Video? (Lautsprecher eventuell lauter machen)

https://www.youtube.com/watch?v=F4sjbMtuQBM

Wenn nein, wird die Reperatur von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt? (Also kein Verschleißteil?)

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sokrates2

 

[.....]

Gesetzliche Gewährleistung ?? , der Wagen ist doch im 4. Jahr , da greift - wenn überhaupt - die Garantie des Händlers und wenn privat gekauft , leider *rschkarte und selber bezahlen :(

Mach dich bitte erst schlau und verfasse deinen Beitrag dann nochmal neu! Selten in einen Satz soviel Blödsinn gelesen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Juli 2014 um 12:15

Is bei mir auch.

Also meine hört man (fast) nicht.

Falls ein Defekt vor liegt ist der Händler verpflichtet die Kosten zu übernehmen.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 12:25

Wie lange fährst du damit schon?

Wird denn der Kühlmittelstand beim Service geprüft?

Vllt. liegts ja an so einer einfachen Sache, aber das hätte dann bemerkt werden müssen, da die vorher noch nen Service gemacht haben...

Seit 08/2009

Zitat:

Original geschrieben von Kyl1x

Moin Moin,

Ich habe mir gerade einen Golf VI Highline Rline 1.4 TSi 160 PS EZ 11.2010 gekauft und gleich auch schon das erste Problem :(

 

Ist das normal, dass die Klimaanlage sich so anhört, wie in diesem Video? (Lautsprecher eventuell lauter machen)

https://www.youtube.com/watch?v=F4sjbMtuQBM

Wenn nein, wird die Reperatur von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt? (Also kein Verschleißteil?)

mein Golf Plus Bj 2010 mit 122ps macht das gleiche Geräusch, nach einer Klimanlagenwartung mit Nachfüllen war das Geräusch 14 Tage weg und jetzt ist es manchmal da manchmal auch weg. Einen Zusammenhang mit Betriebszustand des Motors oder Aussentemperatur habe ich noch nicht gefunden.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 12:33

Dass das Geräusch nicht immer zu hören ist, liegt daran, dass sich der Kompressor periodisch abschaltet, da der sonst einfriert.

Ich werd einfach mal hinfahren und nachschauen lassen.

am 25. Juli 2014 um 12:43

Habe ich auch! Es liegt eine TPI vor!

Ich such das passende Thema raus!

Hier das Thema:

http://www.motor-talk.de/forum/klimaanlage-summt-mit-t3240260.html

Einfach durchlesen!

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 13:48

Danke :)

Bei mir hört man fast garnichts, nur die Lüftung wenn der Karton in der prallen Sonne stand und man dann die Klima einschaltet, ansonsten wie gesagt fast geräuschlos.

Schwer vorstellbar, das dieses Geräusch normal sein soll.

vg

Stefan

Ich höre bei meinem nur die Luftgeräusche, wenn die Lüftung bei Auto-Stellung voll auf dreht, ansonsten hört man nichts. Die ist bei mir so leise, daß ich manchmal nur durch das Leuchten der LEDs an den Tasten sehe, daß sie (noch) an ist.

Zitat:

Original geschrieben von Kyl1x

Dass das Geräusch nicht immer zu hören ist, liegt daran, dass sich der Kompressor periodisch abschaltet, da der sonst einfriert.

?? Wo hast du das denn gelesen?

Themenstarteram 28. Juli 2014 um 7:12

Im Internet ;)

 

Kann sein, dass es nicht der Kompressor ist, der einfriert, aber irgendwas an der Klimaanlage friert dann ein.

 

Bei meinem vorgerigen Auto ist die Klima auch immer an und aus gegangen. Man hats aber nirgends gesehen, aber während der Beschleunigung gemerkt, da plötzlich weniger Leistung da war.

Zitat:

Original geschrieben von Kyl1x

Moin Moin,

Ich habe mir gerade einen Golf VI Highline Rline 1.4 TSi 160 PS EZ 11.2010 gekauft und gleich auch schon das erste Problem :(

 

Ist das normal, dass die Klimaanlage sich so anhört, wie in diesem Video? (Lautsprecher eventuell lauter machen)

https://www.youtube.com/watch?v=F4sjbMtuQBM

Wenn nein, wird die Reperatur von der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt? (Also kein Verschleißteil?)

Gesetzliche Gewährleistung ?? , der Wagen ist doch im 4. Jahr , da greift - wenn überhaupt - die Garantie des Händlers und wenn privat gekauft , leider *rschkarte und selber bezahlen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neues Auto und ein paar Fragen