Deckel von Ablagefach defekt!

Ford Focus Mk2

Hallo, ich hab nen 05er Focus 2 Ghia mit Ablagefach auf dem Armaturenbrett.....
Jetzt is mir der Verschluss vom Deckel abgebrochen und dieser bleibt nun nichtmehr zu....
Hab schon Ebay und diverse Foren durchstöbert, finde aber irgendwie keinen Ersatz...!
Hier im Forum hat mich die Suchmaschinen auch nicht weiter gebracht....
Weiß vielleicht jemand wo ich sowas bekommen kann???

Gruß Ratzebutz....

19 Antworten

FFH oder vielleicht Autoverwerter

Schrotti wär ne Idee....
FFH wollt ich eigentlich vermeiden....

http://www.motor-talk.de/forum/ablageklappe-am-armaturenbrett-defekt-t2363484.html

noch ein Link aus diesem Forum.

http://www.ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1519313-Focus%2520II/Deckel-Instrumententafel-Ford-Focus-II-2004-2010.html?sessid=lGtCXsStOG3SKOJI53wjLxU5bp9lbsjE5VJgY6VFgSccC7wK1EvSGygAobXdaT8f&shop_param=cid%3D614%26aid%3D1519313-Focus%2520II%26

Hier ist ein Link, für einen Online-Shop, der diverse Originalteile von Ford verkauft auch den Deckel.

Ähnliche Themen

Hallo Ratzebutz,
falls nur die Haltenase und nicht der gesamte Steg abgebrochen ist, hilft dir das hier vielleicht weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...r-die-preiswerte-loesung-t4789985.html

Gruß
electroman

Danke für die Infos....
Werd gleich mal meine Schräubchenkiste durchwühlen......😁

Da ich das Fach sowieso noch nie genutzt hab, hab ich einfach die Feder rausgenommen......
Deckel bleibt zu!!🙂

Weiß jemand, ob das Gegenstück von der Rastnase als Einzelteil erhältlich ist? Bei mir ist nicht die Rastnase vom Deckel abgebrochen, sondern die Haltevorrichtung an der Amatur selber. Es ist ein Einsatz, welcher dort eingeklipst wird und einzeln zu entnehmen ist - aber über die Patentnummer auf dem Kunststoffteil habe ich im Internet nichts finden können.

Mahlzeit,

wenn Du die Haken-Aufnahme im Fach meinst, handelt es sich um die

Teile-Nr. 1545547, Catch Assy /Arretierung

Preis beim FFH ........44,23€ kein Scherz, das meinen die wirklich ernst.

Bei dem Preis wird mir schlecht...

Wenn man sieht, was das normalerweise kostet:
http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Vielleicht passt ja so ein Verschluß.

Gruß
electroman

Unfassbar... Richtig, richtig unverschämt. Eigentlich würde ich die Klappe auch verschließen, aber will den Wagen verkaufsfertig machen.

Bin ich froh jetzt zu BMW zu wechseln. Da sind die Teile auch nicht günstiger, aber mit Sicherheit stabiler und zuverlässiger...

Zitat:

@Moepix schrieb am 07. Mai 2016 um 08:41:36 Uhr:

Bin ich froh jetzt zu BMW zu wechseln. Da sind die Teile auch nicht günstiger, aber mit Sicherheit stabiler und zuverlässiger...

Haha... 😁

Als jemand, der bis vor kurzem zwei BMWs in der Garage hatte (jetzt nur noch einen) kann ich dir sagen: Verabschiede dich von diesem Gedanken. Er ist schlicht und ergreifend naiv. 😉

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 7. Mai 2016 um 14:54:17 Uhr:

Zitat:

@Moepix schrieb am 07. Mai 2016 um 08:41:36 Uhr:

Haha... 😁

Als jemand, der bis vor kurzem zwei BMWs in der Garage hatte (jetzt nur noch einen) kann ich dir sagen: Verabschiede dich von diesem Gedanken. Er ist schlicht und ergreifend naiv. 😉

Welche Modelle waren das?

Klar, die Qualität wie damalige dt. Wertarbeit ist heute auch nicht mehr bei Mercdes, BMW o.ä. gegeben. Mit dem regelmäßigen Kundenbesuch zwecks Wartung oder Reparatur verdienen die Hersteller ein Großteil ihres Geldes. Dennoch schätze ich die Qualitätsstandards bei BMW höher ein als bei Ford. Gut, 530d E60 kann man nun auch nicht mit einem Ford Focus in Vergleich ziehen, das sind zwei unterschiedliche Ligen.

Nichtsdestotrotz... den Focus hatte ich nun 6 Jahre. Im Großen und Ganzen war ich zufrieden. Es ist ein gutes Auto. Dennoch, die Preispolitik von Ersatzteilen ist zumindest bei Ford ist eine Frechheit.

razor1, danke noch einmal für die rasante Antwort. Bei Ford Kimmerle (Online-Shop) gibt es das Ersatzteil 1545547 auf Nachfrage für 35€ zzgl. Versandkosten (ist im Onlineshop nicht gelistet).

Ich hatte einen E36 Compact, der wich dem Focus. Der andere ist ein E46 Touring. An denen war/ist andauernd irgendwas. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass das beim Ford anders sein wird.

Generell hast du recht, die Ersatzteilpreise bei Ford sind großteils wirklich unverschämt.

Deine Antwort