ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dein Wunschzettel an Porsche

Dein Wunschzettel an Porsche

Porsche
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Porsche zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Porsche für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Qualität,Qualität,Qualität

Ich habe keine Lust mehr bei Porsche für billigen Mist teuer zu bezahlen!

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

edit

am 4. Dezember 2010 um 9:22

Genau bessere Qualität wäre gut:).

Ausserdem die Autos leichter und vielleicht wieder kleiner machen denn der 11er ist ein riesen "Schiff" geworden:rolleyes:.

am 4. Dezember 2010 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Qualität,Qualität,Qualität

Ich habe keine Lust mehr bei Porsche für billigen Mist teuer zu bezahlen!

Genau, denn das Gefühl habe ich nämlich jedesmal wenn ich vom 987 in den M3 umsteige.

Kosten beide bei vergleichbarer Ausstattung fast das gleiche aber beim Qualitätseindruck trennen die beiden Welten !

Bereits in der Grundausstattung bitte ein vernünftig aufgepolstertes Lenkrad und die Bedienhebel für Scheibenwischer und Blinker bitte mit einer Haptik versehen, die dieser Preisklasse angemessen ist.

Auch das Leder könnte noch ne Stufe höherwertiger sein. ;)

Und noch ne Idee mehr Gewicht auf der Vorderachse, damit man ein satteres Fahrgefühl bekommt.

Und ganz wichtig, bitte ne Hammeroptik, das mit dem Facelift insbesondere beim 997 war eher ne Beleidigung denn ein Facelift.

Denn wenn ich nen hässlichen Porsche will, kann ich auch zu Techart gehen. ;)

Markus

 

 

Ich bin mit meinem 997 absolut zufrieden, aber was wirklich mal geändert werden sollte sind dies popeligen Hebelchen (Blinker usw.) sowie die in meinen Augen hässlich silber lackierten Türöffnergriffe innen. Da hat jeder VW bessere chromfarbene echt wirkende Griffe.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Ich bin mit meinem 997 absolut zufrieden, aber was wirklich mal geändert werden sollte sind dies popeligen Hebelchen (Blinker usw.) sowie die in meinen Augen hässlich silber lackierten Türöffnergriffe innen. Da hat jeder VW bessere chromfarbene echt wirkende Griffe.

Die Lenkstockhebel wirken wirklich klapprig und billig, das stimmt. Die Wischer selber finde ich auch nicht so gelungen, hier könnte man endlich auf Aerowischer umstellen.

Die silbern lackierten Türöffner kann man ab Werk auch in anderen Farben bestellen. Bei meinem Traum-Porsche ist der ganze silberne Mist im Innenraum komplett weg. Entweder beledert oder weiß :-) Das ist zu humanen Aufpreisen konfigurierbar. Chrom finde ich in einem 11er oder Boxter/Cayman nicht passend, wirkt zu edel-gediegen. In einem Sportwagen mag ich es gern sportlich-spartanisch.

Ansonsten gilt wie bei jedem Hersteller: weniger Größe und Gewicht = mehr Fahrspaß. Ein 11er ist mittlerweile viel zu groß, zu komfortabel, bietet zu viel Platz und Bewegunsfreiheit. Diesen generellen Trend sollte man stoppen und noch konsequenter Leichtbaukomponenten verwenden. Wie die Alu-Türen beim Cayman R oder leichte Räder.

Der Kundendienst könnte auch endlich mal auf das entsprechende Niveau gebracht werden.

Momentan unterscheidet Porsche sich da nicht besonders von VW oder Aldi.

Was ich da mit denen in diesem Jahr für Stress hatte...

Das perfekt gelungene Auto ist es, was mich bei Porsche hält. Aber der Kundendienst könnte für mich ein Grund sein die Marke zu wechseln.

Da hat man ne Panne und beinahe einen tödlichen Unfall auf der AB weil das Auto einfach aus geht (damit quasi auch Lenkung und Bremse) (das ganze bei über 200). Alles was Porsche dazu meint is, dass es sich für sie kaufmännisch nicht lohnt groß kulant zu sein.

(Das Auto wurde eine Woche vorher im PZ wegen Motorproblem gecheckt und für absolut unbedenklich erklärt)

Da eh die Vierzylinder wieder kommen einen 2,5 bis 3 l Turbo GT mit rund 400-500 PS und Transaxletechnik als legitimen 968-Nachfolger. :D

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Genau, denn das Gefühl habe ich nämlich jedesmal wenn ich vom 987 in den M3 umsteige.

Na ja, so übel/langweilig sieht der M3 innen nun auch wieder nicht aus...

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Und noch ne Idee mehr Gewicht auf der Vorderachse, damit man ein satteres Fahrgefühl bekommt.

Veto! Falsch! Daneben!

Du bist einscheinend zu sehr an Limousinen-Panzer gewöhnt - die leichte, kommunikative Lenkung gehört zur Porsche-DNS. Oder man nimmt halt nen Cayenamera... ist ja nicht so daß aus Zuffenhausen gar keine Frontmotor-Panzer kommen. :rolleyes:

am 5. Dezember 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Qualität,Qualität,Qualität

Ich habe keine Lust mehr bei Porsche für billigen Mist teuer zu bezahlen!

Das stimmt wohl. Vor allen Dingen bei den "Motoren" könnte sich der Hersteller etwas mehr Mühe geben.

Ständig steigende Leistung ist nicht alles.

Ich wünsche das man die Kofferraumklappen beim Boxster schließen kann, ohne sie mit einem Ehering zu verkratzen, eine bessere Qualität beim Leder und weniger Fehlermeldungen.

Zitat:

Original geschrieben von petergut1

Ich wünsche das man die Kofferraumklappen beim Boxster schließen kann, ohne sie mit einem Ehering zu verkratzen...

Da hat Dich Dein PZ aber schlecht eingewiesen...

Schließvariante für freie Männer: Klappe mit aufgesetzten Knöcheln sanft arretieren...

Schließvariante 'Married... with Children': genauso, nur mit gespreizten Fingern...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Zitat:

Original geschrieben von petergut1

Ich wünsche das man die Kofferraumklappen beim Boxster schließen kann, ohne sie mit einem Ehering zu verkratzen...

Da hat Dich Dein PZ aber schlecht eingewiesen...

Schließvariante für freie Männer: Klappe mit aufgesetzten Knöcheln sanft arretieren...

Schließvariante 'Married... with Children': genauso, nur mit gespreizten Fingern...

macht das "with Children" einen Unterschied? :D

am 6. Dezember 2010 um 10:04

Ich wünsche mir einen 964 RS in maritim blau.

Danke und auch Euch schöne Weihnachten.

Ach ja .... da war doch noch was .... gerne auch den Namen des Mitarbeiters, der für die nur unzureichend fluchtende Kurbelwelle ab 996 verantwortlich zeichnete. Ich möchte ihm meinen persönlichen Dank aussprechen. Dank diesem doch einige Jahre andauernden Faux-Pässchen hat sich der Lufti-Kult bis weit ins 21. Jahrhundert hinein halten, oder - sollte man sagen? - retten können. Eine zweifelhafte Errungenschaft, die der Porsche Teppichetage mächtig zu denken geben sollte. Dass es Leute gibt, die Mezger auch heute noch absichtlich ohne T schreiben, war sicher nie so beabsichtigt und sorgt wohl auch heute auf Zuffenhausener Firmenfesten noch für den einen oder anderen Schenkelklopfer.

Sich darüberhinaus nicht zu schade zu sein, für komplett austauschbare Technik im Schnitt das Doppelte des nur marginal dahinterliegenden Mitbewerbs aufzurufen, wenn man es gleichzeitig und über fast ein ganzes Jahrzehnt hinweg nicht hinbekommen hat, etwas eher Schlichtes so zu bauen, dass es schlicht funktioniert, ist eine Leistung, die in der Geschichte des Automobilbaus einzigartig sein dürfte oder zumindest nachwievor auf der Suche nach ihresgleichen ist. Dass Porsche angesichts dieser für Technik-Gourmets eher unappetitlichen Episode heute wieder ernst genommen wird, kann nur der unglaublichen Vergesslichkeit, Bequemlichkeit und des aufgrund einer nicht vorhandenen Notwendigkeit komplett fehlenden Wertbewusstseins und entsprechenden Desinteresses des potentiell potenten Kunden zu verdanken sein.

Jetzt hab' ich mich ein wenig ereifert. T'schuldigung, ist sonst nicht meine Art ... ;)

Trotzdem bin ich Porsche Fan. Wer es schafft, einem anderen Eisen für Gold zu verkaufen, hat dermassen viele Qualitäten, dass man ihn schlicht nicht aufs Eisen bauen reduzieren darf. Auch wenn dieses Eisen zugegebenermassen auch heute noch zu den heissesten gehört, die da täglich so geschmiedet werden.

Salut

Alfan

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

 

Da hat Dich Dein PZ aber schlecht eingewiesen...

Schließvariante für freie Männer: Klappe mit aufgesetzten Knöcheln sanft arretieren...

Schließvariante 'Married... with Children': genauso, nur mit gespreizten Fingern...

macht das "with Children" einen Unterschied? :D

Eigentlich ja - wenn Kinder dabei sind trete ich die Türen und Klappen zu - aber vielleicht dann doch noch ein "Motörchen" zur comfort-Schließung:D

Was ich mir wünschen würde, ... eine Wiederauferstehung des 993 2S oder 993 4S.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dein Wunschzettel an Porsche