ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deep Black oder Blue Graphit ???

Deep Black oder Blue Graphit ???

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 20:49

Hallo,

entschuldigt diesen Thread, es gibt bestimmt schon genug Lackthreads, aber da ich unmittelbar vor Bestellung eines 6ers stehe, finde ich die Farbwahl schon unglaublich wichtig.

Es soll ein 1.6er TDI als Highline (dunkle Innenausstattung) sein und eigentlich stand für mich die ganze Zeit deep-black perleffekt fest. Nur bin ich heute auf nem Parkplatz an nem 6er vorbeigefahren, der für mich auf den ersten Blick total schwarz war, und erst auf den zweiten Blick einen eindeutigen Blauschimmer hatte. Leider hatte ich keine Zeit um anzuhalten, aber war das meiner Beschreibung nach zu urteilen ein Blue-Graphit? Oder hat deep-black perleffekt auch einen leichten Blauschimmer? Ich habe mir hier im Forum auch schon diverse Bilder vom blue-graphit angesehen, aber irgendwie sieht er mir darauf zu blau aus. Mein Autohaus hat leider keine BG da...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Im Juni bekam ich "Schiss" vor der weißen Farbe, nun wird´s halt ein Blau-grauer.

Ich muß immer lachen, wenn ich so einen CÄÄÄÄÄÄNNNNDYYYYYY-Golf sehe. Nach Auto sieht der nicht aus. :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Deep Black hat auf keinen Fall nen Blauschimmer, geht eher so ins "Metallic" glänzende...

am 9. Mai 2009 um 6:47

ich kann dir nur das blue-graphit mit getönten scheiben empfehlen...ich find es hammer

vorallem weil der golf VI ja ziemlich viel chrom hat und es bei der farbe meiner meinung nach sehr gut zur geltung kommt...

bleibt aber geschmackssache ;)

am 9. Mai 2009 um 11:25

Das musst du für dich entscheiden, für mich ist es Blue Graphit geworden und ich muss sagen das es einfach nur geil aussieht, habe auch sehr viel positive resonanz über die Farbe bekommen ! Schwarz fährt jeder auch wenn es eine schöne farbe ist.

am 9. Mai 2009 um 11:32

wir haben gestern unseren Neuwagen beim Händler angeschaut.

Deep Black ist tief schwarz mit Perleffekt und nix von Blau drin.

Unterschied Perl Effekt zum Metallic wäre das die Perl Effekt Partikel anders liegen wie beim Metallic.

Sagte mir jedenfalls gestern der Händler.

 

am 9. Mai 2009 um 11:34

Ich fand Blue Graphit auf allen Bildern hier sehr schön, allerdings bin ich davon ab weil die , die ich in Real gesehen habe mir nicht gefallen haben.

Schwarz ist zu dunkel für den sechser, er siéht von weiten aus wie ein 4er oder 5er.

Die dunklen Farben machen den Golf kleiner und wenn ich zwischen den beiden wählen müsste dann Blue Graphit

Da ich aber aus vielen farben wählen darf, keine der beiden Farben!

am 9. Mai 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Moonschen

wir haben gestern unseren Neuwagen beim Händler angeschaut.

Deep Black ist tief schwarz mit Perleffekt und nix von Blau drin.

Unterschied Perl Effekt zum Metallic wäre das die Perl Effekt Partikel anders liegen wie beim Metallic.

Sagte mir jedenfalls gestern der Händler.

Richtig ! Blau ist da nichts !

das blue graphit ist im gewaschenen zustand die geilste farbe, wenn man eine dunkle farbe bevorzugt. die unterschiedliche erscheinung, je nach lichteinfall ist speziell. außerdem ist die farbe dezent und edel zugleich, also ideal für meinen hl :cool:

jetzt der größte (weil einzigste) nachteil: es ist mit abstand die schmutzanfälligste farbe! nur eine leichte staubschicht reicht aus, und ich finde der wagen sieht langweilig, schmuddelig und unansehnlich aus :(

ich werd mir ein abo bei der autopflege zulegen :D

schwarz dagegen ist langweilig aber massentauglich

Ein Kumpel fährt einen Golf VI in Blue-Graphit (CL) - ich finde das nicht sooo toll. Da gefallen mir die Deep Black auf der Straße wesentlich besser. Is aber Geschmackssache...^^

Also bei den blue graphiten Bildern die es hier so gibt mußt du aufpassen.

Viele geben die Farbe absolut nicht so wieder wie sie in Wirklichkeit aussieht.

Aber die Farbe ist schon genial. Ich an deiner Stelle würde die Farbe nehmen. Schwarze Golfs gibt es schon sooo viele.

am 9. Mai 2009 um 16:17

Hallo,

ich war mir auch sehr unsicher mit den Farben. Habe mich aber letzendlich für Blue Graphit entschieden - und das war absolut die richtige Wahl! Sieht einfach klasse aus, sehr edel (vor allem beim Highline-Golf). Schwarz finde ich für den Golf irgendwie viel zu "hart" und es schluck viele Karosseriedetails.

Und was die Schmutzanfälligkeit von Blue Graphit angeht, kann ich nur sagen, dass ich die nicht so damatisch finde. Klar, United Grey oder Silber sind da um einiges dankbarer. Im Vergleich mit Schwarz dürfte es da aber keine großen unterschiede geben.

Meine Empfehlung also ganz eindeutig: Blue Graphit!!! :)

am 9. Mai 2009 um 16:41

ein leicht-schmutziger blue-graphit ist trotzdem sympathisch und adrett :)

es gibt schlimmerers: wie z.b. vergelbtes candyweiß, oder verstaubtes schwarz

am 9. Mai 2009 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von toah

ein leicht-schmutziger blue-graphit ist trotzdem sympathisch und adrett :)

es gibt schlimmerers: wie z.b. vergelbtes candyweiß, oder verstaubtes schwarz

Nö schwarz staubig ist ok, weil man sieht ja das der wagen dreckig ist und nicht diese Farbe hat

bg staubig verändert den Eindruck des Farbtons

und wie vergilbt denn candy? Honda hat sogar einen vergilbten weißton im angebot der edelst aussieht !

am 9. Mai 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von moeppes71

 

jetzt der größte (weil einzigste) nachteil: es ist mit abstand die schmutzanfälligste farbe! nur eine leichte staubschicht reicht aus, und ich finde der wagen sieht langweilig, schmuddelig und unansehnlich aus :(

das war neben der in meinen Augen sehr schnellen sichtbarkeit von kleinsten Kratzern das Hauptargument gegen die Farbe.

Sicherlich ist die Farbe absolut geschmackssache, aber kann nur zum Shark-Blue raten macht bisher den Eindruck als wäre es ne sehr pflegeleichte Farbe und wurde bisher nur positiv wahrgenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deep Black oder Blue Graphit ???