Dashcam original Mercedes
Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!
Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?
Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?
Aber bitte nur mit Heck und Front Kamera
Freue mich über eure antworten
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:08:45 Uhr:
Manche hier brauchen hier echt ein großes Hinweisschild mit wahlweise IRONIE oder WITZ......
Tut mir leid wenn manche ein Hinweis Schild brauchen um einen Kommentar in einem wichtigen Thema zu verstehen
Manche verstehen wohl echt nicht das es sich hier um ein Forum für Autos handelt und nicht für Möchtegern Komiker
165 Antworten
Ich finde das einfach nur dreist von Mercedes.
Ich habe die originale Dashcam in drei Fahrzeugen verbauen lassen – jeweils für 400 €. Jetzt ist das System komplett unbrauchbar, weil App und Server einfach abgeschaltet wurden?
➡️ Das bedeutet: Die Kameras sind wertlos geworden. Und Mercedes bietet weder eine Alternative, noch ein Update oder irgendeine Entschädigung.
Und das ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert:
- Die Remote Parking-Funktion wurde ebenfalls bei vielen Fahrzeugen deaktiviert.
- Die Standheizungs-App funktioniert bei manchen Modellen einfach nicht mehr.
Was ist das bitte für ein Verhalten?Bezahlt, eingebaut – und dann wird der Dienst heimlich gestrichen?
Ich meine es absolut ernst: Wenn sich genug Betroffene melden, bin ich bereit, gemeinsam mit anderen gerichtlich dagegen vorzugehen.Aber auch allein prüfe ich rechtliche Schritte – denn ich bin überzeugt, dass man hier mindestens Anspruch auf Rückerstattung der Einbau- und Teilekosten hat.
➡️ Wer auch betroffen ist – bitte melden!Ich sammle Fälle. Gemeinsam haben wir bessere Chancen, aber selbst wenn nicht: Ich gehe das notfalls auch allein an.
So geht man mit Kunden nicht um – schon gar nicht als Premiumhersteller.