Dectane LED-Rückleuchten
Hallo zusammen... Habe mir endlich die neuen Dectane Led verbaut.
Sind gerade erst Fabrikneu angekommen.
Eigentlich ganz einfach gemacht von Vw, aber die Arbeit, die mitgelieferten Kabelbäume zu velegen, der Hammer!!
Man muß ja links und rechts durch die Kofferraumklappe zur Karosse legen und da sind ja nur die Gummikartuschen, wo schon so einiges drin liegt. Ergo...Die neuen zusätzlichen Kabelbäume auftrennen, sonst gehts nicht! Also echt Fummelarbeit.
aber das Ergebnis lässt sich sehen. Bin zufrieden. Ist übrigens Red/Smoke. Kleiner Kontrast ist besser als NUR Schwarz.
Gruß Susi
Beste Antwort im Thema
Sorry Leute, aber diese Decante Dinger sehen meiner Meinung nach alle nach A.T.U Plaste aus. Dann noch dieses umständliche Einbauen um am Ende ein bisschen VIer Optik zu haben? Es gibt sogar Leute, die bauen sich ein VIer Lenkrad ein,.... oder die Mitttelkonsole, oder ändern die Tachobeleuchtung auf VIer Style, und, und, und. Wahnsinn was ich da schon alles gesehen haben. Am Ende ist es dann meist nur noch ein verbastelter Ver, der auf den Straßen lediglich zu verstehen gibt: Ich hätte auch gern einen VIer.
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von susi012
Schon merwürdig... Meine Rullis sind so ziehmlich die ersten gewesen und null Probleme beim Einbau. Nix Sägen, keine C-Saülen Verkleidung abbauen. Ich bin nach den Monaten immer noch voll zufrieden....Viele liebe Grüße
Susi :-)
Zurecht zufrieden.. Sieht echt super aus .. Will auch 🙁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Weezle07
meine Rückleuchten sind auch endlich da.
Welche Farbe?
Hi,
also die Leuchten sind in Rot/Rauch. Bei BMP sieht, dass nicht zu dunkel aus. Im Anhang mal kurz ein Bild von der Rückseite der äußeren Leuchte. Das Original-Gehäuse hat hier keine Nase, stattdessen eine Stellschraube an der Karosserie. Deshalb reden hier alle von "Abschneiden". Wenn es anders geht, bitte bis Samstag Mittag entsprechende Infos.
Gruß
Moin,
da du ja auch im GTI-Forum unterwegs bist, da ist doch eine Einbauanleitung mit Fotos in dem Thread vorhanden.
Ob da deine Frage allerdings behandelt wird kann ich nicht sagen.
Gruss, rubbel 2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Weezle07
Hi,
also die Leuchten sind in Rot/Rauch.
Moin, moin,
kannst Du bitte mal ein Foto einstellen, auf dem man die Glasfarbe erkennen kann.
Ich schwanke zwischen rot/rauch und rot/klar für meinen Grauen.
Tach zusammen,
hier mal zwei Bilder vom Samstag.
MfG
hi @all
weezle kannst vl noch pics schicken wo se leuchten bei tag und bei nacht
danke im voraus
lg savage
Moin, moin noch mal,
ich habe mich für rot/klar entschieden:
Tach,
hier ein paar weitere Handybilder.
Gruß
Ich habe heute meine schwarzen an meinen silbernen Golf angebaut und ich bin richtig froh, dass ich mich für Schwarz entschieden habe. Mir gefällt diese Kombination richtig gut!
Ich finde Dectane billigen Mist! Vielleicht sehen die Leuchten gut aus, aber das Gesamtkonzept muss auch passen!
Bei dir sehe ich zum Beispiel einen grauen Stinogolf ohne getönte Scheiben mit einer unlackierten Plastikwanne unten! Diese billigen Leuchten reissen es dann auch nicht mehr raus.
Für das Geld hätte ich mir lieber die Heckschürze lackieren lassen 😉
Was ist ein Stinogolf?
Ich habe mir die Rückleuchten gekauft, weil es die ersten LED-Leuchten sind, die gut aussehen (für den Fünfer) und die Standard-Funzeln einfach nur Mist sind (schlecht sichtbar bei bestimmten Lichtverhältnissen). Sonst kommt es mir nicht wirklich auf irgendwelche Superungen an, ich bin eher für dezente Änderungen.
Und getönte Scheiben sind mMn der letzte Mist.
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Was ist ein Stinogolf?Ich habe mir die Rückleuchten gekauft, weil es die ersten LED-Leuchten sind, die gut aussehen (für den Fünfer) und die Standard-Funzeln einfach nur Mist sind (schlecht sichtbar bei bestimmten Lichtverhältnissen). Sonst kommt es mir nicht wirklich auf irgendwelche Superungen an, ich bin eher für dezente Änderungen.
Getönte Scheiben sind mist.. Das ist Ansichtssache.. Mir gefällt´s z.B.
Die Leuchten sehen gut aus, aber ich finde auch, irgend etwas fehlt.
Mir fehlen die Leuchten 😁 irgendwas ist immer falsch 😉
Zitat:
Original geschrieben von mobafan
Was ist ein Stinogolf?...
Stino =
stink
normaler Golf
Deiner, meiner und ca. 3,78 Mio nicht R32, GTI, GT, Indi...
Deine Meinung sei Dir natürlich gegönnt, aber die werkseitig getönten Scheiben erwecken in Verbindung mit dunkleren Rückleuchten schon einen etwas homogeneren Eindruck, auch an einem Stino Golf.
Naja🙄
ich finde die Valeo Upgrade LED-Leuchten immer noch am besten!
Kein Rumgebastel (Kabel verlegen und abschneiden von irgenwelchen Pinns), top passgenau und super Quali!!!