ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???

Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:42

Hallo Leute,

ich habe gestern mein Auto in der Waschanlage gewaschen, natürlich keine Bürstenwaschanlage.

Nun habe eich einige Kratzer am Auto fetgestellt, die zuvor nicht da waren (Da bin ich mir sehr sicher).

Den Spuren zuvolge sieht es meiner Meinung, genau nach "Waschkratzern" aus.

Ein Mitarbeiter den ich kontaktiert habe, meinte das es bisher keine Reklamationen gab. Auch müssten die Türen verkratz sein, wenn es von der Anlage käme. Beide vorder Kotflügel haben auch Kratzer, die sogar ziemlich schlimm sind. Aber "nur" lange "Striche" sind. An den Türen ist aber nichts zu sehen.

Sind diese Kratzer überhaupt noch rauszupolieren?? Sind ja schon rel. schlimm...:(

Was meint ihr? Bin für jede Idee/Hilfe dankbar.

PS. Vielleicht wäre dieser Tread doch besser im Pflegeforum aufgehoben!??

006
010
011
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haluwi

Also wasserlöslicher Lack, machen kann man nichts? Schlußfolgerung: Nimm Opas silbernen Golf, da sieht mans nicht so? Lassen wir die Hersteller so einfach aus der Verantwortung? Ich meine, einen Versuch, wenn möglich mit Rechtsschutz, ist es schon wert, hier wie da Regress anzumelden.

VW stellt die Lacke nicht selber her... :rolleyes:

Und eigentlich, aber auch nur eigentlich, weiß man, dass man nagelneue Autos nicht unbedingt in eine Waschanlage fahren soll...

Es artet hier schon wieder aus, irgendwie!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 26. Februar 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von flowere

Waschbox finde ich auch richtig übel. In ländlicheren Gegenden fahren die da mim Traktor etc. rein :eek:. Was da alles in der Bürste hängt, will ich gar nicht wissen!!! Die Bürste wird ja nicht abgespült. Man verreibt im Prinzip den groben Schmutz vom Vorgänger auf seinem Auto...:)

AUA.

Man sollte niemals in einer Wachbox die Bürste nutzen.

Weder auf dem Land, noch in der Stadt...

am 1. März 2010 um 13:58

Mein Autohaus wollte mir wohl nach dem Service was nettes tun und hat mein Deep-Black-Perleffekt in der Waschanlage gewaschen....

Jetzt sieht man jede Menge Waschanlagenschlieren in der Sonne! Ich hab und wollte mein Auto nie in die Waschanlage fahren. Was kann ich jetzt tun? Bekomm ich vom Autohaus ne Politur umsonst? Kann ich die dafür belangen? In Auftrag hab ich es nicht gegeben.

So ein mieser Lack...

am 1. März 2010 um 14:03

Ich denke mal, wenn Du da mal nett fragen wirst, dass sie Dir den Wagen aufpolieren werden! :)

Auf die Tatsache, dass dies wahrscheinlich nicht böse gemeint war vom Freundlichen dein Auto zu waschen, würde ich da nicht mit einer "miesen" Laune antanzen.

Immerhin hast Du ja auch nicht gesagt, dass Du nicht möchtest dass Dein Auto gewaschen wird, er wollte dem Kunde eher eine Freude machen und ist eigentlich eher standard.

Ausserdem sind die meisten Leute eh froh, wenn dies geschiet, denn nicht ALLE GOLFfahrer lieben ihr Auto so wie (z.B.) Du und ich und andere hier im Forum! :D xD

am 1. März 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ich denke mal, wenn Du da mal nett fragen wirst, dass sie Dir den Wagen aufpolieren werden! :)

...hm...das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die Experten vom Autohaus sich als Lackpfleger betätigen.

Geh zum Spezialisten, lass ihn aufbereiten, bring dem Freundlichen die Rechnung, der soll sie über die Haftpflicht vom Autohaus abwickeln.

LG, Micha

am 1. März 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Ich denke mal, wenn Du da mal nett fragen wirst, dass sie Dir den Wagen aufpolieren werden! :)

...hm...das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn die Experten vom Autohaus sich als Lackpfleger betätigen.

Geh zum Spezialisten, lass ihn aufbereiten, bring dem Freundlichen die Rechnung, der soll sie über die Haftpflicht vom Autohaus abwickeln.

LG, Micha

Stimmt! *patsch*

Wie konnte ich nur, ist ja VW! :D

Aber es könnte doch genau so nach hinten losgehen, wenn er mit der Rechnung ankommt!

Stelle Dir mal vor, die von VW sagen dann: NÖ!

Oder müssen sie es dann?

Wenn man das Auto beim :) abgibt, muss man doch was unterschreiben, steht da vielleicht dass sie das Auto waschen dürfen? (AGB-technisch)

Wenn nicht, dann hat Alter Verwalter sehr gute Karten es sich von der Autohaus-Haftpflicht bezahlen zu lassen.

Wäre nett, wenn er uns berichten könnte, was nun passiert ist.

Grüße :)

am 1. März 2010 um 15:26

Ich hab nett gefragt und bekomme es übermorgen poliert; darf auch dabei sein, wenn ich will. Ich denke nicht, dass es dadurch schlimmer wird. Die haben dort ja eine extra Abteilung, die die Neuwagen herrichten und putzen.

Bevor er irgend welche Rechnung / Haftungen beim :) geltend machen kann, muss er erst einmal bei ihm ein Schaden anzeigen. Der :) kann es dann selber polieren oder polieren lassen.

Wenn Du auf einen Externen bestehst, kann es sein dass Du wohl vorher einen Gutachter einschalten mußt, der den Schaden bewertet.

Außerdem kann da jeder kommen und sagen, dass die Waschschlieren vorher noch nicht waren und auf eine Politur bestehen.

am 1. März 2010 um 15:37

@ Topsch: Jo, stimmt ja auch wieder...am besten immer zuerst beim Freundlichen vorbei fahren und nachfragen. Meistens stellen die sich ja nicht so quer! :)

@ Alter Verwalter: Schön dass es nochmal gut gegangen ist! ^^

Das nächste mal, bescheid sagen dass der Wagen nicht gewaschen werden soll. :)

Grüße an alle *wink*

am 1. März 2010 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von BK67

bei Carwash in Solingen kriegst du 10 Liter warmes wasser für 0,50€.

erst in der box groben dreck abspritzen (max. 0,50€) dann spüli ins warme wasser und mit schwam einmal rund ums auto per hand waschen (auch ohne mikrofaserhandschuhe bei kaltem wetter ohne probleme, da warmes wasser) den schaum dann abspülen und Heißwachs + Glanzspülen (max 2€) zum schluss kurz abledern, das wars! keine KRATZER, keine sorgen!!!

3€ und 20 minuten, ist man durch ;)

spüli ??? - hoffentlich kein spülmittel, das entfernt alles wachs, versiegelung usw. und greift auch gleich den gummi mit an (das wäre dann wirklich ein tipp den wagen gründlich zu ruinieren :p )

am 1. März 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

Zitat:

Original geschrieben von BK67

bei Carwash in Solingen kriegst du 10 Liter warmes wasser für 0,50€.

erst in der box groben dreck abspritzen (max. 0,50€) dann spüli ins warme wasser und mit schwam einmal rund ums auto per hand waschen (auch ohne mikrofaserhandschuhe bei kaltem wetter ohne probleme, da warmes wasser) den schaum dann abspülen und Heißwachs + Glanzspülen (max 2€) zum schluss kurz abledern, das wars! keine KRATZER, keine sorgen!!!

3€ und 20 minuten, ist man durch ;)

spüli ??? - hoffentlich kein spülmittel, das entfernt alles wachs, versiegelung usw. und greift auch gleich den gummi mit an (das wäre dann wirklich ein tipp den wagen gründlich zu ruinieren :p )

..uh...

Lass den Schwamm und das Heißwachs weg...

...denn das seltsame Heißwachs musst Du im Frühjahr eh wieder entfernen.

LG, micha

Themenstarteram 23. März 2010 um 11:19

Ich war nun heute wieder einmal mein Auto waschen, und es hat mittlerweile noch einen Kratzer mehr.....:mad:

Bei dieser Gelegenheit habe ich das ganze mal beim :) begutachten lassen.

Er ist sich nicht sicher ob er die Kratzer volkommen entfernen kann.... aber wenigstens sollte es danach besser sein.

Kosten ca. 150€... :(

Auserdem war er sich sehr sicher, das solche Kratzer eher vom Eis/Schnee kommen als von einer Waschanlage.

am 23. März 2010 um 11:24

Kannst Du mal ein Bild vom Kratzer posten, Björn?

Nachdem ich heute mit dem Frühjahrsputz begonnen habe, bin ich doch leicht geschockt welche Spuren der Winter (bzw. der fucking Split) hinterlassen hat.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 23. März 2010 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Kannst Du mal ein Bild vom Kratzer posten, Björn?

Vielleicht später, jetzt steht er in der Garage, und sobald es dunkler ist... sieht man die nicht;)

Der ist ca. 8cm lang, ca. 2-4/10tel mm breit, und bei Sonne hervorragend zu sehen... wie tief kA...

Dieser Lack macht mich echt fertig.... einmal schräg angeschaut, und er hat neue Kratzer:mad:

PS. Aber der glitzert so wunderschön in der Sonne:D

am 23. März 2010 um 12:05

Wenna sauber is glänzt er nicht nur in der Sonne!

Glitzert auch wunderschön bei Straßenbeleuchtung etc. ;)

Themenstarteram 23. März 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Kannst Du mal ein Bild vom Kratzer posten?

Hier, hoffe man kann es erkennen;)

Umso mehr ich suche, desto mehr Kratzer finde ich... alles so ganz feine.. aber schön zu sehen, bei diesem Wetter:(

PS. Das letzte.... "glitter":eek::D:cool:

1
2
3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???