Dekorleisten Alu oder Plastik ???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen !

Die Frage richtet sich an alle 1er Fahrer. Sind die Dekorleisten im Cokpit aus Aluminium oder aus Plastik ? Das würde mich mal Interessieren.

Danke

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von s-line Driver

Schaut Euch mal den Vergleichstest (1er / Sportback) im auto-motor-sport an. Dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen.

😁

Stimmt... 😁 😁 😁

und deswegen fahren die meisten hier auch nicht den A3...

P.S. der Spruch in deiner Signatur gefällt mir, wenn du ihn auch noch beherzigen würdest wärs umso besser... i.d.S. 😉

mein alter 330d e46 hatte auch aluleisten. man konnte die struktur richtig sehen. sie griffen sich kalt an und waren wirklich sauschwer zu reinigen, da man jeden fingerabdruck sah.
wenn man sie allerdings abmontierte, waren sie hinten aus kunststoff!

also denke ich mal dass die kodiaksilbernen beim 1er hinten auch aus kunststoff sind!

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

...

P.S. der Spruch in deiner Signatur gefällt mir, wenn du ihn auch noch beherzigen würdest wärs umso besser... i.d.S. 😉

😁

Hi,

also hat sich schon mal einer überlegt wenn die wirklich aus Vollalu wären, was da so ne Leiste für eine Türe kosten würde??? Also so eine gebogene Form kannst entweder nur giesen, dann wäre es Aluguß und das sieht anders aus und komplett CNC-fräsen aus nem Block, ich glaub da bekommst ne ganze Lederaustattung dafür, ich bleib dabei es ist Kunststoff, hab schon unzählige Aluteile aufpoliert und fräsen lassen und das schaut anders aus.

Ciao Ciao