Dauertest Honda Civic 1.8
Der Dauertest Honda Civic 1.8 ist heute in der AB zu lesen.
MfG
Beste Antwort im Thema
Als ich den Civic 1.8 für 1 Tag hatte,bin ich in meinem Hof reingefahren.
Da stand er mein Nachbar,VW Fahrer und nur VW,nichts Anderes kommt ihm in die Garage.
Als Erstes kam,was isn das für ein Raumschiff?
Dann fuhr er mit und fuhr auch mal selber,genau der Selbe Schmarrn,wie im Autobild Dauertest,die selben Kommentare!
Man ist dieses Konservative,Sterile und immer gleiche Innenraumkonzept gewöhnt und das seit Jahrzehnten.
Steige in einen Polo,Caddy,Tiguan,Golf usw,es ist immer das Selbe.
Alles Andere ist natürlich Mist und kann so nicht sein.
Gerade der hohe Tacho ist wirklich für den schnellen Blick besser,das merkt man eindeutig,der Blick muß nicht mehr so lange von der Fahrbahn abweichen.
Ich sage nur deutsche Engstirnigkeit.
Der Civic ist seiner Zeit um 10 Jahre voraus,manche Leute blicken nur zurück und niemals nach vorne.
MfG
116 Antworten
Liebe Trolle,
nennt mir hier einen einzigen Absatz, wo ich provoziere, oder unsachlich bin (mit Ausnahme der Antwort auf eine Beleidigung). Und wenn ihr den nicht findet, dann sucht mal jene Absätze, wo ihr mich rausprügelt.
Ich schreibe was sachlich, es dauert nicht wenige Postings und schon kommt von der Honda Seite das Schwanzlängen-Kommentar.
Synthie
Ich kenne auch schon die Antwort auf dieses Posting: He Synthie checke es doch langsam, du bist hier nicht erwünscht - verpiss dich.
So berechenbar seid ihr!
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
nennt mir hier einen einzigen Absatz, wo ich provoziere, oder unsachlich bin (mit Ausnahme der Antwort auf eine Beleidigung). Und wenn ihr den nicht findet, dann sucht mal jene Absätze, wo ihr mich rausprügelt.
Wo ist denn die Frage ob das hier ein Schwanzlängenvergleich ist eine Beleidigung? Das ist ja wie als wenn du mich nach der Uhrzeit fragst und ich antworte: "Blau". ... Wie man sich von einer unpersönlich gestellten Frage beleidigt fühlen kann ist mir absolut unverständlich.
Zitat:
Ich schreibe was sachlich, es dauert nicht wenige Postings und schon kommt von der Honda Seite das Schwanzlängen-Kommentar.
Zitat:
Trotz Punktegleichstand, scheint mir die B-Klasse (Produktion >= 6 / 2006!) bezugnehmend auf den 100.000km Test der AutoBild, das qualitativ hochwertigere Fahrzeug zu sein.
Was erwartest du wenn du einem B-Benz mit einem Civic vergleichst? Ich würde lieber erstmal von den Stuttgartern ein vergleichbares Auto sehen wollen. Wenns soweit ist können wir nochmal darüber diskutieren.
Gruß
PS. Deine Bemerkung mit dem Intellekt finde ich knuddelig ... 😎
Hi.
Also ich hab mir den Test heute auch durchgelesen und muss sagen - die Kommentare typisch Autobild.
Sollen sie doch bei ihren Audi/VW-Tests bleiben...der Kenner genießt und schweigt.
Gruß D_T.
Zitat:
...Ich kenne auch schon die Antwort auf dieses Posting: He Synthie checke es doch langsam, du bist hier nicht erwünscht - verpiss dich.
So berechenbar seid ihr!
Das hat nix mit "berechenbar" zu tun.... Merkst du nicht, dass du hier nicht erwünscht bist.... Was willst du mit deinem Benz hier im Honda-Forum.... Sieh zu das du an Land gewinnst...!
Ähnliche Themen
oh gott hey.. das ist ja hier fast noch schlimmer als im vw forum, findet ihr nicht dass ihr ein wenig uebertreibt ?
meldungen wie "was suchst du im hondaforum" gehoeren meiner meinung nach hier auch nicht her, das ist ja das tolle an motor-talk, dass man quer ueber alle marken lesen und diskutieren kann, ist doch voellig wurscht ob einer selber honda faehrt oder nicht
daher hier eh nichts mehr themenbezogenes mehr geschrieben wird ergeht meine bitte an den mod diesen thread zu schliessen und stattdessen ein unterforum zu eroeffnen, passen waere "wer hat den laengeren schwanz, ich zicke mehr als meine alte -oder- wer schafft es moeglichst viele postings zu verfassen die nichts und zwar absolut garnichts mit dem eigentlichen thema zu tun haben"
so und nun geht ruhig auf mich los, bin aber sicher dass ich nicht der einzige bin der so denkt
Zitat:
Original geschrieben von strolchi84
...so und nun geht ruhig auf mich los, bin aber sicher dass ich nicht der einzige bin der so denkt
Mag sein dass du hier nicht der einzige bist, der so denkt, aber deine meinung interessiert hier niemanden.... Es sind schon zu viele Beiträge vorbei an Thema hier gelandet.
Zitat:
Wegen dem Startknopf - wer ist schon mal mit einem neuen Passat gefahren. Da muss man erst mal auf die Idee kommen, dass man den Schlüssel einstecken muss, dann die Feststellbremse drücken muss, um dann per Druck auf den Schlüssel das Auto zu starten. *g*Aber dass der Lenker den Schlüssel rechts seitlich zum Lenkrad reinstecken, dann aber links auf Powerknopf drücken muß - ist wirklich sehr gewagt und entspricht keiner Logik!
Diesbezüglich verstehe ich die Autotests ohnehin nicht. Wenn bpsw. Licht- oder Scheibenwischerschalter mal an einer anderen Stelle zu finden sind als beim üblichen VW, wird rumgemosert und es gibt Punktabzug. Aber wen interessiert das in der Praxis? Doch nur den, der den Wagen als Leihwagen erhält. Jeder andere, der sich den Wagen kauft, lernt sehr schnell die Position der neuen Schalter. Dauert keine Woche. Aber soweit denken viele Tester nicht.
Das soll aber nicht heißen, dass die Startknopfgeschichte beim Honda sinnvoll und durchdacht wäre. Letztlich bietet sie keinen einzigen Vorteil - im Gegensatz zu der Renault-Lösung.
PS: Wegen verlangt den Genitiv - "Wegen des Startknopfes..."
Also Leute,
ich vestehe hier einige nicht wirklich, wie alt seit ihr eigentlich?! Ich denke das wir schon aus dem Alter raus sind, oder?
Auch wir haben in unserem Civic so einen Startknopf, ob ihr es glaubt oder nicht!
Zuerst, als der Civic rauskam, super lässig ein Startknopf WOW.
Fast 3 Jahre später, oh so ein Dreck rechts Zündschlüssel, links den Startknopf.... 😕
Ich find den Startknopf einen wirklichen "eyecatcher" 😉
Und noch was an die Leute, die sich über den Startknopf aufregen, wie oft startet ihr das Auto bevor ihr losfahrt, 2x ? 5x? 10x?, also ich nur einmal und dann freue ich mich übers fahren mit dem CIVIC.....
sorry, musste schon länger raus.
Volle Zustimmung, sportgroschi.
Auch für mich ist der Startknopf ein netter Gag, kein Must Have, aber es passt zum Style des Civic.
Dass man den Zündschlüssel trotzdem umdrehen muss, stört mich nicht.
Jetzt im Winter, wenn es kalt ist und mein Civic 2.2 i-CTDi über Nacht im Freien steht, muß ich vor dem Anstarten ein paar Sekunden lang vorglühen. Also Zündschlüssel umdrehen, während vorgeglüht wird, gurte ich mich an und drücke dann den Startknopf.
Problem? Nein!
Der Civic hat sicher seine Macken, das streite ich auch gar nicht ab, aber bei einigen Dingen kommt es mir so vor, als ob manche schon fieberhaft nach vermeintlichen "Fehlern" suchen würden.
Irgendetwas musste die Autobild ja auch noch bemängeln. Ich fahre den Civic seit über 2,5 Jahren und fast 55.000 km und kann darüber nur den Kopf schütteln.
Macht der Startknopf im Civic einen Sinn? --> Definiv nicht!
Aber welche Dinge die Spaß machen, machen auch einen Sinn? --> Ich mag meinen Startknopf...
Grüße,
Zeph
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Macht der Startknopf im Civic einen Sinn? --> Definiv nicht!Aber welche Dinge die Spaß machen, machen auch einen Sinn? --> Ich mag meinen Startknopf...
Grüße,
Zeph
Ich möchte das Ding nicht mehr missen....😁
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...und ich hab mich dran gewöhnt das rechts der Schlüssel rein muß und links der Kopp gedrückt wird...hehe😛
Und richtig...es muß ja nicht alles Sinn machen was Spaß macht...und der Knopp mach definitiv Spaß😁
Aber wie schon immer gesagt...jeder hat so seine eigene Meinung😉
Zitat:
Original geschrieben von Zephyroth
Macht der Startknopf im Civic einen Sinn? --> Definiv nicht!
Aber welche Dinge die Spaß machen, machen auch einen Sinn? --> Ich mag meinen Startknopf...
100%ige Zustimmung! 😎
Guten Morgen
Den Testbericht habe ich auch mal gelesen,und ich muß feststellen das der Civic doch ganz gut Abgeschnitten hat im vergleich zu anderen Hersteller/Modelle ( Note 2- )die von AuBi getestet wurden! Darauf kann mann sich was einbilden oder auch nicht.
Der Test hat mir gezeigt welche stärken und schwächen der Civic hat.Vielleicht treten die schwächen auf oder auch nicht,ich weiß jetzt auf was ich zu achten habe.
Ich kann nur für mich sagen das ich ein recht gutes Auto habe,
daß mich von der Technik und vom Design überzeugt.
Test Dummy
Ich hatte mir schon gedacht das der Civic bei einem AuBi 100tsd km Test Gut abschneiden würde hätte ich von Honda auch nich anders gedacht. Und wenn doch dann ist das halt so...........
Und ich finde das Autobild eh immer nur für Audi,VW etc. "werten". Deshalb scheiss ich eigentlich drauf was das Toilettenpapier schreibt und Pflege mein Honda immer und achte sehr auf ihn und fahr dann mit ihm bis zum Mond........ in diesem Sinne grüsse euch