ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???

Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:42

Hallo Leute,

ich habe gestern mein Auto in der Waschanlage gewaschen, natürlich keine Bürstenwaschanlage.

Nun habe eich einige Kratzer am Auto fetgestellt, die zuvor nicht da waren (Da bin ich mir sehr sicher).

Den Spuren zuvolge sieht es meiner Meinung, genau nach "Waschkratzern" aus.

Ein Mitarbeiter den ich kontaktiert habe, meinte das es bisher keine Reklamationen gab. Auch müssten die Türen verkratz sein, wenn es von der Anlage käme. Beide vorder Kotflügel haben auch Kratzer, die sogar ziemlich schlimm sind. Aber "nur" lange "Striche" sind. An den Türen ist aber nichts zu sehen.

Sind diese Kratzer überhaupt noch rauszupolieren?? Sind ja schon rel. schlimm...:(

Was meint ihr? Bin für jede Idee/Hilfe dankbar.

PS. Vielleicht wäre dieser Tread doch besser im Pflegeforum aufgehoben!??

006
010
011
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von haluwi

Also wasserlöslicher Lack, machen kann man nichts? Schlußfolgerung: Nimm Opas silbernen Golf, da sieht mans nicht so? Lassen wir die Hersteller so einfach aus der Verantwortung? Ich meine, einen Versuch, wenn möglich mit Rechtsschutz, ist es schon wert, hier wie da Regress anzumelden.

VW stellt die Lacke nicht selber her... :rolleyes:

Und eigentlich, aber auch nur eigentlich, weiß man, dass man nagelneue Autos nicht unbedingt in eine Waschanlage fahren soll...

Es artet hier schon wieder aus, irgendwie!

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Biörn!!! :eek:

Du kannst doch nicht mit einem Deep-Black GTI inna Waschanlage sausen!!!!:eek:

Unilackierungen gehören handgewaschen!

(Metalliclackierungen zwar auch, nur da sieht man es nicht soooooooo doll) :cool:

In den Textil-Lappen der Waschanlage verfängt sich jede Menge Schmutz, auch Steinchen und andere Schleifpartikel, von den 1000 Vorgängern die dort waren...

Und diese werden dann (im wahrsten Sinnes des Wortes) feuchtfröhlich an Deinem GTI entlang geführt.

Aber mach Dir keine Sorgen, mit einer Politur ist alles wieder vergessen! :)

Wobei, Politur bei solch ein neues Auto? :confused:

 

Ich hab da nen kleines "EDIT" durchgeführt! :D

Ach nee, aber echte Unilacke gehören auf jeden Fall beim Neuwagen handgewaschen!

Hackt jetzt nicht so auf mir rum! :o Mensch....:(

Ich hatte die Bilder doch garnicht gesehen...

@Shasi

wieso ist der GTI unischwarz?? Das halte ich für ein Gerücht... auf unischwarz würden die bereits da gewesenen Haarlinienkratzer um Einiges mehr auffallen ;)

Politur ist nicht gleich Politur... einfach mal in ein paar Foren umsehen und sich Hilfe holen ;)

Deine Kratzer stammen definitiv nicht von einer Waschanlage. Selbst eine alte Bürstenanlage würde (bei ordnungsgemäßer Funktion) nicht solche Kratzer hervorrufen. Zudem ist das Kratzerbild nicht gleichmäßig über die Karosserie verteilt, sondern nur stellenweise und vom Linienbild unytpisch für eine Waschanlage. Ich vermute hier eher entweder eine schlechte Aufbereitung/Politur/Wachsung/Handwäsche oder Kratzer durch Schmutz auf dem Lack und druckvollem Streifen druch Kleidung etc.

mfg

Deep-Black ist aber kein Unilack ;)

 

Sieht übel aus :(

Wieso, DeepBlackPerleffekt ist doch uni, oder nicht?

 

Hmm... -Pepper- hat recht, vielleicht kann einer im Fahrzeugpflege-Forum sogar da mehr sagen...

 

Und wieder EDIT, hab es ja jetzt gelernt! :)

Wusste ich ja nicht, danke Euch!

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:53

Deep Black ist natürlich Metallic;)

Bisher gab es in dieser Anlage auch keine Probleme, habe ihn ja nicht das erste mal dort gewaschen...

PS. Der Mitarbeiter ist sich nicht sicher gewesen, ob die Kratzer überhaupt entfernt werden können..

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

 

PS. Der Mitarbeiter ist sich nicht sicher gewesen, ob die Kratzer überhaupt entfernt werden können..

Der Blötschkopp :rolleyes: da haben andere Leute schon was ganz anderes wegbekommen... natürlich mit Kosten oder Zeitaufwand verbunden.

 

Die Kratzer können auf jeden Fall entfernt werden, lass dir da nichts erzählen. Nachlackieren oder Spotrepair ist da noch lange nicht nötig. Woher bist du, Bjoern?

mfg

am 20. Januar 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Deine Kratzer stammen definitiv nicht von einer Waschanlage. Selbst eine alte Bürstenanlage würde (bei ordnungsgemäßer Funktion) nicht solche Kratzer hervorrufen. Zudem ist das Kratzerbild nicht gleichmäßig über die Karosserie verteilt, sondern nur stellenweise und vom Linienbild unytpisch für eine Waschanlage. Ich vermute hier eher entweder eine schlechte Aufbereitung/Politur/Wachsung/Handwäsche oder Kratzer durch Schmutz auf dem Lack und druckvollem Streifen druch Kleidung etc.

mfg

jep, da kann ich nur zustimmen!

auch bei wäschen mit einer bürstenwaschanlage kann man erst nach einiger zeit nur feine kratzer und schlieren erkennen!

ich würde auch auf kratzer durch andere äussere einflüsse tippen!

eine andere möglichkeit wäre noch, dass in den textillappen der waschanlage grober schmutz gesammelt hat (sand u.ä.) und das dann auf deinem auto verteilt wurde!

polieren dürfte da bedingt funktionieren, auf den bildern 2 und 3 siehts aber besonders schlimm aus, da möchte ich nicht garantieren, dass das mit einer politur erledigt ist!

deep-black-perleffekt heißt es ja genau und daran sieht man ja, daß es kein uni ist :)

aber die kratzer können fast nicht von einer modernen textil waschanlage kommen.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von regenlager

Die Kratzer können auf jeden Fall entfernt werden, lass dir da nichts erzählen. Nachlackieren oder Spotrepair ist da noch lange nicht nötig. Woher bist du, Bjoern?

mfg

Ganz aus dem südlichsten BW;)

PS. Es ist nur schockierend, das mein "neuer" nach einem halben Jahr und ca. 6 Waschgängen bedeutend schlimmer aussieht, als mein "alter" der nach 9 Jahren und sicher 100 Waschungen kaum Kratzer hatte:(

am 20. Januar 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

Du kannst doch nicht mit einem Deep-Black GTI inna Waschanlage sausen!!!!:eek:

Unilackierungen gehören handgewaschen!

Wie bereits erwähnt ist Deep-Black metallic / bzw. Perl-effekt lack!

Ich meine. man sieht auf den Fotos glasklar die ganzen refklektierenden Partikel, oder? Ich sehe fast gar nix, außer nur Partikeln. Waah die Partikel glitzern und funkeln überall! Hilfe! ÜBERALL METALLIC UND GLANZ UND PARTIKEL ;) :) ;)

Zu den Kratzern.

Bist du der einzige Fahrer des Autos?

Wie alt (in Monaten) ist das Auto?

Wieviel km Laufleistung?

Hast du evtl. mit so 'nem Schneebesen im Winter den Schnee weggeschafft?

MfG

ich war mit meiner kiste vor ein paar tagen auch in einer (guten) textilwaschanlage. das erste mal diesen winter, im sommer wasch ich nur von hand aber irgendwann muss der dreck und das salz auch mal gründlich runter. hab ihn aber auch vorher in der waschbox mit dem hochdruckreinger kurz abgespritzt, damit der gröbste dreck weg ist und versiegel mit liquid glass ist meiner auch. aber selbst bei meinem uni schwarzen gti damals hatte ich nicht solche probleme nach der waschanlage.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 12:02

@ Crazen

Einziger Fahrer, gut 8000Km und er wird wie ein rohes Ei behandelt. Deshalb bin ich ja so erstaunt über die Krazer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Deep Black nach Autowäsche, Kratzer von der Waschanlage???