Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wagen springt beim ersten Startversuch in warmen Zustand nicht an, erst beim zweiten Versuch

Wagen springt beim ersten Startversuch in warmen Zustand nicht an, erst beim zweiten Versuch

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 16:32

Hallo,

meine Frau hat aktuell ein Problem mit Ihrem Volvo V70 T5. Wenn der Wagen betriebswarm ausgestellt wird und danach neu gestartet werden soll, springt er meistens nicht an sondern kommt nur auf ca. 500 Umdrehungen und geht wieder aus.

Beim zweiten Versuch startet er dann völlig normal.

Hat jemand eine Idee was sein könnte?

Der Luftmassenmesser ist erst letztes Jahr getauscht worden.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Meine Glaskugel tippt auf das Kraftstoffpumpenrelais.

Ziehe mal den Stecker vom Leerlaufstellenregler ab. Springt er direkt an den Stellenregler mit Bremsenreiniger fluten und ordentlich reinigen. In der Mitte der Regler sollte sich sehr leicht bewegen lassen.

Themenstarteram 18. März 2019 um 15:47

Zitat:

@csofoxi schrieb am 18. März 2019 um 16:39:30 Uhr:

Ziehe mal den Stecker vom Leerlaufstellenregler ab. Springt er direkt an den Stellenregler mit Bremsenreiniger fluten und ordentlich reinigen. In der Mitte der Regler sollte sich sehr leicht bewegen lassen.

wo finde ich den Leerlaufstellenregler?

Ich suche dir das Bild raus...

Hier beim weissen Punkt den Stecker....jpg

Auto warm fahren, abstellen, Stecker ziehen und starten.

Wenn er beim ersten Mal startet kann der Stecker bei laufendem Motor wieder aufgesteckt werden.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 12:15

@csofoxi so habe mich nun endlich mit der Problematik auseinander gesetzt, da es jetzt im Winter wieder extrem wird.

Habe de Stecker abgezogen und der Motor ist gestartet. Nachdem ich den Stecker wieder aufgesteckt habe, ist wieder das alte Problem und es leuchtet jetzt auch noch die Warnlampe Lambdasonde auf.

Wie kreige ich den Regler denn auf, um Ihn zu reinigen und zu "fluten"?

Den Regler kann man nur ausbauen und dann die Öffnungen mit WD40 o.ä. fluten, gut schütteln. Der Regler muss leichtgängig sein, ist meistens Schmodder drin.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 16:49

Alles klar, dann versuche ich das mal, hoffe es bringt etwas ????

Zitat:

@Huckewoman schrieb am 21. Januar 2020 um 13:15:50 Uhr:

....

Wie kreige ich den Regler denn auf, um Ihn zu reinigen und zu "fluten"?

Falls der LLR so wie beim 850er aussieht -->

klick-1 und klick-2

(im Text "Schutz" sollte eigentl. "Schmutz" heissen ;-) )

@Zug_Spitzer

schön erklärt, wie man es ausbaut und reinigt.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 6:36

So, habe alles schon gereinigt und wieder eingebaut. Ergebnis ist, dass der Wagen in warmen Zustand nun beim zweiten Startversuch anspringt. Deutlich besser als vorher, aber noch nicht richtig in Ordnung.

Kraftstoffpumpenrelais habe ich schon getauscht, Benzinpumpe arbeitet.

Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?

Gruß Thomas

Moin,

Pumpendruck ?

nicht das die Pumpe solange braucht bis genügend Druck vorhanden ist .

Benzinfilter, Alter ?

Druckregler ok ?

MfG

Img-20180224
Img-20180224

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 24. Januar 2020 um 07:58:04 Uhr:

Moin,

Pumpendruck ?

nicht das die Pumpe solange braucht bis genügend Druck vorhanden ist .

Benzinfilter, Alter ?

Druckregler ok ?

Kontrolle mit nem Luftdruckprüfer kostet nix :)

MfG

am 24. Januar 2020 um 7:07

... kann man natürlich überprüfen und schaden wirds auch nicht... erscheint aber nicht logisch da der Motor im warmen Zustand schlecht startet... wäre zu wenig Kraftstoffdruck vorhanden müsste das eher im kalten Zustand auffallen da er dann mehr Sprit benötigt wegen Kaltstartanreicherung.

Was ist denn wenn er warm zu viel Kraftstoff bekommt... könnte gleiche Probleme verursachen... und da käme mir ein defekter Kühlmitteltemperaturfühler in den Sinn... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wagen springt beim ersten Startversuch in warmen Zustand nicht an, erst beim zweiten Versuch