Dekorleisten Aluoptik
Hi Leute,
ich hab meine Hochglanz-dekorleisten so satt...jeden Fingerabdruck sieht man an denen und außerdem ist mir die Optik zu langweilig.
An Alu-Originalleisten bekommt man ja gebraucht absolut nix her.
Und neu sind die mir einfach zu geschmalzen ..60.-€ pro Leiste plus 70€ für die Schaltkulisse..nee nee!
Sind die Medial Silver Leisten eigentlich auch so teuer? Hat da jemand ne Preisliste?
Oder was gäbs sonst noch für Möglichkeiten? Bei D&W gibts so ne Alu-Look-folie, doch leider nur für den 8L, oder halt als Universalfolie zum Zuschneiden. Ob das was gescheites ist?
Also ihr Bastler, gebt mir doch mal ein paar Tipps!
Gruß Gerd
103 Antworten
Hey Gerd,
ist sehr schick geworden, soweit man das auf den Fotos beurteilen kann. Sieht durch die Spiegelung des Lackes ja fast noch besser als Alu gebürstet aus - Daumen rauf, sehr edel!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von timaca
@raaven
ich habs mit Spraylack lackiert: Haftvermittler - Metalliclack - 3x Klarlack
thx 😉
das macht mir Mut!
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Sieht durch die Spiegelung des Lackes ja fast noch besser als Alu gebürstet aus
ja das hochglänzende macht sich echt gut. Anfangs wollte ich erst den Klarlack weglassen, weils matt irgendwie auch geil aussah. Lässt sich so aber auch bestimmt leichter pflegen und die Oberfläche ist geschützt.
thx Gerd
Ähnliche Themen
@timaca
Und die Farbe ist original Audi lichtsilber oder z.B aus dem Baumarkt ?
Wenn Baumarkt welche Marke ?
Viele Grüße
g-j🙂
Klasse Optik für kleines Geld, Gerd. Auch von mir ein "Daumen hoch". Ich bin mit meinen Ambition Dekorleisten und 5 Liquid Glass Schichten aber immer noch wunschlos glücklich. 😉
Gruß, Rainer
Zitat:
Original geschrieben von timaca
jetzt noch die neue Innenleuchte (hoffentlich bekomm ich sie bald...gruß an frankfurter8p😉
Gerd
hi Gerd,
das ergebnis sieht klasse aus *daumenhoch*
also mein nächster termin beim lackierer ist gebucht!!!
die leisten lackieren und die NSW gitter!!!
meine A6 leuchte ist gekommen und wenn du willst geht deine morgen raus?!
LG
A
(Klugscheißermodus ein)
nur mal zur Aufklärung:
bei den original Audi-Alu-Leisten (Medial-Silber und Alu matt gebürstet) handelt es nicht um 'Alu-Optik' (= Imitat), sondern um echtes Aluminium (-blech auf Kunststoffträger).
(Klugscheißermodus wieder aus)
H
PS: ich kann auch nur jedem empfehlen bei Ambition für nur 90,-- aufpreis die Medial und bei S-Line ohne aufpreis Alu gebürstet zu nehmen, mit den empfindlichen Klavierlack-Optik-(weil kein echter Klavierlack)-leisten wird man auf Dauer nicht glücklich
@ the bruce
Was natürlich nicht großartige weiterhilft wenn man das Fahrzeug bereits hat😉
Medial = Echtes Alu-Blech ?
Bei meinen nachgerüsteten "Alu gebürstet" Leisten wußte ich das aber nicht bei Medial was mir eh nicht soooo gut gefällt.
Viele Grüße
g-j🙂
es handelt sich um geprägtes Alu-Blech (eloxiert)
Ab werk hat man ja auch nur eine eingeschränkte Wahl:
Bei Ambition kann man Medial dazu bestellen, bei S-Line und Audi Exclusive-Leder gibt's 'gebürstet'.
Nachrüsten ist leider verdammt teuer...
Ein Freund und Kunde von mir hat's trotzdem gemacht. seiner ist von 5/2004, erst kurz danach gab's beide Alu-Einlagen als alternative
H.
THX the bruce wieder was gelernt /Medial)😉
Bei mir war es ähnlich wie bei Deinem Kunde zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es nur den "Fass mich nicht an Lack" deshalb die Nachrüstung der Alus bei mir auf 2 mal (Erst vorne dann hinten)😉
Finde aber nach wie vor die Lackier-Lösung auch verdammt schön.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@timaca
Und die Farbe ist original Audi lichtsilber oder z.B aus dem Baumarkt ?
Wenn Baumarkt welche Marke ?
Viele Grüße
g-j🙂
ne, nicht Baumarkt, hab ich hier bestellt:
http://www.profiautolacke.de/.Ging ratzfatz, Mittwoch bestellt, Freitag war er da. Für 31,99 € 1 Dose Silber-Lack u. 1 D. Klarlack inkl. Versand, ist angeblich Spies & Hecker Lack, der da abgefüllt wird.
Wär im Baumarkt wahrscheinlich etwas billiger gekommen, ich muss aber auch immer erst 30 km zum nächsten fahren.
@frankfurter8p
klar...schick mir die Leuchte bitte baldmöglichst..das Geld müsste eigentlich schon auf deinem Konto eingetrudelt sein
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Klasse Optik für kleines Geld, Gerd. Auch von mir ein "Daumen hoch". Ich bin mit meinen Ambition Dekorleisten und 5 Liquid Glass Schichten aber immer noch wunschlos glücklich. 😉
Gruß, Rainer
Danke auch...musste mich schon etwas überwinden, die hochglänzenden Teile stumpf zu schleifen.
Habs aber nicht bereut.
Viele Grüße
Gerd
sorry wenn ich in jedem dekorleisten-thread zu spammen anfange, aber falls jemand sich alu-leisten oder andere besorgt hat und seine alten loswerden will (auch nur die vorderen attraction leisten)
für kleines geld nehm ich sie gern...
meine carbon-matten liegen bald schon zu lange in der ecke...
EDIT: suche die vom 3-türer...
Ich brauch unbedingt eure Hilfe!!! Und zwar wollte ich meine matt-schwarzen Dekorleisten (vom Attraction) lackieren. Hab sie etwas geschliffen und dann Haftvermittler drauf. Aber schon kurz nachdem ich diesen aufgetragen hatte, bildeten sich am einen Ende kleine Bläschen, der Rest war einwandfrei. Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw was ich hätte machen sollen???
Servus Helmut,
welchen Haftvermittler hast du denn?
Ich hab den von Auto-K genommen. Der hat mir aber auch anfangs ein bisschen Ärger gemacht. ich hatte beim ersten teil etwas zu viel aufgesprüht, dann hat sich das Zeugs so komisch an der Kante gestaut und auch etwas Bläschen gebildet. Nachdem die Teile aber getrocknet waren, war's wieder ok.
Schleif die Bläschen einfach mal ab und versuchs nochmal. Vielleicht waren da irgendwelche Pflegemittelrückstände o.ä. auf der Leiste?!
Gruß Gerd
PS. hab - edit: hatte mal wieder nen runden Post*freu*