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dc5 bremssattel am ep3

Themenstarteram 8. April 2008 um 16:56

moinsen...

habe grade im hp forum n thread gefunden wo einer seinen neuen dc5 vorstellt...

netter wagen, echt...

dabei ist mir aufgefallen das der dc5 brembosätte hat...

wieviel kolben hat denn der sattel und würde er auch an einen ep3 passen?

lohnt sich überhaupt der aufwand, vergleich wär eine aftermarket bremsanlage...

viele preise von aftermarketteilen habe ich leider nicht :(

hab was von k-sport und brembo...

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36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

moinsen...

habe grade im hp forum n thread gefunden wo einer seinen neuen dc5 vorstellt...

netter wagen, echt...

dabei ist mir aufgefallen das der dc5 brembosätte hat...

wieviel kolben hat denn der sattel und würde er auch an einen ep3 passen?

lohnt sich überhaupt der aufwand, vergleich wär eine aftermarket bremsanlage...

viele preise von aftermarketteilen habe ich leider nicht :(

hab was von k-sport und brembo...

Die DC5-Bremse ist eine 4-Kolben und passt ohne größere Modifikationen nicht auf einen EP3. Eine "richtige" Aftermarket-Anlage wie z.B. eine AP ist der serienmäßigen DC5-Bremse weit voraus. Wenn man allerdings nicht regelmäßiger Rennstreckenbesucher ist, würde ich mir eine große Bremsanlage ohnehin sparen.

Themenstarteram 8. April 2008 um 18:32

hehehe "richtige bremse"... jo , waren eben nur die beiden die ich auf die schnelle gefunden habe...

von rotora oder AP habe ich keine preise gefunden... und es sollte halt alles eintragbar sein....

nee track-besucher bin ich nich... schade das es nich passt... bin mit ferrodo belägen und stock scheibe schon zufrieden, doch sind sie selbst auf der autobahn bei öfteren "oma überholt mit 90 n lkw und ich komm angesaust" irgendwann am ende und man merkt denn das sie nachgeben...mmmh

lieft das nicht auch ein bisschen ander Bremsflüssigkeit.

Ich glaube normale Dot4? wird ziemlich schnell heiß wenn man oft Bremst. Also zu dem Punkt an dem sie noch gut funktioniert

Hast du bereits Stahlflexleitungen und ordentliche Flüssigkeit? Wenn nein, dann erstmal machen bevor du über eine neue Bremsanlage nachdenkst. :)

Themenstarteram 8. April 2008 um 19:01

ich habe stahlflex drinnen und dieses 5.1 ölgedöns...

seit nem jahr und es war schon n guter schritt nach vorn... man hat mehr druck auf dem pedal und es ist nich mehr so wiech... is schon n unterschied zur serie..

also grundsätzlich isses n guter kompromis da ich ja nich track fahre nur bin ich mal länger auf der bahn unterwegs und flitze reichtz manchmal nicht... aber nach der dritten oma nervts fahren soiweso und ich fahr e denn eh nur noch 130 :P

 

aber nur wegen den omas sich ne ca 3500 euronen anlage zu holen, da halte ich mich auf der bahn lieber zurück... wär halt schön gewesen wenn: alter sattel wech, dc5 sattel druff und feddisch... naja träumen darf man ja nochmal^^ :)

am 14. April 2008 um 8:39

eine große ap kostet um 1800€, eine brembo etwas mehr...aber so um 2000 € spielt sich das ab....sind aber in der regel sättel, stahlflexleitungen, scheiben, beläge dabei, also wirklich alles...

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

eine große ap kostet um 1800€

Wie kommst du denn auf den Preis? :eek: Die "kleine" AP für den CTR mit 4 Kolben liegt bei ca. 2500€, die große mit 6 Kolben bei über 3000€.

 

am 14. April 2008 um 11:06

oh, ich meinte nicht die GROßE AP, das groß bezog sich nicht auf eine der 2 ap varianten...mein preis ist dann wohl für die kleine ap gewesen...ich hake nochmal genau nach, hatte das noch so im gedächnis dass die 1800 hätte kosten solln. aber ich frag nochmal an..

Ich kenn auch nur Preise um 2500 für eine AP...

am 14. April 2008 um 14:47

Der DC5 ist so ein verdammt mega-affen-granaten-geiler-fucking Bitchschlitten. Man geil, das wär DAS Auto für mich, wenns den als Linxlenker geben würde. Den hätte ich direkt importiert, da hätt ich othellos linkes Ei für verkauft

 

Bei dem Auto komm ich immer in Wallung :D

Shit, watt hab ich 'n Glück, dass es ihn nicht als Left-Hand-Driver gibt. :D

Zitat:

Original geschrieben von othello

Shit, watt hab ich 'n Glück, dass es ihn nicht als Left-Hand-Driver gibt. :D

:eek:

http://upload.wikimedia.org/.../2004AcuraRSXSInterior.jpg

Erinnert mich daran: :Lance Armstrong und Chuck Norris hatte nen Wettkampf, wer die meisten Eier hat. Chuck Norris hat mit 5 gewonnen....

am 14. April 2008 um 16:24

ITR und nicht RSX

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

ITR und nicht RSX

Dir gehts um 10PS :rolleyes:

suchste dir einen mit dem A-Spec kit und fertig.

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