ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

"Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2008 um 18:03

Hallo zusammen,

in vielen MT - Foren hat sich ein solcher Thread schon oft bewährt.

Ich eröffne ihn mal - es dauert sicherlich nicht mehr lange, bis die ersten User einen Wagen haben.

Wir sind gespannt auf eure Autos!

Viel Spaß mit dem Golf 6!

4442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4442 Antworten
am 9. Mai 2009 um 5:06

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Thx...Bauwoche war KW19, sprich diese Woche...laut Verkäufer hatte sich daran nichts geändert! D.h., der Wagen hat von seinem Bau bis zur Ankunft max 5 Tage gebraucht.

Erstmal schönes Auto.. so in etwa wird meiner auch grad gebaut.. aber bei mir dauert das etwas länger bis zur Abholung.

ich kann mir ned vorstellen,. daß Deiner diese Woche gebaut wurde und heute schon beim Händler steht.. da is ja allein der Transportweg schon 3-5 Tage..

ich darf meinen frühestens ab 28.05. (also 2,5 Wochen nach Bau) in WOB abholen.. i.d.R. ist auch mind. 1 Woche zwischen Bau und Abholung..

Das kann ich aber gern bestätigen! Meiner wurde auch diese Woche gebaut, Donnerstag stand er im Zwischenlager in der Nähe von L und seit gestern ist er beim Händler.

@john1986

Ja, ZAW ist schon kein Geschenk!!! ;)

Und ich muss sagen, obwohl er schon so nah ist.... Genieße noch meinen Alten und warte geduldig.

am 9. Mai 2009 um 11:11

Hallo, meiner ist auch seit Donnerstag da aber zur zeit fahre Ich noch durch die gegend daher erstmal nur ein Bild von der Seite ! Wer wüsche wegen speziellen Bildern hat, den mache Ich gerne welche ! Konfig. siehe Signatur ! mfg

Zitat:

Original geschrieben von sepp1984

Hallo, meiner ist auch seit Donnerstag da aber zur zeit fahre Ich noch durch die gegend daher erstmal nur ein Bild von der Seite ! Wer wüsche wegen speziellen Bildern hat, den mache Ich gerne welche ! Konfig. siehe Signatur ! mfg

Schönes Foto, sieht klasse aus, da sieht man auch gleich was es ausmacht die Reifen vernünftig zu pflegen.....

am 9. Mai 2009 um 16:50

Um nochmal abzuschließen, was die Zeit zwischen Bau und Lieferung zum Händler angeht...War heute nochmal dort und habe mir den Innenseitig an der Frontschreibe angebrachten Aufkleber angeschaut: Bautag Montag! In der Nacht von Donnerstag auf Freitag war er da!

Und zu den Mängeln, so ist die Liste leider etwas länger geworden:

Bislang;

-Trendline Kühlergrill verbaut

-Spaltmaße Heckklappe

Neu heute entdeckt;

-Dichtung Beifahrerseite an der Frontscheibe sitzt nicht richtig

-die hinteren Türen sind im Verlauf zu den Vorderen nicht bündig eingepasst (sind unten zu weit Innen montiert)

Wird alles beseitigt und ich hoffe, dass dann wirklich kein Mangel mehr dran ist wenn ich ihn am Freitag abhole! Vorfreude ist aber ungebrochen ;)

Gruß

John

Ps: Kontrolliert eure Wägelchen immer akribisch...einem sorglosen wäre keiner der Mängel aufgefallen!

Wenn ich meinen abhole nehm ich mir 1-2 leuts mit, die mit gucken! 4+ Augen sehen mehr als 2!

am 9. Mai 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Wenn ich meinen abhole nehm ich mir 1-2 leuts mit, die mit gucken! 4+ Augen sehen mehr als 2!

Man sollte vorab schon hinfahren...Bin nicht so heiß drauf nach der Abholung den Wagen wieder außerplanmäßig, zwecks Nachbesserungen, in die Werkstatt zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Wenn ich meinen abhole nehm ich mir 1-2 leuts mit, die mit gucken! 4+ Augen sehen mehr als 2!

Man sollte vorab schon hinfahren...Bin nicht so heiß drauf nach der Abholung den Wagen wieder außerplanmäßig, zwecks Nachbesserungen, in die Werkstatt zu geben.

... das dürfte sich bei Werksabholung schwierig gestalten :D :D :D

am 9. Mai 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

Original geschrieben von john1986

 

Man sollte vorab schon hinfahren...Bin nicht so heiß drauf nach der Abholung den Wagen wieder außerplanmäßig, zwecks Nachbesserungen, in die Werkstatt zu geben.

... das dürfte sich bei Werksabholung schwierig gestalten :D :D :D

...ein weiterer Grund keine Werksabholung zu machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

 

... das dürfte sich bei Werksabholung schwierig gestalten :D :D :D

...ein weiterer Grund keine Werksabholung zu machen ;)

Das sehe ich anders .... aber jeder so wie er mag :D

am 9. Mai 2009 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von sepp1984

Hallo, meiner ist auch seit Donnerstag da aber zur zeit fahre Ich noch durch die gegend daher erstmal nur ein Bild von der Seite ! Wer wüsche wegen speziellen Bildern hat, den mache Ich gerne welche ! Konfig. siehe Signatur ! mfg

Schickes Foto bzw. schicker Golf! :)

Zufrieden mit dem Lack? Und wie bekommst du deine Reifen so glänzend?

 

LG

am 9. Mai 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Hotsauc3

Und wie bekommst du deine Reifen so glänzend?

Dafür gibt es im Fachhandel unzählige Mittelchen.

Ich benutze dafür seit Jahren ein Zeug von Meguiars (ich gerade komm leider nicht auf den Namen), nicht weil es so gut ist sondern weil die Flasche nicht leer wird ;)

Im Ernst, es ist nicht schlecht, riecht auch ganz gut aber die Verarbeitung ist mist weils flüssig ist und kein Gel, daher muss man beim auftragen schon gut aufpassen das man damit nicht tierisch rumsaut. Hält so etwa zwei Wochen, dann verschwindet der Glanz langsam. Wenn man zuviel davon nimmt, klebt es wie die Pest und zieht natürlich auch Dreck an, mit der Zeit lernt man aber die richtige Dosierung aus der Flasche zu bekommen ;)

Aber wie gesagt, dafür gibt es sehr viele Mittel auf dem Markt, von billig bis teuer und von gut bis schlecht.

am 9. Mai 2009 um 21:54

Hi all,

am Freitag wars endlich soweit - ich hab meinen Golf endlich abholen können :). Es hat sich ein bisschen verzögert, weil der Golf zwar schon da war, ich aber nicht frei nehmen konnte...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Golf (was Wunder nach knapp 200 Km) - insbesondere bin ich jetzt froh, dass ich die 17er Seattle-Felgen genommen habe - super Fahrkomfort - dennoch sportlich-dynamisch ;) - und sehen sehr gut aus (find ich zumindest).

Bis auf eine Lacknase am Seitenschweller vorne rechts (im Spalt zum Kotflügel) ist mir noch nichts aufgefallen, was fehlerbehaftet wäre.

Doch, eins ist mir noch aufgefallen:

Im Schiebebetrieb, wenn der Motor kalt ist, dann klackert es.

Ich denke mal, dass das die Magnetkupplung vom Kompressor ist - wenn der Motor warm ist, dann ist das Geräusch weg (zumindest glaub ich das).

Anbei noch ein paar Fotos...

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Hi all,

. . .

Anbei noch ein paar Fotos...

.

Ich gratuliere.

 

E N D L I C H ;) :) ;)

 

Viel Glück mit dem 'Neuen' ! ! !

 

Viele Grüße E.

am 9. Mai 2009 um 21:56

Hey Slumi,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Golf.

Gruß Nic

am 9. Mai 2009 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

Hi all,

am Freitag wars endlich soweit - ich hab meinen Golf endlich abholen können :). Es hat sich ein bisschen verzögert, weil der Golf zwar schon da war, ich aber nicht frei nehmen konnte...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Golf (was Wunder nach knapp 200 Km) - insbesondere bin ich jetzt froh, dass ich die 17er Seattle-Felgen genommen habe - super Fahrkomfort - dennoch sportlich-dynamisch ;) - und sehen sehr gut aus (find ich zumindest).

Bis auf eine Lacknase am Seitenschweller vorne rechts (im Spalt zum Kotflügel) ist mir noch nichts aufgefallen, was fehlerbehaftet wäre.

Doch, eins ist mir noch aufgefallen:

Im Schiebebetrieb, wenn der Motor kalt ist, dann klackert es.

Ich denke mal, dass das die Magnetkupplung vom Kompressor ist - wenn der Motor warm ist, dann ist das Geräusch weg (zumindest glaub ich das).

Anbei noch ein paar Fotos...

.

Ich gratuliere.

E N D L I C H

Viel Glück mit dem 'neuen:

Viele Grüße E.

Jetzt war der ERIBE doch tatsächlich schneller obwohl ich Slumi nach der langen Warterei doch gleich gratulieren wollte. Tztztz. ;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. "Mein Golf VI ist da! Fotos & Berichte."