Dashcam original Mercedes
Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!
Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?
Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?
Aber bitte nur mit Heck und Front Kamera
Freue mich über eure antworten
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:08:45 Uhr:
Manche hier brauchen hier echt ein großes Hinweisschild mit wahlweise IRONIE oder WITZ......
Tut mir leid wenn manche ein Hinweis Schild brauchen um einen Kommentar in einem wichtigen Thema zu verstehen
Manche verstehen wohl echt nicht das es sich hier um ein Forum für Autos handelt und nicht für Möchtegern Komiker
165 Antworten
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 30. Juni 2023 um 13:03:04 Uhr:
Zitat:
@bernd1865 schrieb am 30. Juni 2023 um 12:27:53 Uhr:
Beim Samsung hat die Gallerie nichts mit Details.Also bei meinem Samsung schon:
Gallerie --> Bild/Video auswählen --> oben rechts in der Ecke auf die 3 Punkte --> DetailsDort wird der Dateipfad angezeigt.
Meist "/interner Speicher/DCIM/..."
Das ja, aber die Dashcam Videos finde ich weder unter Galerie noch bei eigenen Datein, die sind wie Gespenster, nur in der Dashcam-App, da sind die Dinger zu sehen und abspielbar. Dort habe ich aber noch keinen Dateipfad gefunden.
Zeigt es in der Dashcam-App die Dateinamen oder zumindest Datei-Endungen an?
Wenn ja, dann könntest du das Smartphone mit dem PC verbinden und über den Explorer die Suche laufen lassen.
Installier dir die X-plore File Manager App auf deinem Smartphone. Dann kannst du die Dateien besser suchen.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 30. Juni 2023 um 13:22:11 Uhr:
Wenn ja, dann könntest du das Smartphone mit dem PC verbinden und über den Explorer die Suche laufen lassen.
Dateinamen sind vollständig angezeigt, aber Suche bleibt erfolglos. Da lobe ich mir doch die gute alte analoge Art 😉
Ich gebe auf und kaufe mir einen Kartenleser, danke für alle Tips.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bernd1865 schrieb am 30. Juni 2023 um 14:39:01 Uhr:
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 30. Juni 2023 um 13:22:11 Uhr:
Wenn ja, dann könntest du das Smartphone mit dem PC verbinden und über den Explorer die Suche laufen lassen.Dateinamen sind vollständig angezeigt, aber Suche bleibt erfolglos. Da lobe ich mir doch die gute alte analoge Art 😉
Ich gebe auf und kaufe mir einen Kartenleser, danke für alle Tips.
Aus der Cam App heraus müsstest du das Video teilen können - da kannst du es z.B. irgendwo sichern
Zitat:
Hallo ins Forum,
ich bin gerade mit Daimler am diskutieren, ob man die originalen Kameras nicht nutzen kann. Mit dem Mopf kommt die Parkschadenüberwachung und BMW liefert auch die Dashcam-Funktion ab Werk. Von daher sollte es bei Daimler ja auch gehen. Kameras hat der 213er ja genug, wenn man die entsprechenden Ausstattungen drin hat.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
seit 2020 hat sich leider nicht getan. Mercedes-Benz gibt, soviel ich weiß, die DashCam Fubktion noch immer nicht frei. Dies ist auch beim E-Klasse BR 214 der Fall.
Warum die DashCam Funktion in D nicht aktivierbar ist, ist völlig unverständlich, zumal eine externe DashCam als Zubehör von Mercedes-Benz zum Einbau an der Windschutzscheide angeboten wird.
In meinem All-Terrain X213 habe ich Augmented Reality und somit sind die technischen Voraussetzungen gegeben.
Viele Grüße,
Wolfgang
Ich schätze entweder eine Nachlässigkeit oder Trägheit seitens MB in dieser Angelegenheit. Oder dem Endverbraucher unbekannte Funktionen (Datenaustausch) etc. verhindern rechtlich den Einbau/ Einsatz.
Ich hoffe persönlich, das Ersteres die Ursache ist da ich auch an einer Nachrüstung interessiert bin für meinen Bomber.
Vorab an alle Foristen wünsche ich einen gesunden und erfolgreichen Start in das neue Jahr 2024.
Zitat:
@w213_fan schrieb am 9. Juni 2020 um 02:33:36 Uhr:
Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!
Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?
Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?
Lg
Ich hatte eine solche Dashcam vorne und hinten inclusve Alarmanlage (für 2.5 k€) im Wagen - die gesamte Anlage wurde wieder rausgebaut, weil die Energieversorgung des Wagens temporär zusammengebrochen ist (Spannungsschwankungen). Wenn man eine Dashcam nackt einbauen lässt, dann nur für Vorne; baut man zwei Kameras ein oder arbeitet man mit aktiver Parküberwachung, benötigt man beim W213 sicher eine Zusatzbatterie! Ich rate davon dringend ab.
Zitat:
@w213_fan schrieb am 9. Juni 2020 um 02:33:36 Uhr:
Lg
Hallo, W213fan,
es wäre für mich interessant zu wissen, ob du dich für die Original Mercedes Dashcam entschieden hast und, wenn ja, welche Erfahrung du damit gemacht hast.
Meine Mercedes Dashcam wurde für 960 Euro eingebaut. Sie liefert ausgezeichnete Bilder und auch die Übermittlung und Auswahl der Videos am PC ist gut zu händeln.
Leider kann ich nur die Aufnahmen der Frontkamera einsehen. Die Heckkamera ist zwar aktiv, aber die Bilder nicht abrufbar.
Mercedes teilte mir über eine automatisch generierte Antwort mit, eine App für Android ist in Entwicklung, aber wann diese nutzbar ist, könne nicht gesagt werden.
Die Erfahrung mit Mercedes sagt mir, es kann auch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.
Kennst ihr jemand der in Raum Stuttgart die Dashcam einbauen kann für einen guten Preis oder kann man die selber einbauen( wie ist der Schwierigkeitsgrad) ?
Zitat:
Hallo, W213fan,
es wäre für mich interessant zu wissen, ob du dich für die Original Mercedes Dashcam entschieden hast und, wenn ja, welche Erfahrung du damit gemacht hast.
Meine Mercedes Dashcam wurde für 960 Euro eingebaut. Sie liefert ausgezeichnete Bilder und auch die Übermittlung und Auswahl der Videos am PC ist gut zu händeln.
Leider kann ich nur die Aufnahmen der Frontkamera einsehen. Die Heckkamera ist zwar aktiv, aber die Bilder nicht abrufbar.
Mercedes teilte mir über eine automatisch generierte Antwort mit, eine App für Android ist in Entwicklung, aber wann diese nutzbar ist, könne nicht gesagt werden.
Die Erfahrung mit Mercedes sagt mir, es kann auch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.
Ich habe die Original Dashcam von Mercedes verbaut, lässt sich im Fahrzeug auch super über das Handy anschauen. Man kann ohne Problem zwischen Front- und Heckkamera umschalten. Ich habe auch die Android App auf meinem Samsung Galaxy.
Also an Mercedes liegt es jedenfalls nicht, denke ich.
Zitat:
@bernd1865 schrieb am 2. Februar 2024 um 10:11:35 Uhr:
Zitat:
Hallo, W213fan,
Die Erfahrung mit Mercedes sagt mir, es kann auch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.Ich habe die Original Dashcam von Mercedes verbaut, lässt sich im Fahrzeug auch super über das Handy anschauen. Man kann ohne Problem zwischen Front- und Heckkamera umschalten. Ich habe auch die Android App auf meinem Samsung Galaxy.
Also an Mercedes liegt es jedenfalls nicht, denke ich.
Parküberwachung hat die nicht oder?
Zitat:
@bernd1865 schrieb am 30. Juni 2023 um 13:13:55 Uhr:
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 30. Juni 2023 um 13:03:04 Uhr:
Also bei meinem Samsung schon:
Gallerie --> Bild/Video auswählen --> oben rechts in der Ecke auf die 3 Punkte --> DetailsDort wird der Dateipfad angezeigt.
Meist "/interner Speicher/DCIM/..."Das ja, aber die Dashcam Videos finde ich weder unter Galerie noch bei eigenen Datein, die sind wie Gespenster, nur in der Dashcam-App, da sind die Dinger zu sehen und abspielbar. Dort habe ich aber noch keinen Dateipfad gefunden.
Moinsens, kleines Update zum runterladen der Dashcam Aufnahmen. Habe seit einer Woche das Samsung S24 Ultra. Dort ist der Speicherort der Dashcam am Pc zu sehen, bei "/Interner Speicher/Movies/Dashcam/..." abgelegt. Ganz einfach. Mein altes Handy konnte das eben nur nicht. Jetzt ganz einfach, Handy via Kabel anschließen Datei sichern fertig.
Grüße Bernd