ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???

Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:42

Hallo Leute,

ich habe gestern mein Auto in der Waschanlage gewaschen, natürlich keine Bürstenwaschanlage.

Nun habe eich einige Kratzer am Auto fetgestellt, die zuvor nicht da waren (Da bin ich mir sehr sicher).

Den Spuren zuvolge sieht es meiner Meinung, genau nach "Waschkratzern" aus.

Ein Mitarbeiter den ich kontaktiert habe, meinte das es bisher keine Reklamationen gab. Auch müssten die Türen verkratz sein, wenn es von der Anlage käme. Beide vorder Kotflügel haben auch Kratzer, die sogar ziemlich schlimm sind. Aber "nur" lange "Striche" sind. An den Türen ist aber nichts zu sehen.

Sind diese Kratzer überhaupt noch rauszupolieren?? Sind ja schon rel. schlimm...:(

Was meint ihr? Bin für jede Idee/Hilfe dankbar.

PS. Vielleicht wäre dieser Tread doch besser im Pflegeforum aufgehoben!??

006
010
011
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haluwi

Also wasserlöslicher Lack, machen kann man nichts? Schlußfolgerung: Nimm Opas silbernen Golf, da sieht mans nicht so? Lassen wir die Hersteller so einfach aus der Verantwortung? Ich meine, einen Versuch, wenn möglich mit Rechtsschutz, ist es schon wert, hier wie da Regress anzumelden.

VW stellt die Lacke nicht selber her... :rolleyes:

Und eigentlich, aber auch nur eigentlich, weiß man, dass man nagelneue Autos nicht unbedingt in eine Waschanlage fahren soll...

Es artet hier schon wieder aus, irgendwie!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 23. März 2010 um 21:09

wie sollte man denn am besten das Auto putzen, wenn man es nicht zuhause putzen mag? In einer SB-Waschbox?

Kann man dort auch im Winter einfach mit dem Hochdruckreiniger auf den Unterboden spritzen (als Ersatz für Unterbodenwäsche)

Will irgendwie jetzt nicht in eine Waschstrasse fahren.

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:25

Nun hat der Fachmann die Kratzer begutachtet.

Entfernung der Kratzer (hoffentlich bei allen möglich), komplette Lackaufbereitung und anschliessende Versiegelung.

Komplett ca. 180€.... aber die Hauptsache ist, danach ist wieder alles OK.

PS. Er rät auch dringend davon ab, besonders bei schwarzen Autos, irgendetwas selbst zu versuchen;)

am 26. März 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Nun hat der Fachmann die Kratzer begutachtet.

Entfernung der Kratzer (hoffentlich bei allen möglich), komplette Lackaufbereitung und anschliessende Versiegelung.

Komplett ca. 180€.... aber die Hauptsache ist, danach ist wieder alles OK.

PS. Er rät auch dringend davon ab, besonders bei schwarzen Autos, irgendetwas selbst zu versuchen;)

Ich würde es auch nicht selbst probieren. Denn wenn man etwas falsch macht, hat man ruckzuck Hologramme im Lack, die man nur noch schwer wieder weg bekommt. Darauf solltest Du auch achten, wenn der Wagen von Aufbereiter wieder zurück kommt. Erschwerend ist allerdings, dass man diese nur im Sonnenlicht sieht...

VG

Kai

am 26. März 2010 um 10:29

...ein "guter" Aufbereiter benutzt eine Hologrammprüflampe um festzustellen ob diese vorhanden sind und wird Dir gerne auch nach der Behandlung damit vorführen, dass er korrekt gearbeitet hat.

Gruß,

Micha

am 26. März 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...ein "guter" Aufbereiter benutzt eine Hologrammprüflampe um festzustellen ob diese vorhanden sind und wird Dir gerne auch nach der Behandlung damit vorführen, dass er korrekt gearbeitet hat.

Gruß,

Micha

Wo gibt´s gute Aufbereiter in Braunschweig? Bisweilen haben mich schon etliche Betriebe enttäuscht...

VG

Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???