Deckel von Ablagefach defekt!
Hallo, ich hab nen 05er Focus 2 Ghia mit Ablagefach auf dem Armaturenbrett.....
Jetzt is mir der Verschluss vom Deckel abgebrochen und dieser bleibt nun nichtmehr zu....
Hab schon Ebay und diverse Foren durchstöbert, finde aber irgendwie keinen Ersatz...!
Hier im Forum hat mich die Suchmaschinen auch nicht weiter gebracht....
Weiß vielleicht jemand wo ich sowas bekommen kann???
Gruß Ratzebutz....
19 Antworten
Online, bei Genuine parts, gibt es das auch für 33,18€. Wie bei kimmerle-online allerdings auch, fallen Versandkosten an. Lohnt daher bei solchen Kleinteilen in den wenigsten Fällen, da auch beim FFH der Preis nicht in Stein gemeißelt ist.
Qualitativ war ich mit meinem Mk.2 zufrieden. Außer Verschleißreparaturen nichts weltbewegendes aufgetreten und auch das Fach war nach über acht Jahren noch in Ordnung.
Auffällig ist jedoch die Preissteigerung vieler Teile nach einigen Jahren. Waren z.B. die, durch eindringendes Wasser vergammelnden Kennzeichenleuchten, zu Beginn noch spottbillig, so sind die Preise inzwischen ähnlich abgehoben wie beim Verschluss des Fachs.
Da ich durch den Passat einen Vergleich mit VW- Preisen habe, kann man sagen, das dort einige Sachen wirklich günstig zu haben sind (Tempomat Nachrüstung z.B.), Teile wie Kupplung/Zweimassenschwungrad beim VW-Höker aber auch nicht günstiger sind als die Sachen direkt von Ford.
Hier wie da hilft nur der Kauf im Teilehandel.
Schaut mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...es-ablagefachdeckels-t5611109.html?...
ich hatte den Haken mit Versandkosten für 12 Euro angeboten, aber wenn man die
SUFU nicht benutzt.......
Zitat:
@profec schrieb am 9. Mai 2016 um 09:35:47 Uhr:
Schaut mal hier
http://www.motor-talk.de/.../...es-ablagefachdeckels-t5611109.html?...ich hatte den Haken mit Versandkosten für 12 Euro angeboten, aber wenn man die
SUFU nicht benutzt.......
Ich habe die Suchfunktion benutzt, sonst hätte ich dieses Thema hier ja wohl nicht gefunden, oder? Dass man nicht jedes Thema komplett durchliest, sollte verständlich sein.
Manche Beiträge kann man sich sparen, aber wenn man das Hirn nicht benutzt...
@razor1: Ja, das Problem mit der Heckklappenbeleuchtung muss ich auch noch fixen. Zudem ist der Schalter/Taster zum Öffnen der Heckklappe ohne Funktion, kann die Heckklappe nur mit der Funkfernbedienung entriegeln und öffnen. Es fühlt sich an, als ob jemand den Taster mit Epoxidharz ausgegossen hätte... knüppelhart.
Was willst du dann hier im Forum, wenn du nicht lesen kannst.Abgesehen davon ist
deine beleidigende Art hier überflüssig.