- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Deep Black oder Blue Graphit ???
Deep Black oder Blue Graphit ???
Hallo,
entschuldigt diesen Thread, es gibt bestimmt schon genug Lackthreads, aber da ich unmittelbar vor Bestellung eines 6ers stehe, finde ich die Farbwahl schon unglaublich wichtig.
Es soll ein 1.6er TDI als Highline (dunkle Innenausstattung) sein und eigentlich stand für mich die ganze Zeit deep-black perleffekt fest. Nur bin ich heute auf nem Parkplatz an nem 6er vorbeigefahren, der für mich auf den ersten Blick total schwarz war, und erst auf den zweiten Blick einen eindeutigen Blauschimmer hatte. Leider hatte ich keine Zeit um anzuhalten, aber war das meiner Beschreibung nach zu urteilen ein Blue-Graphit? Oder hat deep-black perleffekt auch einen leichten Blauschimmer? Ich habe mir hier im Forum auch schon diverse Bilder vom blue-graphit angesehen, aber irgendwie sieht er mir darauf zu blau aus. Mein Autohaus hat leider keine BG da...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf230
Im Juni bekam ich "Schiss" vor der weißen Farbe, nun wird´s halt ein Blau-grauer.
Ich muß immer lachen, wenn ich so einen CÄÄÄÄÄÄNNNNDYYYYYY-Golf sehe. Nach Auto sieht der nicht aus.

Ähnliche Themen
40 Antworten
Dazu kommt, dass ich leider keine Erfahrung mit Perleffekt Lacken habe. Sind dort auch "Partikel" vorhanden? Ist Perleffekt anfälliger als z.B. Metallic?
Außerdem habe ich als Auto-Neuling noch keine Ahnung, wie ich richtig pflegen soll.. Gibt es dafür irgendwelche Anleitungen und Tipps? Kann mir nicht vorstellen, einmal in der Woche mit einer Poliermaschinen meinen Lack auf Vordermann zu bringen..
LG
der deepblack kaschiert meiner meinung nach die konturen des golf 6, was nicht so sein muss.
deshalb finde ich bluegraphit besser, man erkennt hier DEUTLICH den unterschied zum Ver Golf.
außerdem finde ich, dass schwarz super zu chrom passt. leider hat der 6er im vergleich zum audi-grill nicht viel chrom. --> finde den 6er in schwarz fast schon zuuuu schwarz, da keine chrom-akzente.
aber jeder hat eben seine eigenen vorlieben. nimm ruhig schwarz, dann hat nicht jeder den blue-gra.. wie ich
Hät´ VW mich nicht so lange auf meinen Neuen warten lassen, wär´s ein Weißer geworden.
Im Juni bekam ich "Schiss" vor der weißen Farbe, nun wird´s halt ein Blau-grauer.
Würd´ mich jemand fragen, warum, wüsst´ ich keine Antwort, bin halt total hin- und hergerissen.
Hoffe doch sehr, dass ich mich an den blue-graphiten Wagen gewöhnen werde.
Zitat:
Ich muß immer lachen, wenn ich so einen CÄÄÄÄÄÄNNNNDYYYYYY-Golf sehe. Nach Auto sieht der nicht aus.

Ich habe lange gesucht, aber als ich blue-graphit (aufregende Kontuen , versch. Farben je nach Sichtwinkel, einfach edel) und schwarz (langweilig-pumelig) nebeneinander gesehen habe, war die Entscheidung mit absoluter Sicherheit gefallen- Blue-graphit!!!
PS: Ich bin eigentlich ein schwarz-Fan und habe bisher immer schwarze Autos gehabt. Mein Anderer ist Melanitschwarz (schwarz mit dunkelgrün, je nach Sonneneinstr,-auch sehr edel)
Naja über Geschmack läßt sich trefflich streiten.
Hallo
Ich habe meinen Variant in " Depp Black bestellt.
Dazu die Atlanta - Alufelgen. Sind innen dezent
grau abgesetzt.
Die Heckscheiben werden gleich zu 65 %
abgetönt.
Weil bisher meine Kombis immer die schwarzen
Kunststoffdachrelings hatten, habe ich jetzt
eloxierte genommen.
Ich glaube der kommt gut.
Muss dazu sagen, die Farbmuster in den
Prospekten bzw. im Internet sind ganz schön
Mist und bevor ich reinfalle, kaufe ich gleich
schwarz, silber oder blau.
Ansonsten habe ich die Farbe in Orginal
gesehen, dann kaufe ich auch eine andere.
Vor allem sollte man überlegen, fährt man einen
Variant oder eine Limo. Denn nicht jede Lackierung
sieht gleich gut aus.
So z.B. bei weiß, der Variant in weiß ist richtig häßlich,
als 3 oder 5 türer richtig Klasse.
Gruß
Harald
Zitat:
Original geschrieben von alexum
Zitat:
Bei der Abholung meines Autos gestern in WOB standen lustigerweise ein weißer Dreitürer und mein blau-grauer direkt nebeneinander.
Und, was glaubt ihr, ich habe gefreut über meine Umbestellung!!!
Ich bin der Meinung, dass Blue Graphit einfach die Hammerfarbe schlechthin ist!!!
Ich danke heute noch Gott dafür, dass der bei meiner Bestellung einen im Ausstellungsraum stehen hatte, sonst wär ich wohl nie auf die Idee gekommen. Wollte erst so in Richtung Silber-/Grautöne (wg. des geringeren Pflegebedarfs), aber der ausgestellte BG ist mir sowas von ins Auge gesprungen, dass ich keine Sekunde mehr gezögert oder mir irgendeine andere Farbe angesehen habe!
Während der Wartezeit hab ich dann schon öfter mal Zweifel bekommen, weil im Prospekt, auf Bildern etc. kommt die Farbe lange nicht so gut rüber wie im Original! Habe ihn jetzt seit einer Woche und bin immer noch hellauf begeistert! Meine Empfehlung in diesem Zusammenhang: Unbedingt live ansehen!!!
Hab übrigens auch nur positive Resonanzen auf die Farbe bekommen und sie schaut sogar noch mit einer (leichten) Staubschicht echt gut aus! Leider sieht man die leichte Staubschicht aber schon recht schnell, d.h. der Pflegeaufwand ist schon etwas höher. Dürfte aber bei Schwarz (in jeder Art und Weise) auch nicht besser sein!
P.S.: Finde auch schwarz sehr schön! Wurde hier aber schon des öfteren angemerkt, dass dabei gerade beim Golf doch sehr die Konturen und auch der Kontrast (vor allem in der Frontschürze) verloren gehen. Sehe ich genauso!
edit:
Noch ein Bildchen, aber - wie bereits erwähnt - live kommt die Farbe m.E. noch um einiges besser!
Zitat:
Bei der Abholung meines Autos gestern in WOB standen lustigerweise ein weißer Dreitürer und mein blau-grauer direkt nebeneinander.
Und, was glaubt ihr, ich habe gefreut über meine Umbestellung!!!
Gratuliere!
Meine Freude kommt dann in ein paar Wochen.

Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Tagen den Golf 6 bestellt.
Für mich war das ganz schnell klar,
welche Farbe ich wähle,
als ich den blue graphit live gesehen habe.
Ich finde den golf in deep black sehr langweilig.
Er fällt kaum auf, auf der Starße wenn er ein entgegenkommt.
Das Schwarz verschuckt den ganzen Wagen irgendwie.
Aber das ist halt nur meine Meihnung, zum glück ist das eine Geschmacksfrage.
Ciao
Genau - es ist Geschmackssache - aber blue graphite sieht man eindeutig seltener als deep black und wäre auch meine Option beim GTI gewesen