Dauer bis Lieferung
Wie lange dauert es ab Bestellung ungefähr, bis ein 335i ausgeliefert wird? Vielen Dank und liebe Grüsse, Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Ah sehr gut, ein Experte 🙂 Dann gleich mal eine Frage an Dich: Kann es sein, dass man bei einer NL das identische Fahrzeug schneller bekommt als bei einem Händler? Sowas wurde mir nämlich mitgeteilt.Zitat:
...
Wie sagt man so schön: "das kommt ganz drauf an..."... 😉 Nämlich, ob der Händler eine passende "Quote" im Vorlauf hat, die er entsprechend deiner Wünsche anpassen kann oder ob er ein Fahrzeug erst in einem späteren Monat bekommt... Das ist ein bisschen kompliziert (selbst unsere Verkäufer kapieren das noch immer nicht... 🙄 )..... Einfach gesagt: wenn du JETZT einen 3er mit Modellmaßnahmen März bestellst, bekommst du ihn bei uns nicht früher oder später als in der NL. Anders wäre es, wenn du ein "altes Modell" möchtest (was noch bis Februar produziert wird) - dann richtet sich die Lieferzeit einzig und allein danach, ob ich noch ein Lagerfahrzeug im Vorlauf habe, das ich umstellen kann. In diesem Fall könnte ich die NL sogar übertreffen... 😎
Sorry, wenn es nicht wirklich "klar" ist, aber dieses Thema ist für den "Außenstehenden" leider schwierig zu durchschauen....
Es stimmt zwar, dass die NL ein wesentlich höheres Kontingent an "Quoten" (also "Fahrzeugen" ) haben, aber nur, weil sie auch mehr davon verkaufen - im Regelfall kommt aber jeder Händler, der vernünftig plant, genauso schnell an seine Ware.
84 Antworten
Mein 320dA Sport Line wurde Anfang Juli bestellt. Die Vorstellung vom F31 war am 22.09.
Am 22.10. habe ich meinen beim Händler abgeholt. Gebaut wurde er am 09.10.
Von Vorstellung bis Lieferung also 4 Wochen.
Gruß
GP1198
Auto bestellt am 31.10. Zunächst Ausliefertermin auf Anfang Januar 13 festgelegt. Nach dem Nachhaken des 🙂 dann aber auf KW51 korrigiert (wil Zahlen für sein letztes Quartal pushen). Wenn ich Glück habe liegts unterm Weihnachtsbaum!
Heute kam die endgültige Bestätigung für die KW 50.
Damit bekommt der kleine Lausbub das Teil mit einem Weihnachtsbaum ins Wohnzimmer. Zumindest das Modell kommt unter den Baum.
Olaf
Servus,
kann mir einer von euch ungefähr sagen, wie lange die Überführung dauern wird? Mein Fahrzeug wird in dieser Woche gebaut oder ist es vielleicht schon. Wie lange ist wohl die Laufzeiten der Spedition von München nach 32510 Bad Oeynhausen bzw. in den Norden Deutschlands? Ich möchte nicht schon wieder meinen Verkäufer anrufen 🙄 ?!
Danke euch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maxxikosy
Servus,kann mir einer von euch ungefähr sagen, wie lange die Überführung dauern wird? Mein Fahrzeug wird in dieser Woche gebaut oder ist es vielleicht schon. Wie lange ist wohl die Laufzeiten der Spedition von München nach 32510 Bad Oeynhausen bzw. in den Norden Deutschlands? Ich möchte nicht schon wieder meinen Verkäufer anrufen 🙄 ?!
Danke euch...
ein anderer wird dir das aber kaum wirklich sagen können.
zwischen 2 tagen und 2 wochen ist alles möglich. Die bündeln die fahrzeuge bestimmt.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Diagnosic
Habe meinen heute bestellt und die Auslieferung ist provisorisch für Woche 51 vorgesehen = plus/minus unter den Weinachtsbaum 😁
Hey, ich habe meinen auch am 26.10 bestellt. Mir hat der 🙂 auch die 51 Woche prognostiziert, mal schauen obs noch was wird mit dem Weihnachtsgeschenkt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
ein anderer wird dir das aber kaum wirklich sagen können.zwischen 2 tagen und 2 wochen ist alles möglich. Die bündeln die fahrzeuge bestimmt.
gretz
Stimmt, mein erster Neuwagen aus München ist von München gesammelt mit anderen Autos für den Raum Chemnitz/Leipzig per Spedition an einen Sammelplatz gekommen und erst von dort zur NL gefahren worden.
Göran
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Ich habe meinen 335xi mit M-Paket am 24.9. bestellt, Produktion ist KW45 und erhalten werde ich ihn dann am 22.11. in der BMW-Welt.Kann aber auch daran liegen, dass die Bestellung darauf ausgerichtet ist, dass alle Novembermaßnahmen auch eingebaut sind (neues Navi Pro, Parkassistent bei xDrive).
Update: Produktion war am 2.11.2012 und damit noch KW44, aber immerhin kein Montagswagen *g*
Zitat:
Original geschrieben von Karimi8
Ich kann es kaum erwarten bis meiner kommt (KW51) wie überbrückt ihr die Zeit?
... sprach das ungeduldige Rasseweib.😉
Zitat:
Ich warte ja schon seit meiner Probefahrt im April 😉 Aber da war das warten immer auf andere Sachen, die man "noch mitnehmen" will, wie das M-Sport aus dem Juli oder eben das neue Navi im November.
Bis zur Bestellung habe ich die Zeit damit verbracht den Händler zu nerven, danach "nur" noch mit dem Forum, Lesen von Testberichten, schauen von neuen YouTube-Videos und auch mit der Betriebsanleitung, damit man möglichst keinen Fehler macht 🙂 Nebenbei die ernsteren Sachen wie Versicherung, Kennzeichenwahl, Buchung von Hotel und Mietwagen für Abholung, etc.
Noch einmal schlafen, dann ist es soweit 🙂
Gibt es irgendwelche Schwachpunkte, die man bei der Übergabe überprüfen sollte?
Zitat:
Ich hab auch am 26.10. bestellt mit Anvisierung des Termins für den 21.12.
Keine Ahnung wie ich das aushalten soll, hab schon eckige Augen von den ganzen YouTube Viedeo's.
Die Bedienungsanleitung hab ich auch schon das zweite mal gelesen und das Verkaufsprospekt ist schon total zerknüllt,
weil ich es immer mit meinen Söhne (1 und 3) anschaue. Ansonten bin ich jeden Tag hier im Forum und heute hab ich meinem
:-) angeschrieben, ob ich mir nicht vielleicht berechtigte Hoffnungen machen kann, dass mein F30 doch schon früher kommt.
Grüße
Bernie
Ich fahre bis zur Ablieferung des F30 mit meinem Zweitwagen M3 E92 rum 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Diagnosic
Ich fahre bis zur Ablieferung des F30 mit meinem Zweitwagen M3 E92 rum 😁das schmerzt bestimmt 😁😁
Gruß
odi