Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Defekte Motorantenne

Defekte Motorantenne

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 10:16

Hallo zusammen,

gestern klackerte es nur noch im Kofferraum und die Antenne bewegte sich nicht um keinen Deut. Wie komme ich an die Motorantenne (links hinten) heran, hat jemand das Teil schon repariert?

Grüße

Georg

Ist ein 95er 9000 2.0 Sauger.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hatte diese Stellung dann auch schonmal dauerhaft, so dass sie sich nicht mehr zurück gebogen hatte.

Moinsen,

 

der in der Bucht angebotetene Antennenstab ist von Tim (Schwedenteile) und ist ebenfalls original und somit 100% paßgenau. Bei erneuten Zusammenbau viel Fett nicht vergessen (synthetisches um nicht zu verharzen).

Gebogen hat sich meine Antenne übrigens nie, zumindest nicht so das es im Stand noch sichtbar wäre, die ist immer absolut gerade!

 

Gruß scrofter

 

Zitat:

Hatte eigentlich von euch schonmal jemand die Antenne nur dirch die Fahrt leicht windschnittig gebogen?

Gruß, Stefan

Das nicht. Aber bei mir ist auf der Autobahn ein ziemlich grosser Vogel (Taube?) vorne, an der Oberkante der Windschutzscheibe aufgeschlagen, dann offenbar über das Dach gerutscht und hinten an der Antenne hängengeblieben, die er aufgrund seine Gewichts abgeknickt hat.

Als ich dann bei dem Freund ankam, zu dem ich unterwegs war, fragte der mich, was ich mit der Antenne gemacht hätte, weil die so lose abgeknickt hinten runter hing, wie ich dann leider auch sehen musste :( .

Mein erster Erklärungsversuch und Gedanke war, dass mir jemand die Antenne auf der Raststätte abgeknickt hätte. In demselben Augenblick fiel mir jedoch ein, dass die Antenne einfährt, wenn man das Auto abstellt. Und dann dämmerte mir, dass der Aufschlag dieses dusselige Vogel die Antenne zerlegt hatte :mad: .

 

Einen neuen Stab habe ich schon aber keinen Nerv und Lust gehabt, ihn einzufädeln, da ich nahezu auschliesslich CD höre. Deshalb fiel mir auch der schlechtere Empfang des Radios gar nicht auf, abgesehen davon, dass selbst ohne Antenne der Empfang mancher Sender wirklich gut ist.

 

Jetzt gibt es schon ausfahrbare Antennen wider den Vandalismus und dann passiert einem so etwas. Irgendwie schon wieder zum Lachen :D .

Zitat:

Original geschrieben von Spontex

Prima, das Problem habe ich auch. Wo gibt es einzelne Antennenstäbe?

TIA

Auch bei Conrad Electronic. Kostete so um die 14 DM. Wird jetzt wohl in

€ mehr kosten, da laut Standard-Warenkorb die Statistiker meinen es

hätten seit €-Einführung nur gringfügige Preisanstiege stattgefunden, so

etwa auf Inflationhöhe.

Gruß

Waldi

 

Hallo Zusammen,

bei mir war auch die Plastikseele im Antennenstab gerissen. Also los zum Händler und Stab austauschen lassen.

Jetzt aber absolut schlechter Empfang trotz neuen Stabes!!! Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß ann alle Saaber

Sommer: 900 turbo cabrio 1988

Winter: 900 turbo 16S 1990

Zitat:

Original geschrieben von Spontex

Prima, das Problem habe ich auch. Wo gibt es einzelne Antennenstäbe?

TIA

eine neue antenne von beru gibt es bei klostermann autoteile in bochum der einbau ist

unkomplieziet gummilieiste entfernen verkleidung ab schraubenab kabelstecker los

einbau nimm 2 kabelbinder mit am motor passen die schrauben nicht festzurren mit den binderoraibau@t-online.de rn.alles ca40 min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Defekte Motorantenne