ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P - Unterschied Tür Dekorleisten ALU/Gebürstet

A3 8P - Unterschied Tür Dekorleisten ALU/Gebürstet

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:52

Hallo Leute,

nachdem ich über die Suchfunktion schon einige Infos gefunden habe, würde ich dennoch gern nochmal nachfragen, ob Jemand Fotos der Dekorleisten in Aluminium hat ? Die Leisten in Alu gebürstet habe ich auf Fotos gefunden, die "normalen" Alu-Leisten jedoch nicht.

Es gibt da bei den aktuellen A3 Modellen ein Aluminium Medial Silber, das so eine strukturierte Oberfläche hat - das passt ja gar nicht zum Türgriff und dem Handschuhfach...

Ich denke aber nicht, dass es die Standard-Aluausführung ist, oder ?

Ich würde meine schwarzen hochglanz-Leisten gern austauschen und hätte am liebsten Leisten, die in der Farbe den Alufarbenen Blenden am Handschuhfach entsprechen. Und wenn es das nicht gibt, dann sollten die Leisten den Türgriffen zumindest sehr ähnlich sein.

Anfragen dazu gibt es ja schon diverse hier im Forum, aber die "normalen" Aluleisten scheint Niemand zu haben, oder ?

Auch bei den Teilenummern sind sich nicht alle einig: Die Nummer stimmt zwar immer überein, aber der einzelne Buchstabe sowie die drei Buchtaben am Ende werden oft falsch angegeben.

Vielleicht kann ich dazu auch eine Info bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Vinnie

Ähnliche Themen
25 Antworten

Medial Silber (Forellenoptik)

Bild durch anklicken vergrössern, dann sieht man die Fischoptik ;)

http://www.motor-talk.de/.../cimg1415-i202837597.html

 

Fisch

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=502186

 

Alu gebürstet

http://www.motor-talk.de/.../alu-gebuerstet-i202837756.html

 

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 9:54

Hallo !

Danke für die Fotos, das Medial Silber kommt auf keinen Fall in Frage.

Was ich eigentlich auch wissen wollte: Ist das Medial Silber die Standard-Aluminiumblende oder gibt es eine dritte ? Die Bestellnummer für "aluminium" für vorn links wäre 8P3 867 409 G QQ5 - ist das die Bestellnummer für Medial Silber ??? (Denn dann wäre die Entscheidung für "gebürstet" gefallen...)

Vinnie

Jup ist die für Medial Silber

am 21. Juli 2009 um 12:44

Standardmäßig gibt es kein Alu im A3.

Der Ambition hatte glänzendes Plaste, der Attraction mattes und der Ambiente Vavonaholz.

Seit dem Facelift 2008 sind beim Ambition platinfarbene Dekorleisten serie.

Alu ist immer Zusatzoption. Medial kannst du überall reinbestellen und gebürstet hast du beim S-line Paket.

Egal welches Alu du nimmst es sieht auf jeden Fall besser aus als die Plasteblenden ;)

Mfg, Gecko

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Fisch

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=502186

Die ist ja schon am verwesen, wenn dann sowas:

http://www.angelwiki-sh.de/_media/m/meerforelle.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Standardmäßig gibt es kein Alu im A3.

Der Ambition hatte glänzendes Plaste, der Attraction mattes und der Ambiente Vavonaholz....

... und für 0€ Aufpreis gibt es beim Ambiente das Forellensilber.

Ich mag mein S line gebürstet-Alu :) Klavielack hat auch irgendwie was, aber ich würde die Krise bekommen mit Fingerabdrücken und Co. Das Alu-gebürstet hat auch den massiven Vorteil, dass es total unempfindlich ist gegenüber Abdrücken, Staub etv.

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Seth Gecko

Standardmäßig gibt es kein Alu im A3.

Der Ambition hatte glänzendes Plaste, der Attraction mattes und der Ambiente Vavonaholz.

Seit dem Facelift 2008 sind beim Ambition platinfarbene Dekorleisten serie.

Alu ist immer Zusatzoption. Medial kannst du überall reinbestellen und gebürstet hast du beim S-line Paket.

Egal welches Alu du nimmst es sieht auf jeden Fall besser aus als die Plasteblenden ;)

Mfg, Gecko

Wie sehen denn die platinfarbenen Dekorleisten aus ? Eigentlich wollte ich ja am liebsten etwas passendes zu den silbernen Teilen am Handschuhfach (die ja scheinbar bei allen gleich sind...)

Von platinfarbenen Leisten habe ich ja noch gar nichts gehört bzw. in der Ersatzteilliste gesehen.?

Gibt es die denn auch für die Fahrzeuge vor 2008 ? Und hat da Jemand ein Foto von ?

am 2. April 2013 um 14:30

Tag zusammen,

ich hab ne Frage zu den folgenden Dekorleisten:

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../cimg1415-i202837597.html

Kann man diese Leisten auch einfach demontieren so wie die vorderen?

Hab mich vorhin mal daran versucht und bin kläglich gescheitert. Wirkt auf mich als wären die punktuell von hinten verschraubt oder verschweißt.

Hat da jemand Erfahrungswerte?!

greetz

am 2. April 2013 um 16:27

Was hast du für Ausstattung? Attraktion, Ambiente, Ambition, S-Line?

Zitat:

Original geschrieben von SDAren

Tag zusammen,

ich hab ne Frage zu den folgenden Dekorleisten:

Zitat:

Original geschrieben von SDAren

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../cimg1415-i202837597.html

Kann man diese Leisten auch einfach demontieren so wie die vorderen?

Hab mich vorhin mal daran versucht und bin kläglich gescheitert. Wirkt auf mich als wären die punktuell von hinten verschraubt oder verschweißt.

Hat da jemand Erfahrungswerte?!

greetz

am 2. April 2013 um 18:16

Das ist ne echt gute Frage...

ich hab ehrlich gesagt keinen schimmer ._.

Im Kaufvertrag stehts nicht drin. Im Fahrzeugschein auch nicht und in den Handbüchern auch nicht.

hab mal nen Bild von dem Datenblatt aus dem Serviceheft gemacht und angehangen.

Vielleicht kann das jemand entziffern ^^

am 2. April 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von SDAren

Das ist ne echt gute Frage...

ich hab ehrlich gesagt keinen schimmer ._.

Im Kaufvertrag stehts nicht drin. Im Fahrzeugschein auch nicht und in den Handbüchern auch nicht.

hab mal nen Bild von dem Datenblatt aus dem Serviceheft gemacht und angehangen.

Vielleicht kann das jemand entziffern ^^

einfach mal unter myaudi.de regestrieren ,danach siehste was du hast!

am 2. April 2013 um 19:47

Danke für den Hinweis!

Tatsächlich habe ich genau diesen Hinweis vor wenigen Minuten auch über google gefunden ^^

Gesagt, getan. Nun darf ich verkünden, dass es sich um einen "Audi A3 Ambition Ambition 2.0 TDI 103 (140) kW (PS) 6-Gang" handelt. Warum auch immer das dort 2 mal steht ^^

am 2. April 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von SDAren

Danke für den Hinweis!

Tatsächlich habe ich genau diesen Hinweis vor wenigen Minuten auch über google gefunden ^^

Gesagt, getan. Nun darf ich verkünden, dass es sich um einen "Audi A3 Ambition Ambition 2.0 TDI 103 (140) kW (PS) 6-Gang" handelt. Warum auch immer das dort 2 mal steht ^^

Die Seite wurde erneuert, normalerweise konntest du auch die Komplette Ausstattung sehen was verbaut ist, sowie sämtliche Details zu deinem Auto, aber das ist momentan leider nicht möglich weshalb auch immer...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P - Unterschied Tür Dekorleisten ALU/Gebürstet