Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Frag zu Alu Pedale

Frag zu Alu Pedale

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:40

Hallo,

bin mir am überlegen die Alu Pedale in meinen 1er einzubauen.

Jetzt meine Frage, hat die schon jemand und würde er sagen die wären rutschig. Z.b wenn es Regnet ob man dann abrutscht oder guten halt hat.

 

Danke

Pascal

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. April 2005 um 15:45

Wenn mich nicht alles täuscht, dann haben diese sowieso noch einen Gummibelag drauf und sind nicht gänzlich blank. Von daher sollte es kein Problem sein.

Hi,

hab die Pedale von Schnitzer drin - sind absolut nicht rutschig (ja, haben Gummiteile dran)

Gruß trave

am 6. April 2005 um 20:15

Was kosten die Schnitzer Pedale. Die BMW Pedale haben ja einen stolzen Preis.

Ich bekomm in meinen 120d die BMW-Alupedale & Fußstütze rein, hatte beide Dinge bereit´s in meinem 320d touring nachträglich verbauen lassen, rutschig isses keinesfalls, man hat im Gegenteil mehr "Halt" am Pedal! :D ;)

@mgr2

keine Ahnung - die Dinger waren schon drin, hab ihn mit einem "leichten" Schnitzer-Paket gekauft. Der :) hatte einen Neuwagen etwas umgebaut und die Pedale hat man einfach vergessen zu berechnen - sehr freundlich!!

Gruß trave

am 7. April 2005 um 5:54

Die Original BMW-Pedale sind mit Einbau wirklich nicht gerade günstig.

Finde sie aber optisch auch nicht schlecht (bei schwarze Innenausstattung) und die Haftung soll eher besser als schlechter sein.

Näheres kann ich Dir aber erst sagen wenn ich meinen Kleenen hab und das wird hoffentlich spätestens Anfang nächster Woche sein :)

Re: Frag zu Alu Pedale

 

Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

Hallo,

Jetzt meine Frage, hat die schon jemand und würde er sagen die wären rutschig. Z.b wenn es Regnet ob man dann abrutscht oder guten halt hat.

 

Danke

Pascal

hallo pascal,

ich habe die BMW alu-pedale ab zulassungstag

in unserem 118i drin. dadurch dass auch dort

gummi vorhanden ist, rutscht man nicht (sonst

würde BMW die pedale auch niemals freigeben).

die teilekosten belaufen sich mit fußstütze

auf insgesamt 170 EUR - dann noch mal ca.

30 EUR für den einbau.

mag sein, dass dies nicht gerade ein sonderangebot ist, aber ich bin froh, dass die dinger drin sind, zumal die nach meiner meinung auch WESENTLICH besser aussehen wir die AC-schnitzer-teile!!!

Themenstarteram 7. April 2005 um 9:33

ich möchte ja noch zu den Alu Pedalen die Chromblende und die dunklen Heckleuchten dazu nehmen.

 

Braucht mein Händler insgesamt für alles ca. 2,5 Stunden.

Material kostet 400€ mit Einbau sind wir bei 652€

Chromblende?

am 7. April 2005 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

ich möchte ja noch zu den Alu Pedalen die Chromblende und die dunklen Heckleuchten dazu nehmen.

Welche Chromblende?

Die für den Auspuff?!!

Zitat:

Original geschrieben von Pascal82

Material kostet 400€ mit Einbau sind wir bei 652€

Ist schon ne Menge Holz :(

Mein :) hat noch bis Ende April ein Angebot von ca. 250€ für Padale und Füßstütze incl Einbau.

Stand mit dem Aerodynamik-Sportpaket in der aktuellen Emotion!

Themenstarteram 7. April 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

Welche Chromblende?

Die für den Auspuff?!!

 

Genau die.

Wird aber alles vorraussichtlich anfang Mai werden mit dem Umbau.

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

 

Mein :) hat noch bis Ende April ein Angebot von ca. 250€ für Padale und Füßstütze incl Einbau.

250 EUR ist nicht unbedingt ein angebot. ich habe mal die rechnung rausgekramt. mit ausbau der werkspedalerie und einbau der alu-fußstütze und der alu-pedale habe ich im märz 220 EUR bezahlt.

am 7. April 2005 um 12:39

So hab ich es im Kopf, werde heut abend aber nochmal nachschauen ;)

Es scheinen doch regionale Preisunterschiede zu herrschen.

Hier ging es schonmal darum was das Aerodynamikpaket oder auch die 182 Felgen kosten und da waren auch ganz schöne Preisunterschiede :(

am 7. April 2005 um 22:05

In der Preisliste stehen die Pedale und die Fußstütze mit jeweils € 90,- inkl. MwSt. (in Österreich) angeschrieben. So weit ich mir das im Fußraum angesehen habe, muß man lediglich die Gummiteile von den Pedalen abziehen und dann die Pedale, die mit vier Schrauben befestigt sind, einfach abmontieren. D.h. den Einbau in der Werkstatt kann man sich sparen, da er leicht selbst durchzuführen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen