Dauer bis Lieferung

BMW 3er

Wie lange dauert es ab Bestellung ungefähr, bis ein 335i ausgeliefert wird? Vielen Dank und liebe Grüsse, Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Zitat:

...

Ah sehr gut, ein Experte 🙂 Dann gleich mal eine Frage an Dich: Kann es sein, dass man bei einer NL das identische Fahrzeug schneller bekommt als bei einem Händler? Sowas wurde mir nämlich mitgeteilt.

Wie sagt man so schön: "das kommt ganz drauf an..."... 😉 Nämlich, ob der Händler eine passende "Quote" im Vorlauf hat, die er entsprechend deiner Wünsche anpassen kann oder ob er ein Fahrzeug erst in einem späteren Monat bekommt... Das ist ein bisschen kompliziert (selbst unsere Verkäufer kapieren das noch immer nicht... 🙄 )..... Einfach gesagt: wenn du JETZT einen 3er mit Modellmaßnahmen März bestellst, bekommst du ihn bei uns nicht früher oder später als in der NL. Anders wäre es, wenn du ein "altes Modell" möchtest (was noch bis Februar produziert wird) - dann richtet sich die Lieferzeit einzig und allein danach, ob ich noch ein Lagerfahrzeug im Vorlauf habe, das ich umstellen kann. In diesem Fall könnte ich die NL sogar übertreffen... 😎

Sorry, wenn es nicht wirklich "klar" ist, aber dieses Thema ist für den "Außenstehenden" leider schwierig zu durchschauen....

Es stimmt zwar, dass die NL ein wesentlich höheres Kontingent an "Quoten" (also "Fahrzeugen" ) haben, aber nur, weil sie auch mehr davon verkaufen - im Regelfall kommt aber jeder Händler, der vernünftig plant, genauso schnell an seine Ware.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich hab auch schon die Bedienungsanleitung, YouTube und Prospekt durch. Ich beschäftige mich in der Freizeit jetzt mal mit Winterräder suchen, das lenkt auch ab 😁. Werd wohl 18 zoll Fremdfabrikat nehmen statt 17 zoll bmw! Preislich ist das pari 😁

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

Ich hab auch schon die Bedienungsanleitung, YouTube und Prospekt durch.

Apropos, wo bekomme ich denn eine Bedienungsanleitung für den F31 her? Idealerweise in Deutsch?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Ich hab auch schon die Bedienungsanleitung, YouTube und Prospekt durch.
Apropos, wo bekomme ich denn eine Bedienungsanleitung für den F31 her? Idealerweise in Deutsch?

Grüsse

über meine Anmeldung gibts nur die vom F30

über die Anmeldung vom e90 bekomme ich alle vom 3er,vielleicht gibts bei BMW noch keine

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Grüsse

Die Bedienungsanleitung vom F31 als PDF suche ich auch.

Scheint ziemlich selten zu sein... ;-)

Für die des F30 gibt es ja schon einige Links...

Gruss

Ähnliche Themen

So, nun ist mein Fahrzeug seit Montag, 19.11. beim Händler! Fertigstellung bei BMW war am Freitag, 09.11.! Nun fehlt noch die Zulassungsbescheinigung. Natürlich bin ich jetzt sehr ungeduldig und kann es kaum abwarten den Wagen abzuholen.

Ist euch bekannt, wie lange der "Brief" bei eurem Fahrzeug auf sich warten ließ? Natürlich kommt es jetzt nicht auf ein paar Tage an, aber man ist natürlich heiß auf das Fahrzeug 😁

Danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Maxxikosy

So, nun ist mein Fahrzeug seit Montag, 19.11. beim Händler! Fertigstellung bei BMW war am Freitag, 09.11.! Nun fehlt noch die Zulassungsbescheinigung. Natürlich bin ich jetzt sehr ungeduldig und kann es kaum abwarten den Wagen abzuholen.

Ist euch bekannt, wie lange der "Brief" bei eurem Fahrzeug auf sich warten ließ? Natürlich kommt es jetzt nicht auf ein paar Tage an, aber man ist natürlich heiß auf das Fahrzeug 😁

Wann hast du bestellt?

Zitat:

Zitat:

Wann hast du bestellt?

Ich habe Ende Sep. bestellt und die AB kam am 02.10.!

Zitat:

Zitat:

Wann hast du bestellt?

Ich habe Ende Sep. bestellt und die AB kam am 02.10.!

Hab ziemlich genau einen Monat später bestellt. Deckt sich somit dann auch mit dem was mir mein :-) gesagt hat....wenn ich glück habe untern Weihnachtsbaum!

Hi Leute,
Nachdem ich die Wartezeit mit viel Lesen im Forum verbracht habe wollte ich mich mal zu Wort melden....

Laut meinem freundlichen ist mein F31 jetzt schon seit 11 Tagen bei der Spedition in Bearbeitung...

Wie lange kann das den dauern einen Wagen 400 km zu befördern...
Ich weiß natürlich das nicht jeder Wagen einzeln verfrachtet wird, aber wenn der Transport so lange dauert wie der Zeitraum von Bestellung bis zur Produktion ist doch was schief gelaufen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Vorfreude langsam ins unermessliche steigt, aber wie lief das bei euch ab?
Sind zwei Wochen normal?

MfG
Alex

Hey,

arbeite selber in einer LKW Spedition welche auf PKW und Schwertransporte spezialisiert ist.

Also ein PKW oder eine kleine Maschine werden immer als Teilpartie in Kombination gefahren.

D.h. eine Laufzeit von 5-10 Werktagen ist hierbei normal.

Bedenke aber auch, dass "bei Spedition in Bearbeitung" wahrscheinlich heißt, dass es ab diesem Zeitpunkt an die Spedition übermittelt wurde. Diese benötigt aber meist noch 2-4 Tage Vorlauf vor dem Transport.

Also alles im grünen Bereich.

Danke für den Hinweis,
Wie ich sehe bist du ja auch in Wartestellung.
MfG
Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OKCBR900

Habe meinen 320d F31 gestern Abend bestellt, 1.11.12. Die vorläufige Bestätigung ist KW50, heute gibt es den genauen Termin.
Der Händler sagte, das es auch in KW49 sein kann, was mir sehr gut passen würde.

Die erste Anfrage war bei mir mit einer anderen Ausstattung und ergab den identischen Lieferzeitpunkt.

Es wird sicher ein nettes Weihnachtsgeschenk, auch wenn es mein Firmenauto ist.

Olaf

Ging das so schnell mit der BEstätigung? Hab am 31.10 morgens bestellt und noch gar nichts gehört :-S

Hab wie gesagt am 31.10. bestellt und hol ihn gleich beim 🙂 ab.....bin gestern schonmal auf den Hof und hab ihn durch die Gitter erspäht...Kam aus dem Grinsen nicht mehr raus :-) Allein dafür hat es sich schon gelohnt!

Ich habe meinen heute morgen bestellt und der 🙂 meint, dass ich ihn im Februar bekomme.
Es handelt sich um einen 330D Touring.

Machen die im Werk über Weihnachten dicht? Weiß das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von d1985

Ich habe meinen heute morgen bestellt und der 🙂 meint, dass ich ihn im Februar bekomme.
Es handelt sich um einen 330D Touring.

Machen die im Werk über Weihnachten dicht? Weiß das jemand?

Nach meiner Kenntnis macht BMW 3 Wochen Werksferien über Weihnachten.

Habe meinen heute abgeholt. Angekündigt war nächste Woche, produziert wurde er am 29.11.12, der Brief war am Dienstad beim Händler, das Auto gestern angeliefert und heute schon eingesaut auf der BAB.

Das Navi Prof ist klasse, sehr schnell. Splittscreen ist ein nettes Extra, die Verarbeitung am hinteren Rand wesentlich besser, als das Navi Buis aus meinem 316d Leihwagen. Ansagen kommen viel deutlicher rüber. Das RTTI funktioniert leider noch nicht, da das gesamte Connective Drive ca. 2 Tage zur Freischaltung nach Zulassung benötigt.
HiFi-System checke ich, wenn der Media Snape-in da ist.
M-Fahrwerk mit den 17" Winterteifen fühlt sich gut an. Kurze Stöße kommen knackig durch, stören jedoch nicht. Seitenneigung sehr gering, Feedback von der Forderachse soweit ok. Die leichte "Unruhe" vorne ist auch da, jedoch wesentlich abgedämpfter als beim Serienfahrwerk mit 16" WR. Abrollgeräusch der Dunlop WR ist klasse, die Bridgestone waren die Hölle. Nächste Woche mehr dazu, dann sind die ersten 2000km voll.

Deine Antwort