DCC kalibrieren
Hallo Zusammen
Das Kalibrieren des DCC Steuergerät oder Niveausensoren bei einem neuen Fahrwerk war schon öfters die Disskussion. Nun habe ich ein KW Plug n Play montiert bekommen welches zu hart ist. Wie beton in den Dämpfer.
Laut KW müssen die Niveausensoren möglichst waagerecht sein wie Original, damit das Fahrwerk richtig geregelt wird.
Jetzt wurden die Niveausensoren ausgerichtet und das DCC neu angelernt. Was mir aufgefallen ist, die Sensoren geben im eingefederten Zustand auf ebener Fläche folgende unterschiedliche Werte an: VA li 79 / VA re 22 / HA 44
Kennt jemand die Sollwerte oder Toleranzwerte, denn die Werte müssten ja ungefähr gleich sein damit das Fahrwerk ausgewogen reguliert?
Danke um Eure Hilfe
15 Antworten
Wollte ja eh mal nach meinem Sensor schauen, wegen den springenden Werten, dann kann ich ja auch schreiben was ich herausgefunden habe.
Sehr enttäuschend mit dem KW DDC. Schwirrte mir ja auch ein wenig im Kopf rum. Und soweit ich das gesehen habe war Golf R/GTI ubd R36 eines der ersten Autos für die es das DDC gab. Ist doch echt sau blöd, 2k und dann funktionierts nicht...was machst du jetzt damit? Gibts bei KW irgendwie Testwochen oder so?
Was man evtl. noch probieren könnte, es gibt ja von KW diese Zusatzbox, dann kann man per Handyapp noch mal genau einstellen. Man könnte also Comfort noch weicher machen.