Dauertest Honda Civic 1.8

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Der Dauertest Honda Civic 1.8 ist heute in der AB zu lesen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Als ich den Civic 1.8 für 1 Tag hatte,bin ich in meinem Hof reingefahren.
Da stand er mein Nachbar,VW Fahrer und nur VW,nichts Anderes kommt ihm in die Garage.
Als Erstes kam,was isn das für ein Raumschiff?
Dann fuhr er mit und fuhr auch mal selber,genau der Selbe Schmarrn,wie im Autobild Dauertest,die selben Kommentare!
Man ist dieses Konservative,Sterile und immer gleiche Innenraumkonzept gewöhnt und das seit Jahrzehnten.
Steige in einen Polo,Caddy,Tiguan,Golf usw,es ist immer das Selbe.
Alles Andere ist natürlich Mist und kann so nicht sein.

Gerade der hohe Tacho ist wirklich für den schnellen Blick besser,das merkt man eindeutig,der Blick muß nicht mehr so lange von der Fahrbahn abweichen.

Ich sage nur deutsche Engstirnigkeit.
Der Civic ist seiner Zeit um 10 Jahre voraus,manche Leute blicken nur zurück und niemals nach vorne.

MfG

116 weitere Antworten
116 Antworten

Für ein in England gebautes und sonst auch europäisches Auto(außer Motor) hat der Civic sehr gut abgeschnitten.
War ja auch noch Einer von Anfang 2006,als er gerade erst raus kam.
Die echten Japaner ala Mazda 6 und 5 haben etwas besser abgeschnitten.
Aber wie auch immer,es ist nur 1 Auto,was getestet wurde,es sagt noch lange nichts über alle Civics im Langzeittest aus.

Das der Startknopf nicht logisch ist,dürfte wohl Jedem klar sein,Synthi.
Das wird auch Honda wissen und hat nichts mit Dummheit zu tun.
Es ist einfach ein Gimmick,was zu 100 % zum Character des Civic paßt.

PS

Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.
Murphys Gesetz,Vers 10

Zitat:

Original geschrieben von Dark_Trinity

Hi.

Also ich hab mir den Test heute auch durchgelesen und muss sagen - die Kommentare typisch Autobild.

Sollen sie doch bei ihren Audi/VW-Tests bleiben...der Kenner genießt und schweigt.

Gruß D_T.

100%ige Zustimmung !

Ich habe mir doch tatsächlich wegen dieses Tests die erste (und letzte) AB in meinem Leben gekauft und bin entsetzt wie Redakteure bzw. Tester so wenig von ihrem Metier verstehen um über eine Funktion eines ROTEN Startknopfs (Start Engine) eine Minute "überlegen" zu müssen ...

Zudem scheint sich dieses "Fachpersonal" für die sonstigen im eigenen "Fachblatt" beschriebenen Themen keinesfalls zu interessieren, da dieser Knopf sicherlich bei der Vorstellung des Erscheinens dieses Wagens schon einmal beschrieben wurde - *einfach nur kopfschüttel*

Zitat:

Ich habe mir doch tatsächlich wegen dieses Tests die erste (und letzte) AB in meinem Leben gekauft und bin entsetzt wie Redakteure bzw. Tester so wenig von ihrem Metier verstehen um über eine Funktion eines ROTEN Startknopfs (Start Engine) eine Minute "überlegen" zu müssen ...

Zudem scheint sich dieses "Fachpersonal" für die sonstigen im eigenen "Fachblatt" beschriebenen Themen keinesfalls zu interessieren, da dieser Knopf sicherlich bei der Vorstellung des Erscheinens dieses Wagens schon einmal beschrieben wurde - *einfach nur kopfschüttel*

Genauso unverständlich ist mehr das immerrwährende Gemecker der AB über die Bedienung des Lichtschalters an einem Lenkstockhebel.

Z.B. bei Renault mault die AB immer, dass der Lichtschalter über den Hebel am Lenkrad bedient wird.

Weshalb denn eigentlich nicht?

Ich habe bei meinen früheren Renault damit kein Problem gehabt.

Und das bei manchen Modellen die Hupe über einen Lenkstockhebel (seitlich drücken) bedient wird, paßt diesen Herren auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Roomster

Genauso unverständlich ist mehr das immerrwährende Gemecker der AB über die Bedienung des Lichtschalters an einem Lenkstockhebel.

Ich würde da nicht weiter darüber nachdenken weil es einfach keinen Sinn ergibt. Die AB ist eben die AB und wird von mir genauso nicht beachtet wie die normale Bild Zeitung ...

Wie ich das hier gelesen habe, hat die AB es geschafft 9,5l/100km zu verbrauchen und das über 100.000km lang ... Respekt!!!!

Da stellt sich mir die Frage ob die AB das Auto auch mal im 3. Gang gefahren hat oder nur im 2 bei Vollgas. Zumindest hatte der Redakteur unheimlichen Spaß 🙂

Ähnliche Themen

Hallo leute,
habe die AB schon ein paar jahre als Abo, man darf das nicht zu ernst nehmen was die da so schreiben (klingt komisch, ist aber so).
Oft wiedersprechen die sich in ein und dem selben Text, oder machen immer wieder die gleichen Fehler.
Man sollte es eher locker nehmen was da steht, und versuchen sich einen eigenen Reim draus zu machen.
Zudem ja auch jeder weiß, das eine gewisse bevorteilung von Audi/VW/Porsche immer da sein wird.

Also locker bleiben...

mfg

P.s.:Und das die Autobild 9,5L Verbraucht hat während 119 Fahrer im Spritmonitor durchschnittlich nur 7,89L verbraucht haben, sagt auch schon ein bischen was über die Aussagekraft der AB aus.

@darkestmind,

Stell dir mal vor, der Civic hätte ein 1- anstelle 2- bekommen. Plötzlich wäre die Autobild die Zeitschrift schlecht hin.

AB bevorzugt VW - hmnn - irre ich mich, oder ist nicht der VW Touran jenes Fahrzeug, dass Schlusslicht im 100.000km Test war - mit einem absolut verherrenden Urteil.

Also Honda-Freaks, nehmts locker, ihr fährt ein Auto mit einem außergewöhnlichem Design, sehr guten Motoren und einer durchschnittlichen bis guten Qualität. Akzeptiert, dass andere Marken wo anders ihre Stärken und Schwächen haben, schließlich hat auch jeder andere Ansprüche.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Honda-Da

Dem kann ich nur zustimmen. Von eben so viel "Sachunverstand" zeugt auch der Bericht über den Honda Insight in Heft 4.

Die bekommen nicht mal die technischen Daten richtig zusammen, obwohl es über 2 Mio Google-Stellen gibt und können nie das Lenkrad so einstellen, daß sie auf den Tacho schauen können.

Es liegt ihnen auch fern ihre eigenen früheren Berichte zu rechercieren und dann wird der Blödsinn noch schlimmer.

Wahrscheinlich sind die meisten früher Bäcker, Fleischer, Friseure- nichts gegen diese Berufe- gewesen.

Also nicht ärgern.

....

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

@darkestmind,

Stell dir mal vor, der Civic hätte ein 1- anstelle 2- bekommen. Plötzlich wäre die Autobild die Zeitschrift schlecht hin.

Garnichts wenn es nicht so ne Vollhonks gewesen hätte er ne 1- bekommen was auch kein Wunder wäre. Was willst du überhaupt du fährst ihn doch garnich und hast keine ahnung von Honda oder fährst du ein Honda?? Nein also BILD dir keine Meinung von dem du keine ahnung hast. Deine Meinung interesiert auch nicht.

AB bevorzugt VW - hmnn - irre ich mich, oder ist nicht der VW Touran jenes Fahrzeug, dass Schlusslicht im 100.000km Test war - mit einem absolut verherrenden Urteil.

Wundert bei so ein scheiss auch niemanden. Der Test war wohl auch so scheisse verlaufen das sie keine andere Wahl hatten.

Also Honda-Freaks, nehmts locker, ihr fährt ein Auto mit einem außergewöhnlichem Design, sehr guten Motoren und einer durchschnittlichen bis guten Qualität. Akzeptiert, dass andere Marken wo anders ihre Stärken und Schwächen haben, schließlich hat auch jeder andere Ansprüche.

Was denkst du eigentlich?? Meinst du das Wissen wir nicht oder was?? Bei dir ist die stärke der Stern oder was?? SCHEISS AUF DEINE MEINUNG!!!
Synthie

Ich hab mir jetzt mal den Artikel auf autobild.de durchgelesen und muss sagen, dass er richtig gut abschneidet (Platz 11 von 50, in der Kompaktklasse eigentlich nur der Ford Focus noch weiter vorn - evtl. mit viel Fantasie auch noch Skoda Octavia II und Mercedes Benz B - wurde eigentlich der Golf nie getestet?). Sehr interessant sind auch die Angaben über die Motoren- und Farbverteilung. Gerade letzteres belegt mir, dass ich mit meinem Geschmack (lieber rot als grau/schwarz) ganz gut mainstreamtauglich bin. 😉

@28onkelz28: Ich muss sagen, dass ich Deine derbe Ausdrucksweise nicht unterstütze und mir schwerfällt, den Originaltext von Deinem zu unterscheiden.

@28onkelz28:

ich versteh gar nicht warum du darkestmind so angreifst hier...er hat uns (den HOnda Fahrern) doch recht gegeben...kein Grund auf ihn einzuschlagen und selbst wenn er kritik äußert ist das auch kein Grund hier derart beleidigend zu werden. Jedem seine Meinung.

Ich glaube er hat eher Synthie angegriffen und schlecht zitiert.....

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

@28onkelz28:

ich versteh gar nicht warum du darkestmind so angreifst hier...er hat uns (den HOnda Fahrern) doch recht gegeben...kein Grund auf ihn einzuschlagen und selbst wenn er kritik äußert ist das auch kein Grund hier derart beleidigend zu werden. Jedem seine Meinung.

Lese noch mal genau und achte darauf, wen ich zitiert habe. Das ging raus an Syntie und war auf jeden Fall nicht an darkestmind gerichtet. Peace......

@28onkelz28 ,

es will jetzt auch offiziell gesagt sein - hab's dir ja schon via PN versucht zu erklären - , dass ich wahrscheinlich mehr von Honda weiß, als so mancher hier, obwohl ich nach einer 15jährigen Civic Vergangenheit zur Zeit keinen Honda mehr fahre.

Diese Feindseligkeiten mir gegenüber deutet schon ein bißchen auf eine sehr beschränkte Weitsichtigkeit und Toleranz hin.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Diese Feindseligkeiten mir gegenüber deutet schon ein bißchen auf eine sehr beschränkte Weitsichtigkeit und Toleranz hin.

Synthie

Dein regelmäßiges Auftauchen (und die Art und Weise wie deine Posts verfasst sind) deutet auf ein Aufmerksamkeitsdefizit hin.....

Deine Antwort