ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat cc dcc tiefer legen. Eure Erfahrungen.

Passat cc dcc tiefer legen. Eure Erfahrungen.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 18:03

Hallo Leute.

Bin zurzeit mit Gedanken am spielen mein cc tiefer zu legen.

Der cc Besitz das DCC Fahrwerk.

Paar fragen habe ich

-muss man nach tieferlege das dcc irgendwie reseten oder was ähnliches?

-muss man spur oder Sturz Einstellung nach dem tiederlegen vornehmen?

-welche Federn könnt ihr mir empfehlen?

Wir haben letzte Woche von Kollegen sein cc tiefergelgt.

Mit H&R 40/40. Der cc hatt kein dcc.

Ich muss ehrlich sagen das comfor ist fast geblieben.

Nicht viel verändert.

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG Igor

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kurz und knapp:

- Ja, das DCC sollte nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern neu angelernt/kalibriert werden

- Ja, die Spur muss eingestellt werden

- Hab selbst 40er H&R Federn seit 3,5 Jahren verbaut und bin sehr zu frieden

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 18:33

Danke für die schnelle Antwort.

Nach der zeit bekommt der cc kein Hänge Arsch ?

Was kostet ca. Die dcc Einstellung ?

Hast du oder ihr Probleme mit Tiefgaragen oder ähnliches wo man schnell hängen bleibt.

Der cc hat schon n lange schnauzte.

Mfg

Nö, kein Hängearsch, alles gut. Den Preis kann ich dir gar nicht genau sagen. Hab damals alles (Einbau, Vermessen, DCC kalibrieren) bei VW machen lassen. Müsste die Rechnung mal raussuchen.

Nö, Tiefgaragen sind kein Problem. Bin noch nie irgendwo aufgesetzt.

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 18:52

Ok danke für die Tipps

Mfg

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 20:33

Hallo

Eine Frage hätte ich da noch

Muss man die koppelstangen wechseln. Also kürzere rein bauen.

Wie sieht es mit der Einstellung von dcc aus. Kann man ohne Einstellung paar Kilometer fahren bis zu Werkstatt um die Einstellung vor zunehmen. Kann da was kaputt gehen?

Mfg

Zitat:

Muss man die koppelstangen wechseln.

Nein.

Zitat:

Kann man ohne Einstellung paar Kilometer fahren bis zu Werkstatt um die Einstellung vor zunehmen.

Ja, kein Problem.

Zitat:

Kann da was kaputt gehen?

Nein.

 

Hab auch das 40/40 H&R seit 3,5 Jahren.

Kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 21:01

Alles klar.

Danke für die Hilfe

Mfg

Hallo, bin auch am überlegen mir federn oder das Gewindefahrwerk von KuW mit DCC zu holen. Könnt die mit den 40er H&R bitte den Abstand von Radmitte bis Oberkante Kotflügel messen damit ich so ne ca. Vorstellung hab wie weit er runter kommt. Vielen dank.

Vorne:

Vorher: 38,1cm Nachher: 34,4cm

Tieferlegung: 37mm

Hinten:

Vorher: 38,5cm Nachher: 35cm

Tieferlegung: 35mm

Da ich mir ohne Tieferlegung vor ein paar Tagen in einer Baustelle die vordere Wagenheberaufnahme beschädigt habe (sehr ärgerlich) und die Fahrbahnunterschiede von wenigen Zentimetern Höhe ursächlich dafür waren, rate ich von einer Tieferlegung ab. Mit Tieferlegung hätte ich vermutlich den Seitenschweller eingedrückt. So war es "nur" die Verstärkung der Wagenheberaufnahme.

Just my two cents.

am 24. Mai 2014 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Da ich mir ohne Tieferlegung vor ein paar Tagen in einer Baustelle die vordere Wagenheberaufnahme beschädigt habe (sehr ärgerlich) und die Fahrbahnunterschiede von wenigen Zentimetern Höhe ursächlich dafür waren, rate ich von einer Tieferlegung ab.

Fahre seit nunmehr 16 Jahren mit Tieferlegung. Von 7 cm Bodenfreiheit, über 9 cm und jetzt (tiefergelegten) 10 cm. Ich weiß jetzt nicht, ob ich deshalb einen speziellen Blick für Fahrbahnunebenheiten entwickelt habe, aber ernsthafte "Verletzungen" sind bislang ausgeblieben. Die Kunst besteht im langsamen Überfahren des Hindernis. Und sind wir mal ehrlich, für Baustellen hat VW doch den Amarok im Portfolio.

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Ich weiß jetzt nicht, ob ich deshalb einen speziellen Blick für Fahrbahnunebenheiten entwickelt habe, aber ernsthafte "Verletzungen" sind bislang ausgeblieben. Die Kunst besteht im langsamen Überfahren des Hindernis. Und sind wir mal ehrlich, für Baustellen hat VW doch den Amarok im Portfolio.

Wenn ein Auto tiefergelegt ist, fährt man schon bewusster, darüber muss man sich im klaren sein. Man kann dann eben nicht mehr über jedes Hindernis hinweg brettern und wenn es mal eng wird mit der vorhandenen Bodenfreiheit muss man auch mal den Rückwärtsgang einlegen und sich einen neuen Weg suchen. Bordsteine in normaler Höhe sind für mich schon seit je her tabu, ob jetzt mit oder ohne Tieferlegung. Die Reifen werden es einem auch danken, ganz zu schweigen von den Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Da ich mir ohne Tieferlegung vor ein paar Tagen in einer Baustelle die vordere Wagenheberaufnahme beschädigt habe (sehr ärgerlich) und die Fahrbahnunterschiede von wenigen Zentimetern Höhe ursächlich dafür waren, rate ich von einer Tieferlegung ab.

Fahre seit nunmehr 16 Jahren mit Tieferlegung. Von 7 cm Bodenfreiheit, über 9 cm und jetzt (tiefergelegten) 10 cm. Ich weiß jetzt nicht, ob ich deshalb einen speziellen Blick für Fahrbahnunebenheiten entwickelt habe, aber ernsthafte "Verletzungen" sind bislang ausgeblieben. Die Kunst besteht im langsamen Überfahren des Hindernis. Und sind wir mal ehrlich, für Baustellen hat VW doch den Amarok im Portfolio.

Nicht das langsame Befahren des Hindernis ist das Problem, sondern die Hindernisse selbst. Außerden müsste ich schon längst auf einen (hässlichen) Amarok umgestiegen sein, bei den nicht enden wollenden Baustellen im Dorf, auf dem Land und den Städten und Autobahnen. Das ist nicht die Lösung. Ich wollte auch keine Diskussion über den Sinn/Blödsinn einer Tieferlegung entfachen. Ich habe schließlich selbst bei früheren Fahrzeugen Fahrwerke und Federn, teilweise exzessiv benutzt (und habe auch da schon Lehrgeld bezahlt).

Themenstarteram 10. Juni 2014 um 13:49

Hallo

Habe Federn von H&R gefunden mit diesen Gutachten.

http://www.h-r.com/de/produktfinder.html

Kann mir einer sagen ob ich die Federn bei mein passat cc 2.0tdi 2wd dcc verbauen darf ?

Die achslast laut den Papieren vorne 1100 und hinten 920.

ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat cc dcc tiefer legen. Eure Erfahrungen.