ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekorleisten Aluoptik

Dekorleisten Aluoptik

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:13

Hi Leute,

ich hab meine Hochglanz-dekorleisten so satt...jeden Fingerabdruck sieht man an denen und außerdem ist mir die Optik zu langweilig.

An Alu-Originalleisten bekommt man ja gebraucht absolut nix her.

Und neu sind die mir einfach zu geschmalzen ..60.-€ pro Leiste plus 70€ für die Schaltkulisse..nee nee!

Sind die Medial Silver Leisten eigentlich auch so teuer? Hat da jemand ne Preisliste?

Oder was gäbs sonst noch für Möglichkeiten? Bei D&W gibts so ne Alu-Look-folie, doch leider nur für den 8L, oder halt als Universalfolie zum Zuschneiden. Ob das was gescheites ist?

Also ihr Bastler, gebt mir doch mal ein paar Tipps!

Gruß Gerd

Ähnliche Themen
103 Antworten

Habe ja noch Holzoptik und möchte auch Alu drin haben. Habe das ja auch in meinem Blog empfohlen bekommen, da das Edelholz nun mal gar nicht mehr passt. Jedoch habe ich auch evtl. gedacht an Carbon aber dann auch die Türgriffe. Dachte mir an bekleben. Weiß jemand eine gute Website wo es diese matte Aluoptikfolie gibt oder eben Carbon die ungefähr so aus sieht? Danke

Sta70271

Wäre super wenn jemand weiß wo man so Folie bekommt? Danke

am 5. Mai 2009 um 18:50

Hey RE1977,

Du willst doch nicht wirklich diese Folie verwenden, oder?? Ganz ehrlich, investier lieber ein bissel Geld und lass Dir die Sachen carbonisieren.

Ich kann Dir und allen anderen nur http://www.carbon-factory.de/ ans Herz legen. Preis ist TOP und die Verarbeitung ist der Hammer - kann dies mit guten Gewissen empfehlen, mein Bruder hat bei Ihm einiges für seinen Z4 carbonisieren lassen. TOP.

viele Gruesse

am 6. Mai 2009 um 8:20

Hab mir von ebay so ne Folie in Silber Matt für 10 Euro geholt (63cm x 2m) und alles damit beklebt. Farbton ist annähernd der selbe wie die Türgriffe . sieht gut aus und war billig

am 6. Mai 2009 um 12:44

Wow ist zwar nicht gebürstet oder mit Medial Muster aber es sieht gut aus!

Richtig sauber gemacht, Respekt.

Mfg, Gecko

Hy,

sieht echt klasse aus!,haste mal ne EBay Artikel Nummer zu der Folie?

Gruss aus Essen Thorsten

Danke für den Tipp. Ich habe ja zur Absicherung schon mal ein komplettes Leistenpaket in Wurzelholz nochmals ersteigert für 30 € komplett ;). Top Preis wie ich finde. Die jetzt verbauten werden dann schön eingewickelt und bei Seite gelegt. Die ersteigerten sind meine Versuchsleisten. Ich werde dann verschiedenes testen. Das mit dem carbonisieren hört sich gut an, danke für den Tipp.

Entweder bekleben, lackieren, lackieren lassen. Mal schauen

Zitat:

Original geschrieben von Guss

Hey RE1977,

Du willst doch nicht wirklich diese Folie verwenden, oder?? Ganz ehrlich, investier lieber ein bissel Geld und lass Dir die Sachen carbonisieren.

Ich kann Dir und allen anderen nur http://www.carbon-factory.de/ ans Herz legen. Preis ist TOP und die Verarbeitung ist der Hammer - kann dies mit guten Gewissen empfehlen, mein Bruder hat bei Ihm einiges für seinen Z4 carbonisieren lassen. TOP.

viele Gruesse

hab mir folie in silber von foliatec bestellt.... 18 euro für 61x50.. bissel happig....

leider passt der farbton mal garnich :-(

werd die trotzdem gleich mal eine seite bekleben und gucken wie das aussieht... abreißen kann man ja immer noch ;-)

am 6. Mai 2009 um 17:59

Also ich hab meine Leisten mit dieser Folie beklebt. Farbe ist "Silber Metallic".

Ist ne günstige Alternative und hat bestens geklappt zum ausprobieren.

die von foliatec kann man sich klemmen... is leider zu kurz für die dekorleisten.... und glänzt auch vielzu dolle....

werd mir auch mal die von ebay bestellen

Hast du Bilder davon?

@ Guss was schätzte was das carbonisieren kostet?

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Also ich hab meine Leisten mit dieser Folie beklebt. Farbe ist "Silber Metallic".

Ist ne günstige Alternative und hat bestens geklappt zum ausprobieren.

am 7. Mai 2009 um 5:40

Bilder sind doch weiter oben...

am 7. Mai 2009 um 5:56

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Hab mir von ebay so ne Folie in Silber Matt für 10 Euro geholt (63cm x 2m) und alles damit beklebt. Farbton ist annähernd der selbe wie die Türgriffe . sieht gut aus und war billig

Das sieht wirklich sehr gut aus was du da gemacht hast. Eine echte Alternative zu den Aluleisten.

Wie schwierig war es denn die Folie so sauber aufzubringen? Bzw. wie hast du das in den Rundungen etc. überhaupt gemacht? Hat ein Bogen 2x0,5m von der Folie ausgereicht?

am 7. Mai 2009 um 6:03

Ein Bogen reicht massig aus. Hab jede Seite 3 x neu beklebt, bis es perfekt aussah,weil sich immer die große Rundung auf einer Seite etwas angehoben hat und sich Luft drunter gebildet hat. Aber jetzt ist es perfekt. Und ich hab immernoch Folie über und könnte noch 2-3 Türleisten bekleben.also ein so ne Rolle reicht für einiges. Da sind die 8,99 Euro gut angelegt.

Hab die jeweilige Stelle kurz (2-3 sec.) mit nem Heißluftfön erwärmt und dann etwas eingedrückt. so oft wiederholt,bis sich die Folie der Rundung angepasset hat.

Bin absoluter Laie und hab sowas vorher noch nie gemacht ,geschweige denn mit nem Heißluftfön gearbeitet. Aber als ich dann dabei war,war es erstaunlich einfach.

Hab dann pro Leiste ca. ne halbe Stunde gebraucht.

am 7. Mai 2009 um 6:08

Alles klar, danke! Stell mich bei solchen Sachen zwar manchmal etwas ungeschickt an aber ich denke das werde ich mal ausprobieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekorleisten Aluoptik