Dashcam original Mercedes

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe mb Community da mir heute zu 2 mal jemand hintenreingefahren ist und abgehauen ist während des Ladens habe ich es satt!
Habe mich dierekt nach dashcams umgesehen und da ist mir aufgefallen das Mercedes selber auch sowas anbietet hat schon jemand Erfahrung damit?
Habe schnell meinen Verkäufer kontaktiert und er meinte das allein Material kosten bei 600€ liegen um ehrlich zu sein ist es mir wert naja eine neue heckschürze mit Sensoren kostet locker mit Einbau das 2-3 fache hätte jemand Alternativen?
Aber bitte nur mit Heck und Front Kamera
Freue mich über eure antworten
Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 10. Juni 2020 um 21:08:45 Uhr:

Manche hier brauchen hier echt ein großes Hinweisschild mit wahlweise IRONIE oder WITZ......

Tut mir leid wenn manche ein Hinweis Schild brauchen um einen Kommentar in einem wichtigen Thema zu verstehen
Manche verstehen wohl echt nicht das es sich hier um ein Forum für Autos handelt und nicht für Möchtegern Komiker

165 weitere Antworten
165 Antworten

Hallo Chris,
ich habe eine SanDisk Ultra mit 64 benutzt. Die hat einwandfrei funktioniert.

Hallo zusammen,
hat jemand zufällig ein Bild von der Front und Heckkamera,
wie diese im eingebauten Zustand aussieht ? Und könnte die Bilder einstellen.
Viele Dank

Unsere Mercedes-Filiale bietet seit kurzem die MB Dashcam vorne und hinten incl. Einbau und Mwst. für 969,00 Euro an.

Zitat:

@pinea schrieb am 31. März 2023 um 20:00:43 Uhr:

Unsere Mercedes-Filiale bietet seit kurzem die MB Dashcam vorne und hinten incl. Einbau und Mwst. für 969,00 Euro an.

Du hast vergessen zu schreiben, daß der Einbau ein unvollständiger ist. (Siehe Dein Thema zur Speicherkarte)
Bei mir gehörte zum Produkt eine originale Speicherkarte von Mercedes-Benz.
Warum hast Du das unvollkommene Produkt bezahlt?

Ähnliche Themen

Es ist ne Speicherkarte, mehr nicht. Man kann auch aus allem ein Drama machen, meine Güte…

Hallo miteinander,

irgendwie werde ich mit der von Mercedes verbauten original Dashcam nicht glücklich. Die Aufzeichnung während der Fahrt funktioniert. Im Parkmodus wird jedoch nichts aufgezeichnet. Ich habe die Cam so eingestellt, dass sie lediglich bei Erschütterung im Parkmodus auslöst. Als Test habe ich das Fahrzeug zugesperrt und eine Stunde später stark am Fahrzeug gerüttelt. Es wird aber nichts aufgezeichnet. Ich habe schon alle Sensibilitätsstufen durch. Es scheint, als würde die Kamera ins Koma fallen. Wenn ich das Fahrzeug aufsperre und die Türe stärker schließe, löst die Aufzeichnung aber aus. Also die Erschütterung wird an sich erkannt, nicht jedoch wenn das Fahrzeug zugesperrt ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es wurde schon ein neuer Dashcam.Kabelsatz bei mir verbaut, da die Heckkamera nicht funktioniert hatte.

EINE Vermutung das Fahzeug geht in den Ruhemodus und schaltet alle SG's ab und trennt somit deine Kamera von der Stromversorgung.

Moin,
ich habe mal eine Frage. Habe die 9 Seiten mal durchgelesen, aber nicht gelesen was ich hoffte zu lesen. Ich hatte gestern eine "Feindberührung". Habe die Mercedes Dashcam verbaut. Hatte gestern die betreffenden Videos auf mein Android-Handy (Samsung Galaxy S10) heruntergezogen. Ist nun auch in der Dashcam-App unter heruntergeladenen Aufnahmen gespeichert und anzusehen. Nun dachte ich im Büro die beiden Videos auf den PC herunterzuladen, weil die müssen ja eigentlich irgendwo auf dem Handy gespeichert sein, aber ich finde nichts. Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte was IT angeht, aber ich dachte es müsste ja irgendwo im Handy ein Ordner vorhanden sein der diese Dinger gespeichert hat.
Habe ich vielleicht Glück und jemand hat die Lösung 😉
Grüße Bernd

Zitat:

@bernd1865 schrieb am 29. Juni 2023 um 10:44:42 Uhr:

Moin,
ich habe mal eine Frage. Habe die 9 Seiten mal durchgelesen, aber nicht gelesen was ich hoffte zu lesen. Ich hatte gestern eine "Feindberührung". Habe die Mercedes Dashcam verbaut. Hatte gestern die betreffenden Videos auf mein Android-Handy (Samsung Galaxy S10) heruntergezogen. Ist nun auch in der Dashcam-App unter heruntergeladenen Aufnahmen gespeichert und anzusehen. Nun dachte ich im Büro die beiden Videos auf den PC herunterzuladen, weil die müssen ja eigentlich irgendwo auf dem Handy gespeichert sein, aber ich finde nichts. Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte was IT angeht, aber ich dachte es müsste ja irgendwo im Handy ein Ordner vorhanden sein der diese Dinger gespeichert hat.
Habe ich vielleicht Glück und jemand hat die Lösung 😉
Grüße Bernd

Nimm die Speicherkarte aus der Dashcam und lese die über einen PC Kartenleser ein.Da siehst du dann die Ordner wo die Videodateien drin sind.Dann kannst du die Videos auf den PC kopieren.

@Hank schrieb am 29. Juni 2023 um 12:11:48 Uhr:

Zitat:

Nimm die Speicherkarte aus der Dashcam und lese die über einen PC Kartenleser ein.Da siehst du dann die Ordner wo die Videodateien drin sind.Dann kannst du die Videos auf den PC kopieren.

Das wäre auch mein nächster Versuch geworden, muss ich mir aber erst solch Kartenleser zulegen.
Dachte wenn es auf dem Handy ist, kommt man auch irgendwie ran.
Aber danke.

Zitat:

@bernd1865 schrieb am 29. Juni 2023 um 14:41:16 Uhr:

@Hank schrieb am 29. Juni 2023 um 12:11:48 Uhr:

Zitat:

@bernd1865 schrieb am 29. Juni 2023 um 14:41:16 Uhr:

Zitat:

Das wäre auch mein nächster Versuch geworden, muss ich mir aber erst solch Kartenleser zulegen.
Dachte wenn es auf dem Handy ist, kommt man auch irgendwie ran.
Aber danke.

Die Videos von der Dashkam auf dem Handy sind warscheinlich im flüchtigem Speicher (Ram) abgelegt. Wenn du das Smartphone ausschaltest sind die Videos weg. Wenn du überall im Smartphone Zugriff haben willst musst du es rooten.

Zitat:

@Hank schrieb am 29. Juni 2023 um 15:03:11 Uhr:

Die Videos von der Dashkam auf dem Handy sind warscheinlich im flüchtigem Speicher (Ram) abgelegt. Wenn du das Smartphone ausschaltest sind die Videos weg. Wenn du überall im Smartphone Zugriff haben willst musst du es rooten.

Nein das nicht. Die Videos sind auf dem Handy in der App unter heruntergeladene Aufnahmen weiterhin vorhanden. Also sind die fest auf dem Gerät gespeichert. Habe eben probiert und das Handy neu gestartet.

Zitat:

@bernd1865 schrieb am 29. Juni 2023 um 16:19:50 Uhr:

Zitat:

@Hank schrieb am 29. Juni 2023 um 15:03:11 Uhr:

Nein das nicht. Die Videos sind auf dem Handy in der App unter heruntergeladene Aufnahmen weiterhin vorhanden. Also sind die fest auf dem Gerät gespeichert. Habe eben probiert und das Handy neu gestartet.

Geh mal in die Galerie App und da müssten die Videos gespeichert sein.Schau dann im Galerie Menü auf Details und da ist dann der Pfad angegeben wo sie am Smartphone gespeichert sind.(So ist das bei mir am Sony Smartphone im Album).

Zitat:

@Hank schrieb am 29. Juni 2023 um 19:55:17 Uhr:

Geh mal in die Galerie App und da müssten die Videos gespeichert sein.Schau dann im Galerie Menü auf Details und da ist dann der Pfad angegeben wo sie am Smartphone gespeichert sind.(So ist das bei mir am Sony Smartphone im Album).

Danke, aber da leider auch nicht. Beim Samsung hat die Gallerie nichts mit Details. Ich werde mal jemand besuchen der Ahnung davon hat. Irgendwo im digitalen Nichts muss es sein 😉
Schönes Wochenende gewünscht

Zitat:

@bernd1865 schrieb am 30. Juni 2023 um 12:27:53 Uhr:

Beim Samsung hat die Gallerie nichts mit Details.

Also bei meinem Samsung schon:
Gallerie --> Bild/Video auswählen --> oben rechts in der Ecke auf die 3 Punkte --> Details

Dort wird der Dateipfad angezeigt.
Meist "/interner Speicher/DCIM/..."

Deine Antwort