Dekorleisten Alu oder Plastik ???

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Zusammen !

Die Frage richtet sich an alle 1er Fahrer. Sind die Dekorleisten im Cokpit aus Aluminium oder aus Plastik ? Das würde mich mal Interessieren.

Danke

34 Antworten

Weia,

was wird da erst los sein wenn auffällt daß auf dem Sportlederlenkrad nur Kunstleder drauf ist?

Zur Leiste kann ich nur sagen, daß die aussieht wie aus Alu, und daraus ist sie wohl auch gemacht - aus etwas das aussieht wie Aluminium ;-)

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

Weia,

was wird da erst los sein wenn auffällt daß auf dem Sportlederlenkrad nur Kunstleder drauf ist?

Mensch Urmel, jetzt schock mal nicht die Gemüter hier...

Also das Sportlederlenkrad ist sehr wohl aus echtem Leder...

Tja, man darf wirklich nur die Hände auf Kuh Elsa legen wenn man "Leder Boston" geordert hat. Steht auch so im Konfigurator.

Wozu sollten sie auch sonst im BMW-Motorradwerk Gummikühe züchten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Valuna

A3 SB: Klare Pluspunkte in Optik, Verarbeitung, Ambiente.

Also ich will dem Audi seine Qualitäten sicher nicht absprechen, schliesslich habe ich im Frühjahr 2003 auch mal mit dem A3 SB geliebäugelt. 😉

Aber gerade in Punkto Optik liegt er sicherlich nicht vorne. Wie schon einer meiner Vorredner meinte - vom A 3 bis A 8 fast alles gleich, jeder hat diesen voluminösen Grill, zumindest von vorne nicht zu identifizieren !

Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden - und das ist gut so ! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UrmelAusDemEis

Tja, man darf wirklich nur die Hände auf Kuh Elsa legen wenn man "Leder Boston" geordert hat. Steht auch so im Konfigurator.

Wozu sollten sie auch sonst im BMW-Motorradwerk Gummikühe züchten ;-)

???

Soll heissen: Leder-Sportlenkrad ist nicht aus Leder? Dachte bisher, das betrifft nur den Balg am Schalthebel...

OBu

Zitat:

Original geschrieben von obu

???

Soll heissen: Leder-Sportlenkrad ist nicht aus Leder? Dachte bisher, das betrifft nur den Balg am Schalthebel...

OBu

Das kann ich mir nicht vorstellen. Da ich aber Leder Boston habe, kannst Du gerne mal ein Foto machen und wir können vergleichen.

Gruß

Markus

Sorry die meisten werden jetzt entäuscht sein aber so ist die Realität. Ob Audi oder BMW meistens wird bedämpfter Kusnstoff hergenommen, d.h. das AUf ein Kuststoffteiel das Material aufgetragen wird nach was es ausieht. Nicht echt Alu aber auch nicht echt Kuststoff. Diese Methode spert Geld und Gewicht.

Zu den Testberichten kann ich nur sagen

Als ich aus den Audi ausgestiegen bin und in den BMW eingestiegen bin, war das wie Weihnachten und geburtstag an eien Tag. Der Sitzkomfort , die Beschleunigug und und da ist BMW einfach unschlagbar.
Zwei wochen noch und er steht vor der Haustür 120d juhu.

Grüße

Jogerl

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Das kann ich mir nicht vorstellen. Da ich aber Leder Boston habe, kannst Du gerne mal ein Foto machen und wir können vergleichen.

Gruß

Markus

OK, ich schick Dir morgen eins...

Gruß,
OBu

Bitte ins Forum mit dem Bild 😉

Hi,

also das Sportlederlenkrad würde ich als Leder festmachen, denn bei Kunstleder sieht die Naht anders aus, mein Sattler denke ich dürfte sich da auskennen und bei den Leisten hab ich noch nicht alle gesehen aber Kodiaksiber ist kein ALU das Design gibts gar nicht bei Aluminiun das ist lackiert oder meinetwegen auch aufgedampft, der Schalthebel ist Alu mit einer Klarlackschicht.

Ciao Ciao

@Jogerl,

also ich glaub ich muss da was klarstellen. Wenn Du Aluminium Kodiaksilberleisten hast, kosten schließlich auch Aufpreis, handelt es sich definitiv um Aluminium. Es hat sogar Struktur, also vergleicht diese Leisten bloß nicht mit den bedampften Plastikteilen an den Lüftungsklappen eines A3s.

Grüsse
Robert

Zitat:

Original geschrieben von MacAudi

@Jogerl,

also ich glaub ich muss da was klarstellen. Wenn Du Aluminium Kodiaksilberleisten hast, kosten schließlich auch Aufpreis, handelt es sich definitiv um Aluminium. Es hat sogar Struktur, also vergleicht diese Leisten bloß nicht mit den bedampften Plastikteilen an den Lüftungsklappen eines A3s.

Grüsse
Robert

hast du dir die a3 aluleisten überhaupt einmal angeschaut?

Heute ist Elsa's großer Tag!

Es beginnt die lange Reise zum Schlachthof!

Dort wird Elsa endlich zu Leder (Bosten) umgewandelt!

Bald hängt ein Teil von Elsa an meinem Lenkrad, sowie auf meinen Sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

Heute ist Elsa's großer Tag!

Es beginnt die lange Reise zum Schlachthof!

Dort wird Elsa endlich zu Leder (Bosten) umgewandelt!

Bald hängt ein Teil von Elsa an meinem Lenkrad, sowie auf meinen Sitzen. ___________________________________________
120D Advantage + Dynamik + Leder Bosten

...und das leckere Rump- und Hüftsteak erst... 😉

Schaut Euch mal den Vergleichstest (1er / Sportback) im auto-motor-sport an. Dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen.

😁 😁 😁

Deine Antwort