ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dein Wunschzettel an Porsche

Dein Wunschzettel an Porsche

Porsche
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Porsche zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Porsche für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Qualität,Qualität,Qualität

Ich habe keine Lust mehr bei Porsche für billigen Mist teuer zu bezahlen!

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 6. Februar 2011 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

@Pea

Kauf Dir einen Maserati und gut ist es :D

@Markus

Freud'scher Versprecher S-Klasse? Du musst doch 7er schreiben :D:D

Wenn ich an Großfamilien auf Reise denke, dann habe eich immer sofort solche Bilder im Kopf :

http://www.fahrzeugbilder.de/.../...-coupe-mit-wohnanhaenger-47056.jpg

Markus

am 7. Februar 2011 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

 

 

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, beim Maserati funktioniert es auch !!!!

Als ich letztens mit gefahren bin, habe ich auch keine extra Ablage für Kotztüten gefunden, denn ich verstehe nicht warum mir der Hintermann ins Genick reiern sollte, klingt irgendwie unlogisch, denn

1. bin ich nicht auf der Rennstrecke, 2. ob nun 2 oder 3 Kinder hinten sitzen, warum sollte dann einer reiern??

Und genau deshalb muss es doch nicht zwingend ein sportlicher 5 Sitzer sein. Denn an weniger sportlichen 5 Sitzern gibt es ja eine große Auswahl, da wird doch auch was zu finden sein.

Markus

Ich möchte aber weiter Porsche fahren, eine normale Limousine kann ich mir noch holen wenn ich 70 bin.

Da dies aber nicht möglich ist, werde ich ein paar Abstrich machen und mir einen Maserati Quadro Porte kaufen, hier muss ich allerdings auf den Allradantrieb verzichten.

am 7. Februar 2011 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

@Pea

Kauf Dir einen Maserati und gut ist es :D

@Markus

Freud'scher Versprecher S-Klasse? Du musst doch 7er schreiben :D:D

Wenn ich an Großfamilien auf Reise denke, dann habe eich immer sofort solche Bilder im Kopf :

http://www.fahrzeugbilder.de/.../...-coupe-mit-wohnanhaenger-47056.jpg

Markus

Naja Markus, wenn 5 Personen eine Großfamilie sind, dann find ich es schon ziemlich komisch ;-)

Hey das Bild ist super, bist du das auf dem Weg in einen Luxusurlaub?

Also nochmal zum Mitschreiben, ich habe nur den Wunsche geäußert den Mitteltunnel aus dem Panamera durch einen zusätzlichen Sitz zu ersezten. Da war alles, er sollte weder breiter noch länger werden. Für große Reisen hätten wir dann immer noch den Cayenne, auch für den Winter. Dieses Auto sollte für Wochenendtrips (Ohne Wohnwagen) sein, Fahrten zwischen verschiedenen Wohnsitzen mit Frau und 3 Kindern. Un das einfach weil mir das Auto gefällt. Wenn ich mit meiner Frau shoppen fahre, nehmen wir den 911.

Also für alle:

1. Auto sieht super aus, hat aber einen Sitz zu wenig

2. Muss nicht wie Rambo über die Autobahn jagen bi allen schlecht wird, aus dem Alter bin ich raus

3.Brauche keine Anhängerkupplung für einen Wohnwagen so wie markusbre

4.Habe keine Großfamilie, sondern 3 Kinder

5. Ich liebe es Porsche zu fahren

am 7. Februar 2011 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von PEA GmbH

Ich möchte aber weiter Porsche fahren, eine normale Limousine kann ich mir noch holen wenn ich 70 bin.

Da dies aber nicht möglich ist, werde ich ein paar Abstrich machen und mir einen Maserati Quadro Porte kaufen, hier muss ich allerdings auf den Allradantrieb verzichten.

Nur wirst Du bei einem "Quadro Porte" noch ein paar mehr Abstriche machen müssen, den gibt es nämlich gar nicht.

Jetzt hast Du zwei Optionen:

Entweder fahrt ihr für die paar Strecken mit zwei Autos, Du mit dem Elfer und Deine Frau mit dem Cayenne.

Oder Du lässt Dir von Porsche Exclusive 'ne normale Sitzanlage mit drei Sitzen hinten einbauen. Kostet sicherlich ein paar Cent, aber wer 'nen Cayenne in der Garage stehen hat und den nicht für "normale" Fahrten nutzen und stattdessen einen Panamera kaufen will, kann sich sicherlich auch dieses Feature leisten.

Eine Option hab ich allerdings vergessen:

Du kaufst Dir einen Maserati Quattroporte. Mit Abstand das ansprechendste Design, fährt sich deutlich geiler als der fette Panamera und bietet automatisch 5 "Sitz"plätze.

Grüße

am 7. Februar 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von MP27

 

Eine Option hab ich allerdings vergessen:

Du kaufst Dir einen Maserati Quattroporte. Mit Abstand das ansprechendste Design, fährt sich deutlich geiler als der fette Panamera und bietet automatisch 5 "Sitz"plätze.

Das halte ich für ein Gerücht von jemandem, der beide Wagen nicht gefahren ist - Der Maserati QP macht Krawall, sonst nicht viel. Fahrdynamisch kann er mit den Panamera 8-Endern nicht mithalten.

Gruß

am 7. Februar 2011 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Pfeffermühle

Zitat:

Original geschrieben von MP27

 

Eine Option hab ich allerdings vergessen:

Du kaufst Dir einen Maserati Quattroporte. Mit Abstand das ansprechendste Design, fährt sich deutlich geiler als der fette Panamera und bietet automatisch 5 "Sitz"plätze.

Das halte ich für ein Gerücht von jemandem, der beide Wagen nicht gefahren ist - Der Maserati QP macht Krawall, sonst nicht viel. Fahrdynamisch kann er mit den Panamera 8-Endern nicht mithalten.

Gruß

Das halte ich ebenfalls für ein Gerücht von jemandem, der mich nicht kennt. Ferner habe ich nicht von Messwerten - von denen Du vermutlich schreibst - geschrieben sondern von meinen subjektiven Eindrücken.

Dass der Porsche schneller als der Quattroporte ist, bestreite ich nicht. Aber ich kann für mich sagen, dass der QP mir mit einer tollen Zusammenstellung von Sound, Ansprechverhalten des Motors und einem wirklich Sportwagenmäßigen Fahrgefühl viel besser gefallen hat. Im Vergleich kam mir der Panamera schwerer und unhandlicher vor, wenn auch nicht - wie oben angedeutet - minder schnell.

Gruß

Zitat:

Aber ich kann für mich sagen, dass der QP mir mit einer tollen Zusammenstellung von Sound, Ansprechverhalten des Motors und einem wirklich Sportwagenmäßigen Fahrgefühl viel besser gefallen hat. Im Vergleich kam mir der Panamera schwerer und unhandlicher vor, wenn auch nicht - wie oben angedeutet - minder schnell.

Exakt so habe ich es auch empfunden.

Der aktuelle QP ist bei Weitem nicht mehr der Schrotthaufen, der 2003 präsentiert wurde. Vor dem Panamera muss er sich mMn sicher nicht verstecken.

am 8. Februar 2011 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Aber ich kann für mich sagen, dass der QP mir mit einer tollen Zusammenstellung von Sound, Ansprechverhalten des Motors und einem wirklich Sportwagenmäßigen Fahrgefühl viel besser gefallen hat. Im Vergleich kam mir der Panamera schwerer und unhandlicher vor, wenn auch nicht - wie oben angedeutet - minder schnell.

Exakt so habe ich es auch empfunden.

Der aktuelle QP ist bei Weitem nicht mehr der Schrotthaufen, der 2003 präsentiert wurde. Vor dem Panamera muss er sich mMn sicher nicht verstecken.

Hallo,

das Innenraumdesign und die angebotene Verarbeitung war in den ersten Jahren absolut nicht oberklassewürdig - genauso wenig passt das automatisierte Schaltgetriebe in den Wagen. Nach meinen Erfahrungen mit den ersten Modelgenerationen habe ich mir es mir gespart den Wagen nach dem FL zu fahren - obwohl das mittlerweile angebotene Automatikgetriebe ganz annehmbar sein soll.

Und über das (Außen-)Design lässt sich streiten - sind beide nicht wirklich das wahre ...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dein Wunschzettel an Porsche