ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Werksabholung Bremen

Mercedes Werksabholung Bremen

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 15:27

Guten Tag,

 

Ich habe mir jetzt eine e Klasse Coupé bestellt (c238) ich hätte mal eine Frage zur Werksabholung wird das Auto eigentlich verpackt oder wird es einfach nur so frei rumstehen

Beste Antwort im Thema

Schon fraglich was manche Leute hier erwarten...verpacktes Auto, dicke Geschenke oder vielleicht noch ein Feuerwerk für jeden Kunden?

Wie Peter richtig schreibt, kostet die Abholung im Produktionswerk nichts. Andere Hersteller kassieren dagegen richtig ab und bieten auch nichts besonderes, es sei denn manche empfinden das kostenlose Essen bei Audi als Highlight.

Wenn manche Händler trotzdem für die Zulassung oder andere Dinge die Hand aufhalten bei der Preisklasse einer E-Klasse, sollte sich jeder fragen, ob er beim richtigen Händler ist, meiner macht das alles so.

TE hat sich übrigens extra für diese tiefgründige Frage hier angemeldet...ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Meinst du die Frage wirklich ernst? So mit Schleifchen drum!

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 17:15

Ja ich meine das wirklich ernst es geht nicht um die Schleife sondern das so eine Schutzfolie drauf ist man die dann raus zieht .

 

Ja habe halt paar Videos geschaut das sah einfach extrem langweilig deswegen wollte ich es halt wissen

Ich habe meine C Klasse in Bremen gemeinsam, mit meiner Frau, abgeholt.

Der Wagen stand in einer Halle.

Es gab eine Filmvorführung, ein grosse Werksbesichtigung, ein wunderbares Essen im DB Restaurant,

und zum Abschluß Blumen für meine Frau.

Vielen Dank.

Habe meinen GLC vor 2 Monaten in Bremen abgeholt. Essen im DB Restaurant war nur gegen Bezahlung möglich. Im Bistro gab es kleine Snacks kostenlos. Zur Werksführung kann man sich direkt bei der Ankunft im Werk anmelden. Blumen für meine Frau gab es nicht. Liegt aber wohl am Händler vor Ort, der sie für die Abholung bestellen muss. Obwohl sich alle viel Mühe geben, wirkt die Abholung doch schon sehr nüchtern. In der Halle, wo man sein Auto übernimmt, stehen noch etwa 10 - 15 weitere Autos, die gerade an Kunden übergeben werden. Privatsphäre ist nicht gegeben. Ich würde den Wagen aber immer wieder in Bremen abholen.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:51

Ok super ich danke euch

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 18:52

Aber finde das dennoch schade das nichtmal etwas besonderes machen Gegensatz zum Audi oder bmw

Ist wohl alles eine Kostenfrage. Habe mir auch mehr davon versprochen. Aber Abholung bei Mercedes kostet nur 280 €. Bei Audi glaube ich ca. 1.100 €. Bei Porsche in Leipzig ca. 1.300 €. Preis Abholung bei BMW kenne ich nicht.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 19:53

Achso bei mir wollten die knapp 700 haben aber haben sie dir wenigstens Geschenke gegeben ?

Es gab vom Verkäufer einen Schirm statt Blumen, wie er sagte. In Bremen bei der Abholung gab es nichts.

Der Preis für die Abholung in Bremen lag genau bei 278 €. Darin enthalten war die Anmeldung des neuen Fahrzeuges incl. Nummernschilder, die Abmeldung des alten Fahrzeuges, sowie ein Leihwagen für die Fahrt nach Bremen. Insofern war mir der geringe Preis lieber als kleine Geschenke.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 20:25

Ok das stimmt

Hallo ins Forum,

Zitat:

@raischn schrieb am 2. Januar 2018 um 20:46:19 Uhr:

Ist wohl alles eine Kostenfrage. Habe mir auch mehr davon versprochen. Aber Abholung bei Mercedes kostet nur 280 €.

hää?? Werksabholung kostet bei Daimler 0,00, wenn man ins richtige Herstellerwerk geht.

Wenn man natürlich eine A-Klasse (kommt aus Rastatt) oder E-Klasse (kommt aus Sindelfingen) in Bremen oder eine C-Klasse (kommt aus Bremen) an den anderen beiden Standorten abholt, kostet es etwas (aber m.W. weniger als die Überführung zum Verkäufer). Im richtigen Werk kostet's aber nix.

Das Auto wird aufbereitet, aber keine Tücher o.ä.. Dazu hat das Auto etwas mehr Sprit im Tank als normal.

Viele Grüße

Peter

Also ich habe meinen W213 im Dezember in Bremen abgeholt. Ich fand den Service sehr gut, freundliche und motivierte Mitarbeiter, interessante Werksführung und kostenlose Snacks im Bistro inklusive. Kosten sind ca. 300 € (Überführung aus Sindelfingen) hat aber in meinem Fall der Verkäufer getragen. Für mich eine schöne Erfahrung und sehr empfehlenswert.

Schon fraglich was manche Leute hier erwarten...verpacktes Auto, dicke Geschenke oder vielleicht noch ein Feuerwerk für jeden Kunden?

Wie Peter richtig schreibt, kostet die Abholung im Produktionswerk nichts. Andere Hersteller kassieren dagegen richtig ab und bieten auch nichts besonderes, es sei denn manche empfinden das kostenlose Essen bei Audi als Highlight.

Wenn manche Händler trotzdem für die Zulassung oder andere Dinge die Hand aufhalten bei der Preisklasse einer E-Klasse, sollte sich jeder fragen, ob er beim richtigen Händler ist, meiner macht das alles so.

TE hat sich übrigens extra für diese tiefgründige Frage hier angemeldet...ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)

Ich hole im März meine 5.E-Klasse in Bremen ab. Es war bisher alles perfekt organisiert ! Sehr freundliche Mitarbeiter_innen. Immer wieder gern Bremen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mercedes Werksabholung Bremen