DEFA Warm up

Volvo 850 LS/LW

Hat jemand von euch schon mit den Systemen Erfahrung gemacht oder benutzt sie sogar selbst.

In skandinavien schwören die ja auf diese Dinger

Überlege mir für diesen Winter eins einzubauen.
Unteranderem auch weil ich eventuell nach Lappland fahre. Standheizung ist natürlich besser aber dafür müsste ich 4-stellig werden.
Soll aber hauptsächlich für hier zuhause sein.

Ein paar Erfahrungsberichte oder eure meinungen dazu wäre schon hilfreich denn ich finde keinen der mir was dazu sagen kann.

Danke

DEFA WarmUP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Gebe ich dir dann doch unumwogen Recht - netter Gimmick. Mehr aber auch nicht.
...falls es gut funktioniert !
Und lohnt sich die viele Bastelei für 3-5 mal im warmen sitzen, so lange es die Bakterie noch schaft ?
Prima, wenn's nur (noch) kurz angenehm ist - aber wenn du deinen Elch dann schieben musst ?

Naja, bisschen mehr als ein Gimmick ist ein warmer Motor und eine eisfreibleibende Frontscheibe sicherlich!

Weiss nicht, warum du immer die Battrie betonst, hast du eine elektr. beheizte Frontscheibe, neben der Sitzheizung?....ist aber auch egal, weil Quark,.... jeder warme Motorstart, ist ein guter Start.

Wer sowas nicht kennt, kann da nicht wirklich mitdiskutieren!

Ich hatte den DEFA Motorwaermer mal in einem anderen Auto. Selbst eingebaut.

Funzte tadelos, mit Zeitschaltuhr. Man muss aber wirklich drandenken, das Kabel vor dem losfahren abzuziehen! Hab ich schon ein-zweimal vergessen und mich ueber die komischen Geraeusche beim losfahren gewundert. Ist aber nix weiter passiert, Kabel war lang genug bis zur Torausfahrt. ;-)

102 weitere Antworten
102 Antworten

So heut ist es eingebaut worden, beim 🙂 in Bad Kreuznach.

Orginal Volvo Motorvorwärmer (Tauchsieder) Hab versucht im Motorraum Foto s zu machen. Der Einbau hat knapp 2 Std 15 Min. gedauert. Kostenpunkt € 390 mit allem. Werde über die ersten Test s berichten sobald s etwas kälter ist.

Mennzer😁

Mennzer, Mennzer, Mennzer ... so geht das aber nicht hier ! 😁
5 Bilder von dem doof plaziertem Stecker, 1 undefiniertes ?! und 2 von einem komischen Schlauch.
Heizt der Spiralschlauch nun den ganzem Motorraum oder wie oder was ?
Wo ist das Bild vom Tauchsieder ?
War der Handy-Akku beim zugucken während der Einbauphase wieder alle ?
Oder haste wieder mit dem Ober-Verkäufer Kaffee gehabt ?
... also echt ey boaah man ... 😁

@ Paul - für seine Signatur:
Lieber hinten rechts nen Gasanschluss, als vorne links nen Stecker, den man bei wegfahren nur einmal vergisst ... 😎

find ich richtig gut Mennzer!!!!

Ich mag dich jetzt noch mehr😎

Warte schon auf die ersten Erfahrungen.

Das kostet soviel wie meine neuen Reifen!!!

Wenn man jetzt eigene Kühlflüssigkeit mit bringt ist es doch billiger oder??

Hähä,

ich hatte geschrieben " versucht Fotosche zu machen, morgen gibts bessere wenn die Querlenker getauscht werden un der Elch uff der Hebebühne is. Zum anderen verrat mir mal wie ich nen eingebaueten Tauchsieder fotografieren soll 😕

Und Caffee hab ich mit dem Mädel von der Kasse ( Essepresso) getrunken und ein bißchen geflirtet 😁 Die steht auf Leute vom Ferrnseehen😎

Mennzer😁

Ähnliche Themen

@Nasee
... nu lass ihm doch den Spass !
Wenn's morgens kalt ist. geht er erst raus, macht die Haube auf und legt sich über den Motor.
Geht dann wieder rein, weil Finger und Bauch dann endlich warm sind und kann in Ruhe seinen Kaffe trinken.
Oder nicht, Mennzer ? 😁 😁 😁

Sag mal mennzer willst du nicht auf ein Treffen kommen in den nächsten Wochen???
Würd mir das gern mal anschauen und natürlich dich mal kennenlernen😁

Ansonsten ich bin auch öfters in Cochem und Alf....also wenns mal möglich wäre?!?!?

hähähä,

vielleicht oder auch nich😎

mennzer😁

schade!
freu mich schon auf den Argentiner in Bonn😁😁

Aber schreib mal die tage ob das teil gut funktioniert
thx.

Mach ich, bin selber gespannt darauWerde morgen erstmal nen Loch durch die Wand bohren und eine abschaltbare Außensteckdose verlegen und eine Zeitschaltuhr davor stecken. 3 Std . sollen reichen je nach Außentemparatur😁

Mennzer

Moin Mennzer,

kann man denn jetzt herzlichen GLÜHSTRUMPF wünschen ? 😁

DU, son' Vorwärmding hatte mein Freund auch in seinen 850er, der hatte dafür eine Steckdose mit Temperaturgesteuertem Schalter, aber frag' mich nun bloß nicht woher er den hat. Wäre das nicht besser...?

@ TERWI
Mein lieber Freund, Du bist aber unaufmerksam, meine Signatur habe ich schon seit längerem geändert. Nur für Dich, ich könnte es nicht ertragen Dein Selbstwertgefühl wg. des Gasanschlusses zu ruinieren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

find ich richtig gut Mennzer!!!!

Ich mag dich jetzt noch mehr😎

Warte schon auf die ersten Erfahrungen.

Das kostet soviel wie meine neuen Reifen!!!

Wenn man jetzt eigene Kühlflüssigkeit mit bringt ist es doch billiger oder??

ewentuel gelle😁

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Moin Mennzer,

DU, son' Vorwärmding hatte mein Freund auch in seinen 850er, der hatte dafür eine Steckdose mit Temperaturgesteuertem Schalter, aber frag' mich nun bloß nicht woher er den hat. Wäre das nicht besser...?

@ TERWI
Mein lieber Freund, Du bist aber unaufmerksam, meine Signatur habe ich schon seit längerem geändert. Nur für Dich, ich könnte es nicht ertragen Dein Selbstwertgefühl wg. des Gasanschlusses zu ruinieren. 😁

Ja aber sischer kannste ihn nich mal frachen🙄

Zitat:

Original geschrieben von Nasee

Sag mal mennzer willst du nicht auf ein Treffen kommen in den nächsten Wochen???
Würd mir das gern mal anschauen und natürlich dich mal kennenlernen😁

Ansonsten ich bin auch öfters in Cochem und Alf....also wenns mal möglich wäre?!?!?

Von was für ein Treffen redet ihr da ( Jo Brown schrieb auch davon) Im übringen muß ich am Wochenende arbeiten bin bei Kastellaun am Montag/dienstag in Welschbillig biste da zufällig irgendwo in der Nähe. An der Mosel bin ich öfters in Alf war ich erst vorletzte Woche beim Winzer Stein

Mennzer😁

hier!!!
Treffen in Bonn
26.11

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Moin Mennzer,

@ TERWI

jo hihi😁

Deine Antwort