Dekorleisten Aluoptik
Hi Leute,
ich hab meine Hochglanz-dekorleisten so satt...jeden Fingerabdruck sieht man an denen und außerdem ist mir die Optik zu langweilig.
An Alu-Originalleisten bekommt man ja gebraucht absolut nix her.
Und neu sind die mir einfach zu geschmalzen ..60.-€ pro Leiste plus 70€ für die Schaltkulisse..nee nee!
Sind die Medial Silver Leisten eigentlich auch so teuer? Hat da jemand ne Preisliste?
Oder was gäbs sonst noch für Möglichkeiten? Bei D&W gibts so ne Alu-Look-folie, doch leider nur für den 8L, oder halt als Universalfolie zum Zuschneiden. Ob das was gescheites ist?
Also ihr Bastler, gebt mir doch mal ein paar Tipps!
Gruß Gerd
103 Antworten
Das selbe hab ich mir auch gedacht. Dann hab ich mir aber wiederum gedacht, dass es nich so schlimm wäre falls es nicht klappt,weil es ja immerhin nur 9 Euro gekostet hat.
Hy Marc,
so ich habe die Folie dann auch mal bestellt.Bin mal gespannt ob ich das hinkriege😁 Danke jedenfalls für den LINK.
Gruss aus Essen Thorsten
Ja danke die habe ich übersehen die Bilder. Ich werde die evtl. auch bestellen. Ich habe halt an einer Stelle Carbon. Dann gibts eben doch kein Carbon. Gruß RedEagle1977
Ist das eine Alternative? Finde D_C Fix ist halt auch bekannt.
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Ein Bogen reicht massig aus. Hab jede Seite 3 x neu beklebt, bis es perfekt aussah,weil sich immer die große Rundung auf einer Seite etwas angehoben hat und sich Luft drunter gebildet hat. Aber jetzt ist es perfekt. Und ich hab immernoch Folie über und könnte noch 2-3 Türleisten bekleben.also ein so ne Rolle reicht für einiges. Da sind die 8,99 Euro gut angelegt.Hab die jeweilige Stelle kurz (2-3 sec.) mit nem Heißluftfön erwärmt und dann etwas eingedrückt. so oft wiederholt,bis sich die Folie der Rundung angepasset hat.
Bin absoluter Laie und hab sowas vorher noch nie gemacht ,geschweige denn mit nem Heißluftfön gearbeitet. Aber als ich dann dabei war,war es erstaunlich einfach.
Hab dann pro Leiste ca. ne halbe Stunde gebraucht.
@ RedEagle:
Ich würde so ca. 50-80 Euro pro Bauteil ansetzen. Klar, ist keine günstige Variante aber das Ergebnis und die Optik sind der Hammer.
Kannst ja mal ganz unverbindlich anfragen - ist 'n ganz netter 😉
viele Gruesse
Ähnliche Themen
@ guss wenn carbonisieren dann die Leisten, die Blenden am Handschuhfach. Türgriffe, Klimabedienteilregler und Lichtschalter. Das wäre denke ich mal was mir gefallen könnte. Würde es gerne mal sehen vorher. Bisher hat sich aber die Firm auaf meine E-Mail hin noch nicht gemeldet. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Guss
@ RedEagle:
Ich würde so ca. 50-80 Euro pro Bauteil ansetzen. Klar, ist keine günstige Variante aber das Ergebnis und die Optik sind der Hammer.
Kannst ja mal ganz unverbindlich anfragen - ist 'n ganz netter 😉viele Gruesse
Habe in meinen Sportback die Dekorleisten Aluminium Matt gebürstet drin. Nun hat meine Freundin gestern ausversehen auf der Beifahrerseite mit nem Schlüssel ne schöne grosse Schramme in die Dekorleiste gemacht. Nun meine Frage, kann man die Leiste einfach austauschen? Gibt es die überhaupt einzeln, und wenn ja was kostet Sie ungefähr?
Oder kann man es vielleicht sogar mit feinem Schleifpapier einfach weg kriegen😕
Hi,
kannst austauschen, gibts auch einzeln.
Tür rechts Aluminium gebürstet
8P4 867 410 E 1NK
68,54 €
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Hi,kannst austauschen, gibts auch einzeln.
8P4 867 410 E 1NK
68,54 €Grüße,
A3-Rocky
Alles klar danke. Ist das ein großer Aufwand, oder sind die nur gesteckt?
Zitat:
Original geschrieben von goggo1981
Alles klar danke. Ist das ein großer Aufwand, oder sind die nur gesteckt?Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
Hi,kannst austauschen, gibts auch einzeln.
8P4 867 410 E 1NK
68,54 €Grüße,
A3-Rocky
Keine Ahnung, meine sind noch nicht zerkrazt. 😁
Aber denke mal sind nur gesteckt, so wie fast alles am A3.
Grüße,
A3-Rocky
Nur gesteckt
Viele Grüße
g-j🙂
Alles klar. Danke euch beiden...
Gut das der Thread mal wieder erscheint!
Ich hab bei mir auf der Fahrerseite vorne beim aussteigen mit dem Schlüssel die Alu Medial Zierleiste erwischt. Resultat ist ein unschöner Kratzer. (Ich schiebs wenigstens nicht auf meine Freundin 😁)
Weiß jemand die Teilenummer und den Preis der Dekoreinlage Aluminium Medial (Fisch) der Fahrertür?
Wie wechselt man die?
Mfg, Gecko
Moin,
warum müssen eigentlich immer andere suchen ? 😕
Für 8PA
Blende Tür alu
8P3 867 409 E QQ5 - links 68,54€
8P3 867 410 E QQ5 - rechts 68,54€
Grüße,
A3-Rocky
Ich habe mal bei der Firma angerufen. Echtcabronisieren beider Spiegelkappen 250 EUR. Oh ja dann noch die Interneurleisten das wird ein teurer Spaß 🙁. Das überlege ich mir 3 mal.