DCC und ACC Fragen
hallo zusammen
Kann mir jemand genau erklären was beim ACC die einstellungen Sport Comfort normal bedeuten??
Was wird umgestellt?? Ist die Beschleunigung und evtl die Bremsung anders???
Beim DCC (Fahrwerk) gibt es das ja auch, dort wird ja anscheinend die Federung straffer gestellt im Sport. Wird evtl auch die Lenkund direkter oder was ändert sich dort alles beim DCC in den verschiedenen Modi??
19 Antworten
Hallo viamarina
hört sich an, als sei dein ACC nicht richtig justiert. Die Werkstatt soll mal den Festsitz des Sensors hinterm Emblem prüfen und sich die Justagewerte ansehen.
Wenn eine Werkstatt mit Sachen wie Kraftwerk oder Stromleitungen kommt, so ist das totaler Blödsinn. Das System (der Sensor) durchläuft EMV-Tests um Fehlverhalten in solchen Fällen auszuschliessen. Also hartnäckig bleiben!! ;-)
Gruß
rich
Zitat:
Original geschrieben von viamarina
Fakt ist, daß das CC ACC deutlich besser funzt, als das beim Audi. Bin jetzt 6000 km mit meinem CC gefahren und hatte keine Probleme.Zitat:
Original geschrieben von csokoll
Ich habe meinen CC nun 2 Wochen und kann auf der Autobahn aus Sicherheitsgründen nicht mit dem ACC fahren. Erst erkennt er den Vordermann und verzögert, dann verliert er ihn und beschleunigt, so dass ich manuell bremsen muss. Außerdem werden teilweise Fahrzeuge auf der rechten Spur erkannt, so dass gebremst wird - ebenfalls gemeingefährlich. Zuden beendet er zwischendurch ohne Grund das Radar und schreibt "Keine Abstandsregelung"
Ich hatte den Wagen jetzt beim :-), der allerdings ein Totalausfall war. Angeblich keine Fehler im Speicher und alles normal. Denen scheinen die Kundenberichte echt egal zu sein. Wie kann man bei solchen sicherheitsrelevanten Geschichten ein Fahrzeug zurückgeben und sagen: Kunde, dass bildest du dir ein!
Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll, denn ACC funktioniert nie richtig. Nach 5 Minuten ist immer Ende.
Gruss
Christian
Die einzigen Probleme, die's mit ACC gibt, sind die :-), die meistens keinen blassen Dunst davon haben (leidvolle Erfahrungen mit meinem A6). Bei dir hört es sich so an, als ob der ACC - Sensor dejustiert ist, und die sind sehr empfindlich für die richtige Justierung. Also such dir am besten einen Händler, der was davon versteht (viel Glück, kannst eigentlich auch Lotto spielen) und lass das Ding einstellen (Vorsicht: klassische Ferndiagnose...)Es gibt drei Einstellungen, die ich mal mit "Rowdy, Normalo und Opa" umschreiben möchte. Das sagt eigentlich alles zum Auffahr- und Bescheunigungsverhalten.
Schönen Tag noch
noch ein Nachtrag:
wenn im Display "ACC keine Abstandsregelung" angezeigt wird ist das ein Zeichen dafür, dass der Sensor "blind" ist ( er erkennt keine Objekte). Kann vorkommen bei sehr starkem Regen oder bei Eis/Schnee auf dem Emblem.
Zu dieser Jahreszeit würde ich vermuten, dass der Sensor verstellt ist.
Auf jeden Fall dranbleiben. Wenn Du das Gefühl hast, der Händler kann Dir nicht mehr weiterhelfen, dann schlage dem Händler vor, das Fzg. nach Wolfsburg zu schicken. Da gibt es ein Service-Zentrum, wo die Möglichkeit besteht, dass Dein Fahrzeug von den Fachleuten (Entwicklern) angesehen wird.
Gruß
rich
Zitat:
Original geschrieben von csokoll
Ja, das ACC hat sich von meinem Alten (BJ 2006) zu meinem Neuen (2010) auch weiterentwickelt, Beim Alten konnte man nur den Abstand über den Lenkradhebel einstellen, beim Neuen gibt es einen eigenen Menüpunkt für Abstand und Komfortstufen.Beiden gleich sind allerdings die Probleme mit dem ACC, beim Neuen eher schlimmer als beim Alten.
Ich habe meinen CC nun 2 Wochen und kann auf der Autobahn aus Sicherheitsgründen nicht mit dem ACC fahren. Erst erkennt er den Vordermann und verzögert, dann verliert er ihn und beschleunigt, so dass ich manuell bremsen muss. Außerdem werden teilweise Fahrzeuge auf der rechten Spur erkannt, so dass gebremst wird - ebenfalls gemeingefährlich. Zuden beendet er zwischendurch ohne Grund das Radar und schreibt "Keine Abstandsregelung"
Ich hatte den Wagen jetzt beim :-), der allerdings ein Totalausfall war. Angeblich keine Fehler im Speicher und alles normal. Denen scheinen die Kundenberichte echt egal zu sein. Wie kann man bei solchen sicherheitsrelevanten Geschichten ein Fahrzeug zurückgeben und sagen: Kunde, dass bildest du dir ein!
Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll, denn ACC funktioniert nie richtig. Nach 5 Minuten ist immer Ende.
Gruss
Christian
Korintenkackermodus anZitat:
Original geschrieben von richtisch
… Fachleuten (Entwicklern) angesehen wird.Gruß
rich
In WOB sitzen höchstens Fachleute. Da ACC ein Zulieferprodukt ist, sitzen die bei TRW Automotive irgendwo in D, F (dort wird das Modul gebaut) oder USA.
Korintenkackermodus ausSoviel Zeit muss sein😉😁.
Sonnige Grüße
Karsten
Hallo,
bei mir gab es seit 80.000km ebenfalls keine Probleme.
Btw:
Zwei Fragen:
1.
Kann man die drei Stufen, die mein Passat 12/08 nicht hat, irgendwo freischlaten lassen? Vielleich mit einem Softwareupdate oder Ähnlichem?
2.
Der CC hat die ACC Funktion bis zum vollständigen Stopp des Fahrzeuges. Der normale Passat nicht (zumindest nicht der 12/08).
Kann man das irgendwie aktivieren?
Gruß
Thorsten