ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekorleisten Aluoptik

Dekorleisten Aluoptik

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 10:13

Hi Leute,

ich hab meine Hochglanz-dekorleisten so satt...jeden Fingerabdruck sieht man an denen und außerdem ist mir die Optik zu langweilig.

An Alu-Originalleisten bekommt man ja gebraucht absolut nix her.

Und neu sind die mir einfach zu geschmalzen ..60.-€ pro Leiste plus 70€ für die Schaltkulisse..nee nee!

Sind die Medial Silver Leisten eigentlich auch so teuer? Hat da jemand ne Preisliste?

Oder was gäbs sonst noch für Möglichkeiten? Bei D&W gibts so ne Alu-Look-folie, doch leider nur für den 8L, oder halt als Universalfolie zum Zuschneiden. Ob das was gescheites ist?

Also ihr Bastler, gebt mir doch mal ein paar Tipps!

Gruß Gerd

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 22. Januar 2006 um 10:33

Hi timaca,

na da freu ich mich schon auf meine.

Hat die hier nicht schonmal einer lackiert??

gerd

Zitat:

Sind die Medial Silver Leisten eigentlich auch so teuer?

Ja. ;) (TN und Preise gibts hier ca. in der Mitte)

Gruß, Rainer

Ich habe noch nichts von "Medial Silver Leisten" gehört.

Wie sehen die aus?

Ich kenne nur die "Standard"-Leisten, Alu-Optik und Klavierlack.

Ich finde die Alu-Optik-Leisten übrigens nicht sehr schön bzw passend. Die billige Alu-Apitk passt überhaupt nicht zu den restlichen Metall-Teilen, wie z.B. Lüftungsringe, Handschuhfach-Blenden oder Schaltkulissen-Rahmen.

Oder halt mit Carbon beziehen :)

Gruß smhb

Dolzman hat die in Akoyasilber lackiert. Ich find das sieht hammermäßig geil aus. Hätt ich das vor über nem Jahr gewußt, hätt ichs bestimmt auch gemacht., Bzw machen lassen, weil mit Lackspray,,,oje das gibt nur Rotznasen wenn ich das selbst mach.

Auf alle Fälle is das sehr günstig und vom Effekt unschlagbar. Wer hat die schon in Wagenfarbe?

am 22. Januar 2006 um 11:59

War auch mein erster Gedanke als ich timacas thread lass Para. Dagegen spricht timacas Außenfarbe;)

Aber die Idee mit den Dekorleisten in Wagenfarbe find ich auch total klasse.

Viele Grüße

g-j:)

Er kann doch auch Akoya nehmen, oder Lichtsilber.

Schaut doch geil aus, und muß ja nicht immer in Wagenfarbe sein ;)

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Ich habe noch nichts von "Medial Silver Leisten" gehört.

Wie sehen die aus?

Ich kenne nur die "Standard"-Leisten, Alu-Optik und Klavierlack.

Die Medial Silver müssten nach meiner Erkenntnis die dem Wabendesign sein. Berichtigt mich, wenn ich falschliege.

Das mit dem Lackieren wär ne Überlegung wert, sieht echt klasse beim Dolzmann aus. Ich hätte dabei nur etwas Bedenken beim Selbstlackieren mit der Spraydose. Ich hab keinen Bock drauf mir die Teile zu versauen.

Da fällt mir grad ein, dass ich jemand kenne, der in einer Lackiererei arbeitet. Den muss ich mal fragen, ob er das mal nebenbei machen könnte.

Und Carbon ist eigentlich nicht so mein Ding

Grüße Gerd

am 22. Januar 2006 um 18:34

Hi, hatte zuerst auch bedenken mit dem Lacjieren, hat aber Super geklappt !! Bischen anschleifen, und richtig sauber machen !!! Hab auch nur Akoyasilber genommen, da der Alulack aus dem Baumartk dann doch net so schön aussah, und ich hatte halt grad noch ne Dose Audi Lack da !!! Schön klaarlack drüber und fertig !!!!

Hier mal noch mehr Bilder !!!

Gruß Andi

Themenstarteram 22. Januar 2006 um 18:50

@dolzmann

mit dem Lackieren selbst hätt ich kein Problem. Ich hab schon öfters Sachen lackiert, aber mit Kunstoffuntergründen auch schon negative Erfahrungen gemacht. Wenn's nicht zu teuer kommt, werd ichs machen lassen, ansonsten versuche ichs halt auch mal.

Da fällt mir grad die Handschuhfachblende von dir ein...klappt das noch?

Grüße Gerd

Kann man den auch die normalen schwarzen Plastikleisten in Akoyasilber ordentlich lakieren? (mit Lacksprayset in Akoyasilber)

Dann müsste ich mir ja nicht die teuren Aluleisten kaufen.

Gruß

nobody

am 22. Januar 2006 um 19:46

Natürlich geht auch das nobody. Anschleifen, Haftvermittler (Primer) -> Akoyasilber -> Klarlack

Viele Grüße

g-j:)

Welche Farbe trifft am besten die Farbe der Türöffner-Griffe?

Wenn die Dekorleisten die selbe Farbe wie die Türöffner hätten, würde dies ein super Übergang ergeben.

Bei Dolzman kommt die Farbe fast hin....aber nicht ganz, oder?

Frag mal Scheiby, der hat seine Seitspiegel in der Farbe der S-Line Felgen lackieren lassen! das sollte hinkommen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekorleisten Aluoptik