18 Zoll Alus auf 118D

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,
hab vor mir im Frühjahr neue 18 Zoll Alufelgen auf meinen 118D zu machen. Nun plagt mich die Wahl der Reifengröße.....Ich will mir auf jeden Fall Mischereifung drauf machen. Mein Reifentyp meinte zu mir vorne 225/40/R18 und hinten 245/35/R18, Was meint ihr dazu??? Ist diese Bereifung noch fahrbar auf dem 1er??? Bekomm ich die Felgen aufgezogen ohne etwas dran zu machen (Bördeln etc.)???
Als Anhang noch ein Bild von den Felgen.

Schreibt mal eure Erfahrungen oder Empfehlungen nieder....

22 Antworten

das hängt von der felgenbreite bzw. ET ab.

passt doch. Der 118er bekommt 18 Zoll der 120er 20 Zoll und was machen wir dann beim 130er?
....genau- höherlegen :-)

Ich glaube bei der grösse gibt es gar keine MIschbereifung???

wieso soll es keine mischbereifung geben? sicher kann er unterschiedliche breiten fahren. vorne zB. 8,0 x 18 225er und hinten 8,5 x 18 245er.

Ähnliche Themen

also die Felgen wären rundum 8x18.....Was für Reifen hast du denn auf deinem 1er cb4???? Sind ja auch 18 Zoll.... Hatte gestern mal komplett 8X18 mit 225/40/R18 auf meinem 1er montiert...Sah s..... aus vorne ok, aber hinten noch massig platz !!!

8,5x18 ET43 225/40R18
scheiss Reifen drauf die hätten schon was gescheites drauf machen können

Zitat:

Original geschrieben von cb4

8,5x18 ET43 225/40R18
scheiss Reifen drauf die hätten schon was gescheites drauf machen können

Bei dir sind scheiss Reifen drauf???? Was haste denn für welche??? Meine zukünftign werden auf jeden Fall wieder Yokohama`s. Am besten den neuen Parada, der sieht auch noch geil aus...

auf Az Schnitzer felgen haben die Goodrich drauf ´für den Preis was ich zahlen musste ist das net grad ein hit

Zitat:

auf Az Schnitzer felgen haben die Goodrich drauf ´für den Preis was ich zahlen musste ist das net grad ein hit

DU ARMER JUNGE!!!! :-)

aha wenigstens ist ja einer da der mitleid hat mit mir. 😁

aber hauorsache Ac SCHNITZER oder scheiss drauf was für reifen :-)

Zitat:

Original geschrieben von rallejones

aber hauorsache Ac SCHNITZER oder scheiss drauf was für reifen :-)

?????Hä

Zitat:

?????Hä

meinte natürliche hauptsache hab doch mal etwas fantasie :-)

Zitat:

Original geschrieben von rallejones

meinte natürliche hauptsache hab doch mal etwas fantasie :-)

ich habe zwar fantasie aber dafür muss man ein Märchenleben haben um das zu verstehen 😁 😁

Klaro ich find meine Felgen genial (meine meinung)
und spätestens wenn die reifen abgefahren sind kommen gescheite drauf

Deine Antwort