Dekorleisten Alu oder Plastik ???
Hallo Zusammen !
Die Frage richtet sich an alle 1er Fahrer. Sind die Dekorleisten im Cokpit aus Aluminium oder aus Plastik ? Das würde mich mal Interessieren.
Danke
34 Antworten
Hi,
muß da widersprechen, das ist lackierter Kunststoff, egal was BMW da beim 1er anbietet, alu ist viel kälter und fäst sich auch ganz anders an.
Ciao Ciao
@xd120
Genau sowas hatte ich mir schon gedacht. Das finde ich echt ne schwache Leistung, gerade in diesem Preissegment. Ich glaub es wird bei mir dann wohl doch ein A3 Sportback. Da gibt es wengistens ein hochwertiges Cokpit fürs Geld ( mit echtem Alu :-) )
Zitat:
Original geschrieben von Valuna
@xd120
....A3 Sportback. Da gibt es wengistens ein hochwertiges Cokpit fürs Geld ( mit echtem Alu :-) )
Yepp...und ein potthässliches Lenkrad ! 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
also super Kommentare aber keine Ahnung :-(
Also Aluminium Kodiaksilber ist definitiv ALU.
Es fühlt sich auch kalt an, das was Ihr meint ist wohl titan matt.
Grüsse
Robert
Zitat:
Original geschrieben von MacAudi
Hallo,
Also Aluminium Kodiaksilber ist definitiv ALU.
Es fühlt sich auch kalt an, das was Ihr meint ist wohl titan matt.
Grüsse
Robert
Dem kann ich auch nur zustimmen, das Kodiaksilber
ist keine Imitation, sondern echt Alu!!
Zitat:
Ich glaub es wird bei mir dann wohl doch ein A3 Sportback. Da gibt es wengistens ein hochwertiges Cokpit fürs Geld ( mit echtem Alu :-) )
Also ich weiß nicht ob man das Fahrzeug nach den Interieure-Leisten aussuchen soll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schnixx
Also ich weiß nicht ob man das Fahrzeug nach den Interieure-Leisten aussuchen soll 🙂
...natürlich, nach was denn sonst?!? 😉
ok, ich gebe zu, die Bedienung des Make-up Spiegels war für mich auch ein ausschlaggebendes Kriterium.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
...natürlich, nach was denn sonst?!? 😉
ok, ich gebe zu, die Bedienung des Make-up Spiegels war für mich auch ein ausschlaggebendes Kriterium.
😁
Zitat:
@xd120
Genau sowas hatte ich mir schon gedacht. Das finde ich echt ne schwache Leistung, gerade in diesem Preissegment. Ich glaub es wird bei mir dann wohl doch ein A3 Sportback. Da gibt es wengistens ein hochwertiges Cokpit fürs Geld ( mit echtem Alu :-) )
Jetzt musst du wohl doch einen 1er kaufen. :P
Gruß,
Wickeda
Natürlich hängt eine Kaufentscheidung nicht von den Aluleisten eines Autos ab ;-). Da mir aber beide (1er und A3 Sportback) gut gefallen, muss ich mich natürlich für einen entscheiden. Ich würde mal die Vor und Nachteile beider Autos so zusamenfassen:
A3 SB: Klare Pluspunkte in Optik, Verarbeitung, Ambiente. Dafür etwas schwächerer Motor (2.0 TDI, 103KW, der aber laut AMS locker mit dem 1er Motor 120d mithalten kann)
1er: Hier liegen die Vorteile im Berich Fahrdynamik, Agilität, Heckantrieb usw. Im bereich Optik und Ambiente ist er halt nicht so umwerfend.
Zusammengefasst hat für mich der Audi knapp die Nase vorne ( Das untermauern ja auch die meisten Testberichte, bsp. AMS)
Eingefleischte BMW Fans wird das sicher kaum stören, wobei sich auch schon viele vom 1er abgewendet haben und meinten, dass sei kein BMW mehr. Böse zungen behaupten sogar, er hat eindeutige ähnlichkeit mit dem neuen Opel Astra. Vor allem, wenn man sich das Heck anschaut.
Im grunde muss das aber jeder für sich selbst entscheiden :-)
Ich kann jeden der die AMS-Tests zu Rate zieht nur bedauern (über die mangelnde Objektivität der Tests bei den verschiedenen Zeitungen will ich mich hier nicht nochmals äussern...!!) Ich finde das 1er Design auf jeden Fall VIEL aufregender als das typische Audi-standard Design von A3 bis hoch zum A8. (sieht ja alles gleich aus 🙁 ) Aber wie du sagst über Geschmack lässt sich nicht streiten 😉
Bei mir fiel die Entscheidung halt zu Gunsten des 1ers aus.
Wünsche dir viel Spass mit deinem SB!
P@
Hallo Valuna,
sicherlich ist es für den einen oder anderen nicht einfach zu entscheiden, was man für ein Auto sich holt. Nur find ich den Ansatz bei deinem Thread dafür etwas "unüblich". Alu oder nicht Alu, das ist hier die Frage...
Ich verstehe auch nicht, warum sich die Leute stets so verrückt machen. A3 SB und 1er sind ziemlich verschieden und da sollte es doch einem relativ einfach erscheinen sich zu entscheiden, gemäß seinen Vorstellungen und Wünschen. Antriebskonzepte, Motorkonzepte, Platzverhältnisse, Design entsprechen größtenteils nicht einander, so daß man es doch einfach haben sollte. Lediglich im Preis reichen sie sich ziemlich die Hand.
Die Jammerei von sog. "eingefleischten" BMW-Fans, denen das neue Design nicht gefällt ist mir mittlerweile auch zuwider. Die Jammern doch meist über jeden BMW nur nicht über den eigenen und kaufen sich meist dann doch einen neuen. Es ist wie bei einem Leierkasten, als dudelt die gleiche, monotone Musik daraus. Entweder wird das Nachfolgemodell kritisiert, oder eine andere Modellreihe und somit begründet warum man es sich nie kaufen würde. Und wenn sie dann 3mal um das neue Modell gelaufen sind, finden sie es plötzlich ganz toll und werden bestimmt das Nachfolgemodell wieder in die Zange nehmen und anschließend voller Überzeugung kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
...
Die Jammerei von sog. "eingefleischten" BMW-Fans, denen das neue Design nicht gefällt ist mir mittlerweile auch zuwider. Die Jammern doch meist über jeden BMW nur nicht über den eigenen und kaufen sich meist dann doch einen neuen. Es ist wie bei einem Leierkasten, als dudelt die gleiche, monotone Musik daraus. Entweder wird das Nachfolgemodell kritisiert, oder eine andere Modellreihe und somit begründet warum man es sich nie kaufen würde. Und wenn sie dann 3mal um das neue Modell gelaufen sind, finden sie es plötzlich ganz toll und werden bestimmt das Nachfolgemodell wieder in die Zange nehmen und anschließend voller Überzeugung kaufen.
Ganz genau! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Und wenn dann mal das Design fast grundlegend geändert wird, passt das halt (zunächst) nicht ins jedermanns Bild!
Gruß,
OBu