dc5 bremssattel am ep3

Honda S 2000 AP1

moinsen...

habe grade im hp forum n thread gefunden wo einer seinen neuen dc5 vorstellt...

netter wagen, echt...

dabei ist mir aufgefallen das der dc5 brembosätte hat...

wieviel kolben hat denn der sattel und würde er auch an einen ep3 passen?
lohnt sich überhaupt der aufwand, vergleich wär eine aftermarket bremsanlage...

viele preise von aftermarketteilen habe ich leider nicht 🙁

hab was von k-sport und brembo...

36 Antworten

Unterlasst mal bitte diese miesen Ausdrücke bitte 🙂

BTT

ITR Brembos am CTR, geht.. wenn man die komplette Vorderachse gleich mit tauscht 🙂
macht wohl auch sinn, weil die ITR Querlenker IMHO leichter sind (Alu?!)
Bei der Gelegenheit nimmt am besten auch gleich die ITR Felgen mit, da die EP3 Räder nicht
über die Brembo sättel passen 🙂

hatte mich damals auch etwas eingelesen und einige US Boys gefunden die den Umbau gemacht
hatten... bei IIbähy.com gabs/gibts regelmäßig Brembo-Konv. Kits angeboten..

in Endeffekt wirds aber billiger und effektiver sein wenn man sich in D ne AP reinpflanzen lässt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Es sind knapp 200 KG meines Wissens. Der ITR geht an die 1,2t und der RSX an die 1,4t. Und ich hab keine Lust für einen Klimakompressor zu bezahlen wenn ich den eh rausschmeißen muss und solche Scherze. Hab keine Lust groß am Auto rumzubasteln.

der RSX wiegt genauso viel wie der CTR. knappe 1250kg, wenn man die lbs umrechnet. Ich weiss es weil ich schon mehrere gefahren habe und natuerlich ins Manual geguckt habe.

Im ITR Forum aus den UK steht das der ITR knappe 1180kg mit der klima.

Die Frage ist wie beide berechnet wurden, ob die in japan ne andere Tankfuellung und anderen Fahrergewicht haben, kann man nich wissen, von daher ist es nicht soviel Gewicht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Es sind knapp 200 KG meines Wissens. Der ITR geht an die 1,2t und der RSX an die 1,4t. Und ich hab keine Lust für einen Klimakompressor zu bezahlen wenn ich den eh rausschmeißen muss und solche Scherze. Hab keine Lust groß am Auto rumzubasteln.
der RSX wiegt genauso viel wie der CTR. knappe 1250kg, wenn man die lbs umrechnet. Ich weiss es weil ich schon mehrere gefahren habe und natuerlich ins Manual geguckt habe.
Im ITR Forum aus den UK steht das der ITR knappe 1180kg mit der klima.
Die Frage ist wie beide berechnet wurden, ob die in japan ne andere Tankfuellung und anderen Fahrergewicht haben, kann man nich wissen, von daher ist es nicht soviel Gewicht 🙂

Hab halt das Gewicht für Glaubwürdig gehalten welches ich am häufigsten fand