ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekorleisten bekleben mit 3M Di-Noc Folie

Dekorleisten bekleben mit 3M Di-Noc Folie

Audi A3 8P
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 6:09

Hallo

Habe neulich meine Standard Türleisten,sowie den Aschenbecher und die Schalthebelverkleidung von Carbonfolie auf Alu Gebürstet Folie geändert. Verwendet habe ich dazu diese Folie:

 

http://www.foliencenter24.com/...eburstet-folie-matt-50cm-x-122cm.html

 

Sie lässt sich mit Hilfe eines Heissluftföns wunderbar verarbeiten und anpassen.Zudem fühlt man auf der Oberfläche die Struktur, wenn man drüber streicht.

K1600-img-1504
K1600-img-1511
K1600-img-1512
+6
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 12:34

Hier, wie gewünscht, noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand

+3
52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. Mai 2012 um 8:27

Weicht diese Folie stark vom original Aludesign ab? Bei mir ist die Schaltkonsole etwas zerkratzt. Die Folie wäre somit eine Lösung?!

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 8:35

ich finde sie passt vom Farbton her nahezu 1:1. Kannst dir ja zur Not ein Muster schicken lassen für 1,50 € oder so

am 22. Mai 2012 um 8:55

Stimmt, danke für den Tipp. Wie bekommt man das Dekor der Schaltkonsole ausgebaut, ohne es zu beschädigen?

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 9:04

Das ist recht einfach. Aschenbecher öffnen und einfach dran ziehen. Das ist nur geclipst.Der Schaltsack ist dann noch darin festgeclipst.Da muss man die Haltenasen lösen. bei der Aschenbecherabdeckung ist das schon schwieriger. musst du dir mal angucken. ist estwas schwer zu beschreiben. hab es dann aber auch so hinbekommen.

am 22. Mai 2012 um 11:19

Saubere arbeit!

Gefällt mir gut habe meine Dekorleisten auch selbst beklebt allerdings mit ''Standard'' Autobeschriftungsfolie das ging auch super!

Hab dafür ganz normales Silber genommen!

Lg

 

Stefan

Bilder im eingebauten Zustand?

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 12:34

Hier, wie gewünscht, noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand

Img-1709
Img-1711
Img-1712
+3
am 23. Mai 2012 um 12:36

Saubere Arbeit. Gefällt mir sehr gut. Will auch haben :-)

Wie bekomme ich den die Türdekorleisten (vorne und hinten beim 3 Türer) ab ohne auch diese zu beschädigen. Ich bin da immer etwas "übervorsichtig", weil ich befürchte, dass es nach Wiedereinbau anfängt zu vibrieren o.ä.

Und mit "einfach abziehen" tue ich mich etwas schwer ;-)

Danke schonmal vorab.

am 25. Mai 2012 um 9:52

Also vorne geht es ganz einfach,

einfach am Anfang im Bereich Schlossentrieglers, so nenn ich es einfach mal, mit dem finger hinter haken und ziehen. Hinten befinden sich kliebs die eigentlich nicht abbrechen können wenn du nach vorn ziehst.

Hinten kann ich leider nicht sagen da ich es dort noch nicht gemacht habe.

am 25. Mai 2012 um 9:56

Also ich finde ja schon das ein Farbunterschied zum schon vorhandenen silber vorhanden ist, auf Bild 4 und 4 gut zu erkennen und noch besser eigentlich im Bereich der Mittelkonsole am Schaltsack. Das silber der Folie und der Umrandung sind schon unterschiedlich.

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Hier, wie gewünscht, noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand

Wie hasst du diese kleine Leiste auf dem Aschenbecher so sauber hin bekommen? Abmachen kann man die doch nicht?

am 25. Mai 2012 um 11:45

Ich denke er meinte, dass es keinen großen Farbunterschied zu den originalen "Alu"-Dekorleisten gibt.

Der Türgriff müsste aus eloxiertem echten Alu sein. Um den Ton perfekt zu treffen, bräuchte man schon Aluminium-Dekorleisten, die eloxiert werden.

Was kostet der Spaß denn? Sieht echt gut aus ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekorleisten bekleben mit 3M Di-Noc Folie