ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekoreinlagen tauschen beim A3

Dekoreinlagen tauschen beim A3

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 16:01

habe da letztens einen tollen A3 Bj 9/2005 beim händler gesehen...

der hat leider "Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun" was mir überhaupt nicht gefällt!!!

was kostet das diese auf Alu oder schwarz umuzubauen?

kann man das selbst machen???

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also für den A4 habe ich mal eine Anleitung gesehen.

Sollte auch beim A3 möglich sein das selber zu machen.

Da fällt mir ein, Audiot_8P hat die Leisten bei seinem getauscht.

Geht also.

Beim Händler düften die Leisten bestimmt ein-, zweihundert Euro kosten.

Oder im Auktionshaus schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Also für den A4 habe ich mal eine Anleitung gesehen.

Sollte auch beim A3 möglich sein das selber zu machen.

Da fällt mir ein, Audiot_8P hat die Leisten bei seinem getauscht.

Geht also.

Beim Händler düften die Leisten bestimmt ein-, zweihundert Euro kosten.

Oder im Auktionshaus schauen.

also die Leisten (ausser hinteren bei Attractions) sind problemlos tauschbar, sind nur geclipst.....

Teilenummern und Preise wirst Du hier sicher über die Suchfunktion finden, allle Teile inkl. Aschenbecher und Schaltumrandung müssten bei etwa 300€ liegen.....

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Also für den A4 habe ich mal eine Anleitung gesehen.

Sollte auch beim A3 möglich sein das selber zu machen.

Da fällt mir ein, Audiot_8P hat die Leisten bei seinem getauscht.

Geht also.

Beim Händler düften die Leisten bestimmt ein-, zweihundert Euro kosten.

Oder im Auktionshaus schauen.

also die Leisten (ausser hinteren bei Attractions) sind problemlos tauschbar, sind nur geclipst.....

Teilenummern und Preise wirst Du hier sicher über die Suchfunktion finden, allle Teile inkl. Aschenbecher und Schaltumrandung müssten bei etwa 300€ liegen.....

was ist mit den hinteren bei den Attractions???

warum brauch ich nen Aschenbecher??

am 29. Oktober 2007 um 12:14

optische Gründe

Zitat:

Original geschrieben von john carmack

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

also die Leisten (ausser hinteren bei Attractions) sind problemlos tauschbar, sind nur geclipst.....

Teilenummern und Preise wirst Du hier sicher über die Suchfunktion finden, allle Teile inkl. Aschenbecher und Schaltumrandung müssten bei etwa 300€ liegen.....

was ist mit den hinteren bei den Attractions???

warum brauch ich nen Aschenbecher??

Attractionmodelle haben hinten keine rausnehmbaren Leisten, die sind quasi nur angedeutet und ein Teil mit der Türeinlage......Du brauchst nicht zwangsläufig Aschenbecherabdeckung (falls vorhanden) und Schaltumrandung, aber es würde sich ein Komplettausch anbieten, da die Reste an Holz im Innenraum wohl noch bescheidener aussähen als das Komplettprogramm ;)

am 29. Oktober 2007 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

Original geschrieben von john carmack

 

 

was ist mit den hinteren bei den Attractions???

warum brauch ich nen Aschenbecher??

Attractionmodelle haben hinten keine rausnehmbaren Leisten, die sind quasi nur angedeutet und ein Teil mit der Türeinlage......Du brauchst nicht zwangsläufig Aschenbecherabdeckung (falls vorhanden) und Schaltumrandung, aber es würde sich ein Komplettausch anbieten, da die Reste an Holz im Innenraum wohl noch bescheidener aussähen als das Komplettprogramm ;)

btw. Bei der Sportback-Attraction-Variante sind übrigens alle Leisten, auch die hinteren austauschbar. Das aber nur am Rande, bevor es zu Irritationen kommt.

Andere Frage: Ist der Aschenbechereinsatz beim 3- bzw. 5-Türer der gleiche?

Passt dieser hier in den SB?

 

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

 

Attractionmodelle haben hinten keine rausnehmbaren Leisten, die sind quasi nur angedeutet und ein Teil mit der Türeinlage......Du brauchst nicht zwangsläufig Aschenbecherabdeckung (falls vorhanden) und Schaltumrandung, aber es würde sich ein Komplettausch anbieten, da die Reste an Holz im Innenraum wohl noch bescheidener aussähen als das Komplettprogramm ;)

btw. Bei der Sportback-Attraction-Variante sind übrigens alle Leisten, auch die hinteren austauschbar. Das aber nur am Rande, bevor es zu Irritationen kommt.

Andere Frage: Ist der Aschenbechereinsatz beim 3- bzw. 5-Türer der gleiche?

Passt dieser hier in den SB?

tut er :)

Hi,

die Leisten sind nur geclipst. Vorsichtig mit nem Kunststoffkeil drunterfahren und raushebeln. Bei den hinteren mußt Du auf jeden Fall vorne anfangen, weil sie hinten ne Art Nase haben. Wenn'se vorne draußen sind, kannst Du sie nach vorne rausziehen.

Kaputtmachen kannste eigentlich nichts, die Leisten sind unter dem Holz aus Alu, also ziemlich stabil. Der Aschenbecher ist mit 2 Torxschrauben festgeschraubt, vorher die Schaltumrahmung vorsichtig rausziehen und dann den Aschenbecher rausziehen, eigentlich kein Problem.

Im übrigen habe ich meine in mattsilber lackieren lassen.

Gruß OLI

Hi,

passen eigentlich alle Rahmen um den Schaltknauf oder muss man da aufpassen ob DSG oder Schalter?

gibt es da unterschiede?

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Theking2121

Hi,

 

passen eigentlich alle Rahmen um den Schaltknauf oder muss man da aufpassen ob DSG oder Schalter?

 

gibt es da unterschiede?

 

Gruß

 

Thomas

 Hallo

 

also da musst du aufpassen, das sind zwei unterschiedliche und die passen nicht.

 

Grüße..

Hier gibts Fotos...vorher nachher...Nußbaum Alu gebürstet.

 

 

Wenn Ihr lieb seid, setz ich gleich noch die Rechnung aller gebürsteten Aluteile für den 2-Türer rein.

 

LG

MC

 

Aijaijai n schnäppchen war das ja nicht grade..

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Aijaijai n schnäppchen war das ja nicht grade..

 

Im Rheinland heisst es:  Wat nix koss is och nix. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dekoreinlagen tauschen beim A3