Defektes Flexrohr am Vorkat
Hallo Leute!
Wollte bloß die die Gleichgesinnten informieren bei deren Diesel auch das Flexrohr defekt ist.
Also ich habe bei BMW einen Kulanzantrag gestellt gehabt.
Erzulassung 10/03
67000 km drauf
er ist gestern durchgegangen.
BMW übernimmt die Einbaukosten und den neuen Vorkat.
Gruß
37 Antworten
hab das auch
Euro + will nich zahlen, weil Gutachter sagt Vorkat/Flexrohr is ok weil dicht
abgasanlage schüttelt sich aber derbe im Leerlauf und Rohr hinter Hauptkat is schon gerissen?!
Meister sagt auch Flexrohr defekt
jetzt soll auch Kulanzantrag gestellt werden
wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht?
im leerlauf rattert bzw vibriert er ziehmlich laut . sobald man aber die drehzahl etwas erhöht ist es weg.
wie macht sich denn der riss bemerkbar?
gruß
der riss ist hinterm Hauptkat, da wo das Rohr abgeflacht ist
haben wir nur zufällig gefunden, als wir schauten was da so klappert
ansonsten genau wie bei dir.
hat sich deine Abgasanlage auch so kräftig geschüttelt im leerlauf?
kann ich nicht sagen ob das jetzt mehr oder weniger ist *g* ist halt ein 2L diesel von bmw. ich glaube die hat schon immer so stark gewackelt.
ich würde an deiner stelle so schnell wie möglich den kulanzantrag stellen.
Ähnliche Themen
Hatte ich bei 80000. BMW wollte nicht.
Mir ist einer hinten rein gesemmelt, und es wurde als Unfallschaden mitgemacht. Hätte eine Menge Geld gekostet.
Drücke Dir die Daumen das es durchgeht.
Gruß, thomas
nun, den Wagen habe ich 7 Monate und bin ihn 17000 km gefahren
eigentlich ist das eine Sache der Sachmängelhaftung nur nach 6 Monaten liegt die Beweispflicht bei mir
und ausserdem hat der Gutachter Mistbegutachtet-sagt auch der Freundliche, denn wenn nur der Hauptkat getauscht wird ist der bald wieder kapputgerappelt-nur nach der Garantie
die sollen ma zu sehen-ich zahl da nix!
Hey Jungs wenn ihr euch den Vorkat wechsel lasst fuer lau,
lasst euch direkt einen Russfilter einbauen weil der Vorkat sollte ja nicht laenger drin sein als 80000km.
hat jemand mal ein bild, wo oder was ist da sgenau?
macht sich das vibrieren auch im drehzahlzeiger bemerkbar durch ganz kleine bewegungen?!?!
@zwurzel
kann muss aber nich lt.BMW
die euro+ macht den Deal aber nich mit
@mumi nein-die Dreuzahl schwankt nicht
die Entkoppelung der Abgasanlage vom Motor scheint dann nicht mehr zu funzen
wenn du einen russfilter einbauen lässt wird beim nachrüstset von vmw eh ein neuer vorkat eingebaut.
und den übernimmt bmw nicht.
die ersetzten nur den alten normalen, dafür aber umsonst.
eben und drumm wenn mir bmw den vorkat umsonst gibt, zahle ich doch net für den russ und schmeisse den neuen vorkat gleich weider raus.
Hi,
Nö,aber BMW könnte sich gleich an der Aufrüstung mit DPF beteiligen.🙂
Sie brauchen ja nicht die vollen Kosten übernehmen. Aber einen Anteil der Umwelt zu Liebe wäre doch eine feine Sache. Und würde das Image von BMW wieder heben.
Bei mir ist nämlich im Moment die gleiche Situation.
Vorkat bzw.Flexrohr scheppert. Also laut Aussage BMW muß ausgetauscht werden. Vorschlag vom Händler,bauen Sie doch gleich einen DPF ein. Ich o.K. 😉
Nur leider gibt es im Augenblick scheinbar nirgenswo welche. Ausverkauft ! Sogar BMW selber hüllt sich in Schweigen,wann wieder welche ausgeliefert werden.🙁
Ich glaube aber leider auch nicht daran,dass sich BMW gleich an der Umrüstung beteiligt. Wäre zu schön um Wahr zu sein.
Das Teil hat ja auch nur 42 Tsd € neu gekostet. 🙁
Gruß Mahri